REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ernährung von Einjährigem?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 16:39    Titel: Ernährung von Einjährigem? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

momentan macht mir mein gerade 1-jähriger Sohn Kummer. Er will nur aus seiner Nuckel Flasche trinken. Und das aber auch nur wenn ich die Flsche halte und der Inhalt warm ist. Saft, Tee, Wasser Milch es muss alles warm sein.

Genau wie beim Essen. Und besonders seltsam finde ich, dass er absolut kein Brot oder dergleichen essen mag. Nur Obstgläschen bzw. selber gekochtes und pürrirtes Obst. Ansonsten isst er auch nur pürrirte Sachen maximal Gläschen ab 8. Monat.

Wenn ich ihm was anderes in den Mund gebe, macht er fleißig den Mund auf, aber schluckt einfach nicht runter.

Ist das noch normal??? Bin ich verrückt und er muss das alles noch gar nicht essen können/wollen. Oder bin ich wegen Selina's Ernährungsproblematik irgendwie übergeschnappt????

Hilfe!!!!

Lg Andrea

Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mireille
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

beschreib mal, wie di Selina ernährst?

Macht sie es auch so? kann sie richtig schlucken? oder bekommt sie die Nahrung anders?

Liebe Grüße

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birgitbery
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege auch gerade, was mit meinem 18 Monate alten Sohn los ist.

Er hat endlich (!) kapiert, wie man selbst aus der Flasche trinkt, bis jetzt mußte ich die Flasche für ihn halten. Nur morgens im Bett konnte er seine Milchflasche selbst halten. Aber wehe sie fiel runter, dann gab es nur Geschrei.

Desweiteren isst er zwar gerne Brot, aber wenn sein Essen zu stückig ist, dann rührt er es nicht an. Es soll breiig sein, wenn Stückchen drin, dann ganz weich. Sonst schiebt er es gerade wieder aus dem Mund raus.

Obst rührt er auch nicht mehr an, meine beiden Kinder konnte ich bis jetzt noch nicht dazu bewegen, mal ein Stück Apfel zu essen oder eine Weintraube. Ich dachte ja immer, der Grosse ist das etwas eigen und jetzt fängt der Kleine genauso an Rolling Eyes

Dazu kommt, dass ich jetzt in Indien lebe und hier halt nicht alle Lebensmittel zu bekommen sind.

Mein Sohn kann definitiv schlucken, er will einfach nicht ... wieso Question

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, ich hoffe, die Phase ist bald vorbei Crying or Very sad

Viele Grüße
Birgit

Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamatanja
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin noch neu hier Laughing Mein Sohn David ist auch 1 Jahr alt (grade geworden) und ist was das Essen und Trinken angeht sehr eigen. Saft oder Tee trinkt er zwar kalt, aber mag die Flasche nicht selber halten. Mit diesen Trinklerntassen hatte ich bisher kein Glück, die schmeißt er nur runter.

An die 8. Monat Gläschen hat er sich auch erst seit ein paar Wochen gewöhnt, vorher immer wieder raus damit. Wir scheinen nun in einer neuen Phase zu stecken, er will alles probieren was wir essen und begeistert auf einmal für Brötchen. Es ist als hätte er einen Schalter umgelegt. Drück Dir die Daumen das es bei ihm auch nur eine Phase ist Wink
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine gesunde Tochter war auch nen Pingel, was stückiges Essen betrifft. Alles wieder ausgespuckt, ganz lange.

Ne Zeitlang hat sie auch nur gegessen, wenn - egal was auf dem Löffel war - die Löffelspitze in rosa Joghurt getaucht war. Kartoffelbrei mit Joghurtgeschmack, Möhren mit Joghurtgeschmack, einfach alles nur auf die Methode.

Hat sich alles gegeben. Irgendwann entdeckte sie Brot für sich und hat anschließend nicht mehr aufgehört zu futtern.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass die Verweigerungszeit genau in die Zeit fiel, als sie viele Zähne bekommen hat. Offensichtlich drückte das so sehr, dass eben Kauen einfach zu viel war.

Ich drück die Daumen, dass es nur ne Phase ist.
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Mireille, Selina hat gerade angefangen Stücke zu essen. Sie muss zwar aufgrund ihrer motorischen Situation gefüttert werden. Aber sie isst eigentlich schön und seit längerer Zeit auch sehr gerne. Sie kann die Nahrung jetzt auch gut schlucken.

@Birgit, er aß immer gerne Obst, aber aufeinmal nicht mehr. Er kann auch schlucken aber er "bunkert" einfach alles im Mund, was Stückig ist bzw. nicht schmeckt. Sad

@mamatanja, Marinus ist auch gerade ein Jahr geworden. (8.11.) Ich hatte jetzt mal so eine Tupper Trinklerntasse vom Baby der Freundin da. Damit soll es angeblich klappen. Weil der Schnabel auch weich ist. (Silikon) Aber bei Marinus ging das auch nicht wirklich.. Rolling Eyes

Grüße Andrea

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ihm Spaß macht wenn er alles aussuckt oder bunckert insbesondere, weil Selina dann auch lacht Rolling Eyes

andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Ritap, er bekommt auch gerade eine Menge Zähne. Aber er spuckt es vorzugsweise aus, oder lässt es eben einfach im Mund. Heute Nachmittag hat ihm die Uroma nur ein mini mini Stückchen Plätzchen in den Mund gelegt, da hat er sofort erbrochen. Aber richtig alles was im Magen war Sad

Irgndwie habe ich schon Angst, dass ihm auch was Fehlt, obwohl Selina's Behinderung durch Ärtzepfusch entstanden ist. Crying or Very sad Und er bisher unauffällig und normal entwickelt ist.

A.

Katja71
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

mach Dich nicht verrückt. Sofern Dein Sohn keine grundsätzlichen Probleme beim Schlucken oder Kauen hat, heißt es geduldig zu bleiben....

Mein Sohn hat auch, bis er ungefähr 14 Monate war, nur Gläschen-Nahrung gegessen. Selbst gekochtes musste püriert sein und auch in einem leeren Hipp-Gläschen serviert werden, damit er es aß Confused Hat man ihm etwas stückiges in den Mund geschoben, hat er es einfach wieder "rausquellen" lassen.

Von einem Tag auf den anderen hat er sich dann plötzlich für normales Essen interessiert und seitdem isst er mit Begeisterung alles, was man ihm vorsetzt. Da überwog dann wohl doch das Interesse an dem, was wir ihm so vorgekaut haben Wink

Trinken war ähnlich problematisch. Ich habe so ziemlich jeden Trinklernbecher ausprobiert, den man kaufen kann. Das einzige, das wirklich gut funktioniert hat, war der Trinklerneinsatz für die Nuk First Choice Flaschen.

Liebe Grüße
Katja
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also julia hat bis sie 18 monate alt war nur 4 monatsgläschen gegessen und 2 dauernahrung getrunken und nix was man kauen muß, nur obstgläschen und grießbrei, kein brot keine nudeln kein nix, evtl mal einen zwiback gelutscht, und selber essen blos net.
danach fing sie sehr zögerlich an andere dinge zu versuchen, bis sie 3,5 jahre alt war, weigerte sie sich irgendwas in die hand zu nehmen, also essen bedeutet füttern und halten. heute ist sie 14 und isst alles grins.

gina hat bis ein jahr gar nix genommen nur busen und das reichlich, danach dann auch sehrl langsam, und die twins fingen auch erst mit einem jahr an mal eine mahlzeit zu ersetzten.
sie mögen auch nix kaltes und selbst im kindergarten mut der saft mit tee in eine therme sonst trinken sie viel zu wenig
aber ich denke das löst sich auch bald auf.
kleine füsse machen kleine schritte, also lass doch deinem kind einfach die zeit die es braucht, nur weil da ab dem 8. monat drauf steh, heist das nciht, dass dein kind das auch ab dem 8 monat isst.

lg natascha

ach ja essen würde ich nciht zum thema machen, das haben kinder shcnell raus

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bin total unrelaxt was das angeht. Und bei Selina war so lange Essen das Hauptthema des Tages. Besonders nach dem ziehen der Sonde es war sogar so schlimm, dass mein Mann abends von der Arbeit kam, und der Erste Satz war: und wie hat Selina heute gegessen... HIIILFE

Bei Marinus wollte ich nie vergleichen ich meine was andere Babys in seinem alter schon können uns so. Aber man macht das unbewußt doch. Und das nervt mich an mir selber.

Ich würde ihm ja gerne Zeit lassen. Aber wenn er das essen immer nur ausspuckt und nicht schluckt kommt er zu null Nahrung. Und er ist schon ziemlich dünn.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden