Verfasst am: 10.12.2007, 16:11 Titel: Er trinkt nur aus der Flasche mit Sauger
manuel ist bereits 5 jahre alt und autist!
er trinkt aber ausschliesslich aus seinen flaschen und nur mit sauger, keine schnabeltassen oder ähnliches, er probiert es nicht einmal.
er guckt gerne beim kaffeetrinken zu und kocht mir auch mein kaffe mit der tassimo,.... und sieht mir dann dabei zu , in die tasse unter die tasse und setzt auch manchmal den mund an die tasse aber sobald er merkt es könnte etwas kommen weicht er zurück.
wer kennt das und hat vielleicht ein guten tip für mich1 um ihn an andere trinkmöglichkeiten heranzuführen! _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
und Manuel 22.08.2002 (frühkindlicher Autismus und Epilepsie, bekannt seit 2005)
Meiner ist auch so. Er trinkt bei mir ausschließlich aus der Flasche mit Sauger. Im Kindergarten auch aus dem Becher.
Hier habe ich keine Chance. Er grinst mich an und läßt es rauslaufen. Obwohl er Kaffeelöffel und Tassen mag..
ich habe auch keine Ahnung was tun.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
bei dem grinsen muß cih immer lachen, und sag dann ja das machst du mit absicht , du verstehst mich genau!
so kommt es einem vor, aber da muß es doch auch kleine tricks geben!
wie machen die das denn im kindergraten , das es dabei euch geht? _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
und Manuel 22.08.2002 (frühkindlicher Autismus und Epilepsie, bekannt seit 2005)
Kann nur sagen willkommen im Club... Justin ist genau so der mit seinen Babyflaschen... Es ist zum verzweifeln...
Für Tips bin ich auch offen... _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
mein sohn ißt erst seit 1 jahr ca. mittagessen verschiedenes, früher nur quark mit haferflocken 2 jahre lang und danach nur pürree mit spinat 2 jahre lang.
aber er ißt das nur zum mittag,
frühstück und abend essen , quark jogurth oder puddingg, mit haferflocken plus seine medizin!
er isst kein toast brot oder ähnliches, will nciht abbeißen! _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
hm,
wir haben auch ähnliche Probleme, wobei Phil jetzt mittlerweile auch eine NUK-Schnabelflasche (weiches Mundstück) mit Griffen akzeptiert. Bis vor ein paar Monaten hat er sogar nur im Liegen getrunken. Jetzt klappt das Trinken im Sitzen schon ganz gut. Nur morgens seine Milchflasche trinkt er nur aus der Saugerflasche, aber wir arbeiten dran die auch gegen die Schnabelflasche auszutauschen, nur leider möchte ich auch morgens um 5.00 Uhr noch keinen Stress wegen der Flasche haben .
Habt Ihr es schon mal mit Logopädie nach Castillo Morales versucht?
Wir bisher noch nicht, aber es soll ja auch für Kinder mit ungewöhnlichem Trink- und Essverhalten gut sein.
Wir versuchen Phil spielerisch ans Trinken aus dem Becher ranzuführen. Z.B. stehen am Waschbecken immer 2 von diesen Stapel-Spielbechern und da er immer alles in den Mund nimmt hat er auch schon mal"aus Versehen" aus so einem Becher einen Schluck Wasser getrunken.
Ich glaube da muss man dran bleiben und viel viel Geduld haben.
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
was ist das für eine logopädie das sagt mir leider garnichts. _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
Verfasst am: 11.12.2007, 14:06 Titel:
Hallo zusammen,
Nico ist nun bereits 12 Jahre und geniesst es noch heute aus seiner Nuckelflasche zu trinken. Es war wir bei so vielen Sachen, eines Tages nahm er wie selbstverständlich den Becher und trank daraus, war vor ca. 7 Jahren, also als er 5 Jahre alt. Man kann nur immer wieder anbieten, ich habe den Becher immer sichtbar stehen gelasen. Heute sagen einige zu mir, er ist doch schon so alt.....? Na und, wenn er es braucht. Es hilft ihm auch in Situationen, die ihn unruihg machen, wieder runterzukommen. Das Einzige , worauf ich immer Wert gelegt habe, keinen Zucker zum Tee rein oder zuckerhaltige Getränke. Heute trinkt er überwiegend aus dem Becher.
LG Monika _________________ Monika '61, Fabienne '91 spinabifida, Nicolas '95, frühkindl.Autist
wow, das hört sich super an , ich hoffe noch immer das er es auch so macht, bei vielen dingen passierte es ganz plötzlich , beosnders das essen, von huete auf morgen ass er als wenn es normal wäre.
bin gespannt wann er das mit dem becher macht.
wenn er die flasche noch benutzt ist es ja nicht schlimm,..
solange es ihm hilft, sehe ich da kein problem. _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
Im KIGA sind sie glaub ich konsequenter als ich. Die lassen sich nicht beirren und er muß dann einfach nochmal 3 Schluck wenn er es rauslaufen läßt. Der weiß schon das das nicht die Mama ist.
Dort geht so einiges was hier nicht geht.
Ach ja essen tut Felix alles ... _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen