Verfasst am: 09.12.2007, 19:27 Titel: Projekt Drei Nüsse für Aschenbrödel?
Hallo ihr Lieben,
ich mache momentan ein Praktikum in einem Wohnheim mit 8 Kindern (9-16 Jahre).
2 Kinder davon sind schwerstmehrfachbehindert, die anderen sind teils geistig behindert und teils verhaltensauffällig.
Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und ab Januar steht meine Projektarbeit, inkl. fachpraktische Abschlussprüfung an.
Die meisten der Kinder sind sehr Märchen interessiert und haben Freude beim Tanz und beim Singen.
Da ich selber ein großer Märchenfan bin und mein lieblingsmärchen "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" auch gerade zeitlich gut passt bin ich am überlegen dies als mein Projektthema zu nehmen.
Nun bin ich gerade am überlegen wie ich das Thema gut in ein paar Angebote verpacken könnte, es sind ja auch viele Professionals und Mama´s und Papa´s vom Fach hier unter uns, vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich?!
Bin für alle Anreize dankbar!
Danke und lg, Sissi _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen