Verfasst am: 08.12.2007, 10:29 Titel: War jemand von euch wegen Epi beim Homöopathen?
Hallo
meine Frage steht ja schon oben.Ich habe mit Levin am Montag einen Termin bei einer Homöopathin.Ich weiß ehrlich gar nicht was uns erwartet. Ob die Behandlung wirklich was bringt??? Vielleicht könnte man damit die Nebenwirkungen von Medis etwas senken oder die Immunität stärken ,Levin ist nämlich seit 5 Wochen permanent krank und wir sind nur mit Fiebersenken beschäftigt. Vielleicht kann man auch die Ursache für Levins Epi rausfinden???
Habt ihr Erfahrungen?
Hallo mein Name ist Bianca und bei meiner Tochter Alicia wurde vor einem Jahr die Rolando Epilepsie festgestellt. Im Sommer war ich bei einer Heilpraktikerin und habe Alicia entgiften lassen. Sie hat schon soviel Cortison, Penicillin und auch verschiedene Antieleptika bekommen. Aber speziell für die Epi hat sich die Heilpraktikerin nicht so recht dran getraut, dass Thema war ihr zu heiss. Sag mir doch bitte mal Bescheid was bei euch rauskam. Danke und ein schönes Wochenende Bianca
hallo ewa,
ich bins schon wieder
bin mit max seit juni bei einer sehr guten homöopathin. sie gibt nichts direkt gegen die Epilepsie, sie sagt daß überläßt sie den profis den neurologen, daß war mir sehr sympathisch. max bekommt unterstützend was von ihr. und ich muß sagen bin sehr zufrieden. er bekommt ein ausgleimittel daß er die ganzen anfallsmedikamente besser verschaffen kann, dann was fürs immunsystem wegen der cordisontherapie und nahrungsergänzungsmittel.
muß dir eine ganz krasse geschichte kurz erzählen: wir wollten den kinderarzt wechseln und habe mehrere doktors besucht. bin unter anderem zu einem gelangt, der sehr antroprosphisch behandelt. er hatte max garnicht gesehen und wollte seinen medikamente gleich ändern und mit weleda tropfen weitermachen. das warnichts für uns. hatte kein gutes gefühl dabei.
nun waren wir jetzt Montag da,ich fand es sehr erleichternd von ihr einige Sachen zu hören ,die mich zu dem "Aha! brachten.
Z.B. Diese Frau hat natürlich gleich gemerkt ,dass Levin sehr unruhig ist ,hibbelig und obwohl wir in einer fremden Umgebung waren ,wollte er auf mich nicht hören und grinste nur.Dieses Verhalten hat er aber erst seit dem wir aus dem KH zurück sind .
Die Homöopathin sagte zu mir "Wenn eine Energiequelle (in diesem Fall Epi-Anfälle) unterdrückt wird ,muss die Energie wo anders raus ,daher sein Verhalten ." Zu dem kommt natürlich sein Alter und die Umstände ,dass er noch nicht versteht ,was mit ihm passiert ist oder passiert.Genau so seine ständige fiebernde Infekte ,die in den letzten Wochen uns ununterbrochen begleitet haben .Fieber ist wohl auch eine Art Energie.Nun muss ich mir nicht gleich Vorwürfe machen,dass ich mein Kind schlecht erziehe .
Wir haben gleich ein Mittel mit bekommen und ich habe es gestern verabreicht.Abends kam wohl erstmal die Erstverschlimmerung ( was die Homöopathin mir auch sagte ,dass es kommen kann) .Ich warte wie es wird ,bin schon echt gespannt,was das alles bringt.
Sie machte auf mich sehr guten Eindruck ,sie sagte auch gleich ,dass sie keine Medis absetzen würde.Sie möchte auch dass ich unsere Neurologin in Kenntnis setze,dass wir zusätzlich Homöopathie einnehmen,egal welcher Meinung sie dazu hätte.Finde ich gut.
LG Ewa _________________ Ewa *11.02.78 und Daniel *25.04.1978
mit Levin *18.03.2004
Derek,*23.11.2007
Lennard *27.09.2010
"In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich."
lg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
Hallo Kerstin
wir sind bei Christa Ehrlich in Bielefeld.Sie wurde mir auch empfohlen , ich habe schon von mehreren Personen von ihr nur positives gehört.
LG Ewa _________________ Ewa *11.02.78 und Daniel *25.04.1978
mit Levin *18.03.2004
Derek,*23.11.2007
Lennard *27.09.2010
"In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich."
Hallo Ewa,
schön, dass ihr diesen Schritt gegangen seit.
Ich weiß dass viele hier im Forum Bedenken wenn nicht sogar große Ablehnung gegen die Homöopathie vorallem in Zusammenhang mit Epi haben. Warum?
ABER jeder muss seinen Weg gehen - wir gehen ihn genau so mit Malte seit über zwei Jahren - Malte ist mittlerweile Medikamentenfrei und es geht ihm so gut wie noch nie! Anfälle wird er immer haben, aber die hatte er auch mit fünf Mitteln gleichzeitig.
ABER man muss jemand finden der Ahnung hat und nicht nur sich das zu traut oder einfach mal probiert. Unsere Homöopathin ist gelernte Schulmedizinerin und hat dann "das FAch gewechselt".
Über das Thema habe ich schon einiges hier im Forum geschrieben.
Viel Glück - man muss aber genau wie mit den Schulmedis einen langen Atem haben und viel Geduld (und vorallem viel alleine durchstehen, weil es kaum einen Arzt geben wird, der deinen Weg annehmen wird)
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Wir sind schon seit einigen Jahren in homöopathischer Behandlung.
Die Rolando-Epilepsie meines Sohnes kam aber irgendwie dazwischen
Unsere Homöopathin aus Lemgo ist wirklich sehr kompetent, konnte in der Beziehung aber nicht wirklich was ausrichten ("Du bekommst jetzt ein Mittel und eine kinesiologische Behandlung damit deine Anfälle nicht wieder kommen"-was leider nicht geklappt hat).
Da bei Cedric zusätzlich auch noch ein ADS im Raum steht bzw. diagnostiziert ist, hab ich mich im Netz auf die Suche nach alternativ-Methoden zu Ritalin und co. gemacht.
Dort bin ich auf Claudia Feltin aus Heiden gestoßen. Ich kann nur sagen: wir sind begeistert! Wir waren jetzt 3x im Abstand von 4-6 Wochen da und haben auch noch weitere Termine fest gemacht, da sie eine lange Warteliste hat. Am 11. 12. waren wir dann mal wieder zu einem Kontroll-EEG (das letzte war vor einem Jahr) und was soll ich sagen???
Das EEG ist sauber - keine Anzeichen von übermäßiger Aktivität mehr da!!!! Klar kann man jetzt sagen: Naja - so eine Rolando ist ja pillepalle, die verwächst sich doch so wie so in der Pubertät... Aber Cedric ist grade mal 9 und von Pubertät kann ich da wirklich noch nichts sehen....
Wir sind jedenfalls glücklich, das wir die Epi erstmal los sind (und hoffentlich auch bleiben) und guter Dinge, das wir beim ADS auch noch was ausrichten können.
Und für alle, die´s interessiert, hier der Link zu Frau Feltin: www.feltin-naturheilpraxis.de _________________ Ela (*10/74), Michel (*12/74) und Cedric (*4/98) Neurodermitis, Kindliche Migräne? (liegt i.d. Familie), ADS, Rolando-Epilepsie und ein absolut liebenswerter, sensibeler Schatz!!!
Hallo Ewa,
auch unser Maxl (8 Jhare, Rolando-Epi) bekommt zusätzlich zu seinen Medikamenten noch homoöpatische Mittel. Diese sind vor allem dafür das er konzentrierter, ruhiger u.s.w wird. Maxl hat eine allgemeine Entwicklungs-verzögerung und seit einsetzen der Mittel hab ich das Gefühl das er riesen Schritte macht. Ich habe noch zwei Töchter (6 Jahre und 4 Jahre) die ich, wenn sie krank sind von meiner Heilpraktikerin behandeln lasse. Ich für meinen Teil bin froh das es die Homöopathie gibt.
Gruß Sieglinde _________________ Sieglinde (`67) und Thomas (68) mit Maximilian (`99) Rolando-Epilepsie mit Entwicklungsverzögerung, Franziska (`02) und Magdalena (`03) beide gesund.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen