Verfasst am: 06.12.2007, 23:28 Titel: Humangenetik - was kostet das?
Hallo,
unsere Tochter hat immer noch keine Ursache für ihre Erkrankung!
Stoffwechselerkrankungen liegen laut OA NICHT vor...
Wir möchten jetzt Kontakt zum Humangenetiker aufnehmen - hatten schon ein Vorgespräch - und möchten, daß sie auf eine ggf. Chromosomenstörung untersucht wird. Was kostet sowas denn und übernimmt das ggf. auch die KK?
LG Sveti _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
Hallo,das übernimmt meiner Ansicht nach in jedem Fall die KK.Brauchst nur ne Überweisung vom KiA.
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Was meinst du damit
LG katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Eine komplette Genanalyse, wo die DNA entschlüsselt werden kann ...
aber ich denke, sowas machen die nicht bei so einer Sache, oder????? _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
Hallo Sveti,ich noch mal.Also bei uns wurde bei 2 versch.Genetikern alles bezahlt,vom Bluttest bis hin zu allen anderen Untersuchungen.(und das waren bei uns sehr viele getestete Syndrome-Leider erfolglos )
Ich wüßte ehrlich gesagt keinen Grund,warum es nicht übernommen werden sollte
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Auch bei uns wird alles von der KK übernommen . Unsere Tochter steckt mitten in der Diagnostik wir haben hier vor Ort einen Humangenetiker und parallel wird auch in München gesucht . Mizt Überweisung deke ich kein Problem
lg Alex _________________ Alex 09/74Von Willebrand Jürgens Syndrom ,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04Schwerhörig(Hörgeräte versorgt) , Joshua 7/05(HämophilieB) und Nele 4/07 Multiple Organschäden,EVZ ,Ziliendyskenesie,Grosswuchssyndrom und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael 7.4.09
soweit ich weiß übernimmt die Krankenkasse sämtliche Kosten der humangenetischen Diagnostik. Es müssen ja unter Umständen noch mehrere speziellere Tests gemacht werden. Sobald ein Verdacht besteht werden auch die Kosten für die Untersuchung der Eltern und Familienangehöriger übernommen
Kann Christine nur zustimmen. Wir haben ja auch viele Untersuchungen bei der Genetikerin gemacht und alles wurde übernommen. Auch unsere Tests hat die KK bezahlt.
LG ANja _________________ Laura 03/96,Benedikt 06/04, Monosomie 3p25, Vinzent 04/07
Hallo
Ja, auch bei uns wurde alles bezahlt, die von Jonas und von uns Eltern.
Liebe Grüße Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen