www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Ideen: unkaputtbares Spielzeug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 21:38    Titel: Suche Ideen: unkaputtbares Spielzeug Antworten mit Zitat

Hallo,meine Tochter macht im Moment alles kaputt,Bücher,Spielzeug,Puzzle,Brillen Usw.Nun suchen meine Eltern für sie ein Weihn.Geschenk.
Ich dachte an was unkaputtbares,was sie auseinandernehmen und umbauen,wieder zusammenstecken usw kann.
Hat vielleicht jemand ne Idee Question Question
LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katrin,

bei uns hält das little people, was soviel bedeutet wie "es ist unkaputtbar"
naja, bei kochwäsche leiden die farben etwas Wink
nur das mit dem auseinandernehmen ist da nicht so Confused

wie schauts aus mit lego? obwohl die auch nicht wirklich unkaputtbar sind...
sprech da aus erfahrung. die können auch zerbissen werden Shocked

lg
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

ich kann dir die Kugelbahn z.B. von Ha.. empfehlen. Da gibt es das Spezialstarterset mit vielen interessanten Teilen gerade günstig bei Galeria. Sie kann bauen, mit den Augen verfolgen, selbst kreieren und - wenn sie es umstößt, muss sie selber die Konsequenz tragen, denn es rollt dann vorerst keine Kugel mehr. Very Happy
Und die Holzteile macht Sophie nicht kaputt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/se.....p;results-process=default

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:22    Titel: Unkaputtbares Spielzeug Antworten mit Zitat

Hallo Gisi,mit LEGO meinst du sicher die Bausteine,aber mit sowas spielt sie ganz selten.Sie hat heute in ner Arztpraxis mit einer Ritterburg gespielt,die war total robust,mann konnte die Türme ,das Dach usw alles abnehmen.Irgend sowas vielleicht,Aber bei den Preisen,und dann das zerstörerische Kind Question Question
LG katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:27    Titel: Unkaputtbares Spielzeug Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,du kennst doch Sophie,sie würde schon beim aufbauen an ihre Grenze stoßen und superschnell die Lust verlieren,ihre Unruhe ist im Moment schlimmer als sonst.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
LG Katrin

ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei Holz Hoerz, da gibt es einen Pertra-Kasten. Das ist so ne Art Kugelbahn, aber nur Länge mal Breite, nicht Höhe. Dieses Teil ist wirklich unkaputtbar, da kann man sich sogar als Erwachsener draufstellen. Pertra-Kästen werden viel in der Ergotherapie verwendet.

Brauchst nicht gleich ein ganzes Sortiment zu nehmen. Wenn Du ein Grundbrett nimmst und so viele Plättchen zum reinlegen, dass Du einmal die Fläche bedeckt kriegst (oder einfach 5 von den langen Brettern mit Rillen), dann reicht das fürs Erste und kann jederzeit ergänzt werden. Empfehlen würde ich Dir eines der Autos zum Draufsetzen mit einem Nöppes drunter.
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

sicher kenne ich Sophie, sie würde natürlich beim aufbauen viel Hilfe benötigen. Friederike spielt auch ab und zu mit der Bahn, das meiste baue ich dann auf, aber zu sehen wie die Kugel rollt ... da wird sie plötzlich gaaanz vorsichtig, damit nichts umgestoßen wird Rolling Eyes Very Happy

Aber vielleicht kannst du von Daniele Heine ( Ergotherapeutin) noch einen Tipp bekommen?

Und vielleicht ist die Ritterburg doch etwas, wenn ihr alle zusammen legt ?????

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns haben alle Fisher Price Sachen erst mich, meinen Burder, meinen behinderten Sohn und 3 weitere Kinder überlebt. Ich denke, das nennt man Qualität.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden