Hallo,meine Tochter macht im Moment alles kaputt,Bücher,Spielzeug,Puzzle,Brillen Usw.Nun suchen meine Eltern für sie ein Weihn.Geschenk.
Ich dachte an was unkaputtbares,was sie auseinandernehmen und umbauen,wieder zusammenstecken usw kann.
Hat vielleicht jemand ne Idee
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
bei uns hält das little people, was soviel bedeutet wie "es ist unkaputtbar"
naja, bei kochwäsche leiden die farben etwas
nur das mit dem auseinandernehmen ist da nicht so
wie schauts aus mit lego? obwohl die auch nicht wirklich unkaputtbar sind...
sprech da aus erfahrung. die können auch zerbissen werden
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
ich kann dir die Kugelbahn z.B. von Ha.. empfehlen. Da gibt es das Spezialstarterset mit vielen interessanten Teilen gerade günstig bei Galeria. Sie kann bauen, mit den Augen verfolgen, selbst kreieren und - wenn sie es umstößt, muss sie selber die Konsequenz tragen, denn es rollt dann vorerst keine Kugel mehr.
Und die Holzteile macht Sophie nicht kaputt.
Hallo Gisi,mit LEGO meinst du sicher die Bausteine,aber mit sowas spielt sie ganz selten.Sie hat heute in ner Arztpraxis mit einer Ritterburg gespielt,die war total robust,mann konnte die Türme ,das Dach usw alles abnehmen.Irgend sowas vielleicht,Aber bei den Preisen,und dann das zerstörerische Kind
LG katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Hallo Doreen,du kennst doch Sophie,sie würde schon beim aufbauen an ihre Grenze stoßen und superschnell die Lust verlieren,ihre Unruhe ist im Moment schlimmer als sonst.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Schau mal bei Holz Hoerz, da gibt es einen Pertra-Kasten. Das ist so ne Art Kugelbahn, aber nur Länge mal Breite, nicht Höhe. Dieses Teil ist wirklich unkaputtbar, da kann man sich sogar als Erwachsener draufstellen. Pertra-Kästen werden viel in der Ergotherapie verwendet.
Brauchst nicht gleich ein ganzes Sortiment zu nehmen. Wenn Du ein Grundbrett nimmst und so viele Plättchen zum reinlegen, dass Du einmal die Fläche bedeckt kriegst (oder einfach 5 von den langen Brettern mit Rillen), dann reicht das fürs Erste und kann jederzeit ergänzt werden. Empfehlen würde ich Dir eines der Autos zum Draufsetzen mit einem Nöppes drunter.
sicher kenne ich Sophie, sie würde natürlich beim aufbauen viel Hilfe benötigen. Friederike spielt auch ab und zu mit der Bahn, das meiste baue ich dann auf, aber zu sehen wie die Kugel rollt ... da wird sie plötzlich gaaanz vorsichtig, damit nichts umgestoßen wird
Aber vielleicht kannst du von Daniele Heine ( Ergotherapeutin) noch einen Tipp bekommen?
Und vielleicht ist die Ritterburg doch etwas, wenn ihr alle zusammen legt ?????
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo,
bei uns haben alle Fisher Price Sachen erst mich, meinen Burder, meinen behinderten Sohn und 3 weitere Kinder überlebt. Ich denke, das nennt man Qualität.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen