REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Windel läuft immer über!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mireille
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beziehen unsere Windeln vom Windelparadies in Salzgitter. Bisher hatten wir seitdem keine nassen Nächte mehr. Die Fixies vorher hielten auch nicht so dicht, wie die neue Sorte.
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chris-Regenbogen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da Jan irgendwann ein Stehaufmännchen in der Windel hatte, war das nur noch mir Fließwindeln zu machen... Laughing Und inzwischen schafft er es auch einfach mal "voll" daneben zu pinkeln.. aber es ist wesentlich besser geworden! Strampelpeter aus der Apotheke) sind zu teuer---bei Schlecker gibt es große Pakete für wenig Geld und die Waschmaschiene hat zwischendurch mal Pause!!! Damenbinden haben ja einen Fießschutz, das ist ja nicht Sinn und Zweg! Der Rest bei den Fließwindeln wird von der Windel augesaugt.....
Liebe Grüße Chris-Regenbogen und Jan dem Überlebenskünstler icon_king.gif

Jan 20.9.84-13.7.2009 war durch Toxoplasmos in der Schwangerschaft schwerst mehrfach behindert, blind, Epilepsie, Allergie, Schlafabnoe und dies und das an Zipperlein was grade so vorbeikommt wird mitgenommen...
ein fröhliche in sich ruhender Pol und seine Zwillingsschwester Lena studiert in Wien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

ich würde Dir raten, mal die Urinmenge zu bilanzieren.
Einmal Pipi machen sollte jede grosse Windel wegstecken können, da gehen locker 500 ml rein.
Wie oft am Tag kommt das Überlaufen denn vor?

LG
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
vielleicht solltest du das wirklich mal machen. EInfach um sicher zu gehen,ob die Bilanz stimmt. V.a. wenn es irgendwie vorher anders war.
LG
Martina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk und Martina,

ich werd mal schauen, wieviel da jedes Mal kommt, wenig dürfte es nicht sein. Meint ihr es könnte sein, dass er zuviel Harn produziert?
Sonst ist ja nicht anders als vorher, er hat weder wirklich zugenommen, er trinkt nicht mehr wie sonst und die Windel ist auch immer die selbe.

LG Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
MargretGasper
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, bei Daniel läuft die Windel, wir haben die Molicare, auch ständig aus. Es liegt aber wohl daran, dass Daniel eine Überlaufblase hat. Da staut sich der Urin bis nichts mehr geht und dann ist alles naß, auch wenn ich ihn vorher gewickelt habe. Ich kann da auch nichts machen als öfter mal nachzuschauen, wie voll die Windel ist. Embarassed

Viele Grüße
Margret

Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis.
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich würde mal eine flocke in die windel legen, die saugen ganz gut, achte drauf, das sie keine folie drin haben wie vom schlecker oder mola, bei strampelpeter und pelz ist oft ne folie drin, dann kann das pipi net durchsickern, dass nachts die windel reicht liegt vieleicht daran, dass dein junior nachts die blasentätikeit reduziert, so wie beim erwachsenen auch, wir müssen nachts ja auch net.

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasman
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir nur die Pampers Active Fit empfehlen. Die normalen Pampers laufen bei der Maus auch immer auch, aber diese haben einen extra hohen Rand an den Seiten der das auslaufen auch wirklich verhindert.

LG
Jas

Nur Mut

Aus jedem Zögern erwächst beizeiten der erste Schritt, so wie aus einem Samenkorn eine Blume wächst, der Sonne entgegen. Hinter all unserem Zweifeln warten tausend neue Möglichkeiten, so wie hinter den Wolken der blaue Himmel wartet
Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

auch ich kann Dir die Windelsorte BABYLOVE von DM empfehlen. Mein Sohn
Ben 01/04 (stark sprachverzögert) wiegt auch ca 15 bis 16 kg (trägt allerdings
Gr. 5 12 bis 25 Kilo, sind etwas größer als Pampers 5+). Im Kindergarten haben sie
ihm schon mal von DM Gr. 6 verpaßt. Die sind so riesig, bei einmal ordentlich
reinpinkeln rutschten sie ihm von der Hüfte. Vielleicht mal ausprobieren und die
Klettverschlüsse ordenlich stramm ziehen.

Lieber Gruß
Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
pearl
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter braucht auch nachts noch Windeln, sie liefen auch immer über bis ich es dann mit einer Einlage/dicke, breite Binde versuchte, seither bleibt alles schön trocken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden