Verfasst am: 06.12.2007, 19:32 Titel: Windel läuft immer über!
Hallo,
mein Sohn hat noch Windeln Tag und Nacht, seit kurzem ist es aber so, dass sie ständig überläuft, oft schon wenn er das erste Mal reinmacht.
Wir haben die großen Pampers, hab auch schon andere Marken probiert, aber das ist alles dasselbe.
Hab mir mal welche vom Badagisten geholt, aber die gehen ihm ja noch bis unter die Achsel, er hat jetzt ca. 16 kg, also von der Größe sind die Pampers ja noch okay, aber anscheinend nicht für die Menge an Urin die er produziert, dabei trinkt er nicht mal übermäßig viel, normal denke ich.
Wie macht ihr denn das, bzw. mit welchen Windeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder gibt es aus dem Sanihaus auch kleinere Windeln für größere Wickelkinder?
Bin dankbar für hjeden Tip, weil momentan sind wir nur am Umziehen
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
welche von Pampers nehmt Ihr denn? Linn hat jetzt auch 16 kg und wir nehmen die 6er, die passen ganz gut.
Du könntest vielleicht auch noch ne Binde zusätzlich reinlegen?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 06.12.2007, 19:47 Titel:
Hallo Nellie,
ich nehm die 6er, von der Passform sind sie eh okay, aber wie gesagt, sie laufen ständig über.
Das mit der Binde wäre eine Möglichkeit, meinst du das normale Damenbinden oder diesen Flockenwindeln?
In der Nacht laufen sie ja komischerweise nicht über oder nur sehr selten, vielleicht weil er sich das weniger bewegt.
Liebe Grüße
Elke
Hast du schon mal die Molicarewindeln probiert die gibt es auch in einer kleinen größe. Sind super!
Ach da gibt es extra einlagen für Jungen Molicare Man. Hatte ich für Martin nach der OP
bekommen, so musste ich ihn nicht jedesmal komplett Wickeln.
Lg
Marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.
ich meine gar keine bestimmten Binden, einfach mal ausprobieren
Nehmt Ihr die Windeln zum Hochziehen oder die mit Klebestreifen? Vielleicht könnt Ihr einfach mal die anderen dann ausprobieren, je nachdem.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Elke,
läuft die Windel denn in jeder Situation über oder nur in bestimmten??
Bei Louisa lief die Windel immer aus, wenn sie sass, da kann die Flüssigkeit nicht schnell genug aufgesogen werden und quillt überall raus.
Im liegen hatten wir auch nie Probleme.
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Verfasst am: 06.12.2007, 21:10 Titel:
Hallo Nellie,
wir haben beide, aber ich hab schon gemerkt, dass die zum Hochziehen nicht so gut saugen, jetzt nehmen wir die grünen Pampers.
Blöd ist nur, weil ich sie immer für ein ganzes Quartal kaufen muss die Windeln und die Rechnung an die KK schicke.
Hallo Martina,
darauf hab ich noch gar nicht so geachtet, in welchen Situationen das passiert, er kommt nur irgendwann gelaufen, weil's ihm an den Beinen hinunterläuft, muss ich schauen. Ein paar Mal hab ich aber schon mitgekriegt, dass es auch im Stehen passiert.
Hallo Marika und Laura,
werd die Molicare mal probieren, ich hoffe nur sie passen, weil er sehr zart ist.
Liebe Grüße
Elke
das Problem kannten wir auch. Ständig lief die Waschmaschine!
Wir haben dann "Gummihosen" gekauft. Das sind die Hosen, die Babys bzw. Kinder tragen die mit Stoffwindeln gewickelt werden. Es gibt sie in jedem Babyfachmarkt. Du bekommst sie in unterschiedlichen Größen, also auch in XL und es gibt sie wahlweise mit Klettverschlüssen oder Druckknöpfen.
Wir haben sie dann einfach über die Windel gezogen und haben seitdem wesentlich weniger Wäsche. Sie sind waschbar und trocknen schnell.
Zudem ist die Bewegungsfreiheit der Kinder nicht eingeschränkt. Unsere anfängliche Skepsis, ob Philipp vielleicht einen Ausschlag, wunden Po o.ä. bekommen würde, hat sich ganz schnell gegeben. Er verträgt sie wunderbar.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen