REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gibt es einen Krampfanfall, der Fieber auslöst?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christiane 35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:21    Titel: Gibt es einen Krampfanfall, der Fieber auslöst? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumbesucher,

wie im anderen Thread beschrieben,hatte Marcel heute seit längerer Zeit wieder ein Krampfanfall.Das "Fiese" bei Marcel's EPI ist,das die Krämpfe immer anders ausfallen.......................Heut morgen war Marcel nicht bewußtlos,er hat geguckt ,aber war wenig am zucken,am schnorcheln............. Hatte kein Fieber...........................Habe direkt im Anfall gemessen 37.3
Nach dem Anfall bekam Marcel Plötzlich Fieber über 39 ...................

Ich gab Ihm Paracetamol...................jetzt ist alles wieder OK????

das verstehe ich nicht.........................soetwas hatte Marcel noch nicht...............Die Ärztin meinte das Fieber konnte auch vom Anfall kommen............. icon_scratch.gif
Das Fieber ein Anfall auslösen kann -ist klar-aber auch anders rum??

Hat jemand damit Erfahrung gemacht??

LG Christiane

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christiane,

ich kenne Berichte, daß Kinder nach einem Anfall Fieber bekommen als Folge des Anfalls. Vielleicht meldet sich Sylke dazu nochmal, denn sie hat das auch schon beobachten können. Es mag tatsächlich da einen neurologischen Kausalzusammenhang geben, daß der Anfall die Temperatur steigen läßt.

Allerdings kenne ich auch von Elias, daß er krampft und plötzlich erst Stunden später Fieber bekommt und krank wird. Der Anfall ist dann der Beginn eines Infekts, ohne daß während des Anfalls was davon zu sehen war.

Was jetzt was im Endeffekt bedingt, ist schwer rauszufinden.

LG Petra

Meggy
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch bei ganz normalen Fieberkrämpfen, die sozusagen ohne eine Epilepsie als Grundkrankheit auftreten ist es häufig so, dass der Anfall das Fieber erst hochtreibt.

LG;
Meggy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christiane 35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Meggy,liebe eli,

Marcel hatte Antibiotikum bekommen ,weil er einen Husten Infekt hatte..................aber kein Fieber,im allgemeinen Fiebert Marcel kaum.......................Jetzt ist er wieder total fit........toi,toi,toi

Danke für eure Antworten....

Lg Laughing

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei Louisa steigt die Temperatur unter einem Anfall auch oft an.
Da ja der gesamte Stoffwechsel während eines Anfalls "in Aufruhr" ist, scheint das nicht unüblich zu sein.... wurde uns jedenfalls von Ärzteseite so gesagt.

GLG und alles Gute für Marcel

Anja

P.S.: Schau mal beim Antibiotikum im Beipackzettel nach, bei vielen steht als Nebenwirkung auch erhöhte Anfallstätigkeit drin. Wenn das öfter im Zusammenhang mit Antibiotika-Gabe auftritt, sprich doch mal den Arzt drauf an, ob man evtl. auf ein AB umsteigen kann, das diese Nebenwirkug NICHT hat...

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane 35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ liebe Anja.......................

das kann wirklich sein,Du hast recht...die Ärztin (das Ab ist alle gewesen heute haben wir über 3 Tage gegeben.)sagte wenn nochmal Fieber kommt ,sollen wir ein anderes Ab bekommen........................Ja, bei EPi muß man auf soviel Nebenwirkungen achten............... Wink Wink Wink

Danke für deine Antwort

Lg

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben die Ärzte am anfang für bekloppt erklärt........erst gings Kimberly prima, ganz sicher kein Fieber, dann kam ein Grand mal / immer mit Statusneigung) und je länger der Anfall dauerte, desto höher war des Fieber.
Ihre höchste Temp nachm anfall war bei 41,5

Keine wollt mir glauben das sie vorher kein Fieber hatte....ewig hiess es Krampfanfall nach Fieber......

Als dann die Diagnose Dravet-Syndrom fiel glaubte man mir endlich, weil Dravet recht seltsame Begleitzustände mit sich bringt.
Das ist ne skurille Epi-Form für sich wo man immer auf die verrücktesten Überraschungen gefasst sein muss

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen

ja wir kennen das auch jonny hat immer einen status. und das fieber steigt schnell mal auf 40 und mehr. macht mir immer große angst. der naurologe meinte das haben viele kinder das sie temperatur bekommen und manche eben auch richtig hoch. das dauert immer ein paar tage bei ihm das es wieder weg gehen tut.

wünsche alllen ein schönes wochenende

lieben gruß janina und jonny

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jennifer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja das kann vorkommen, bei uns ist immer so das die Temperatur nach dem Anfall immer über 38,5 ist und wenn sie sich ausgeschlafen hat und wieder einigermaßen Fit ist dann ist auch das Fieber weg. Paracetamol und dann geht das.
Hat sie Fieber bevor sie krampft, steigt es danach enorm an dann reicht kein Paracetamol mehr aus.

LG Jenny

Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Christiane 35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr liebn,

Bei Marcel,war es das erste mal das er unmittelbar nach einem Anfall hoch fieber hatte.................................

Er hatte aber auch Husten.................................vorher,nun hoffe ich das ,das Fieber von Husten (kann ich mir nicht vorstellen,weil er vorher gar keine Temperatur hatte und danach auch nicht wieder .)

Ich hoffe inständig, das Marcel nicht wieder eine neue Anfallsform dazu bekommt...................Da können wir nur warten....................

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden