Verfasst am: 05.12.2007, 14:42 Titel: Facharzt, der untergewichtige Kinder betreut?
Hallo,
mein Sohn wird von einer Gastroenterologischen Ambulanz betreut aber der Arzt ist nicht erreichbar da er krank ist.
Ich war im September das letzte mal bei ihm und ich sollte ihn kuhmilchfrei ernähren und dann nach 4 Wochen wieder kommen und es sollte eine PH-Metrie sowie eine Darmspiegelung.
Aber der Arzt ist nicht da, jetzt wurde der 2 Termin auch schon wieder abgesagt ich weis nicht was ich machen soll.
Er hat mächtig zu kämpfen seit einigen Wochen mit der Verdauung und eben schlagartig Durchfall, aber der Stuhl ist okay keine Vieren sagt die Kinderärztin.
Mein Sohn hat sehr starkes Untergewicht und keiner macht was.
Wer weis ob es einen anderen Facharzt gibt, der stark untergewichtige Kinder betreut und entlich was unternimmt, das ihm entlich geholfen wird?
das er an einem erniedrigten Ferridin-Spiegel leidet.
Es wurde auch ein Blutbild gemacht, aber leider ist es fehlgeschlagen also ein Fehler vom Labor.
Es steht auch drin, wenn weiterhin ein erniedrigter Ferridin-Spiegel beobachtet wird, dann soll über eine Ernährungsberatung irgendetwas gemacht werden.
bei einem erniedrigten Ferritinspiegel müssten vielleicht Eisen Tabletten gegeben werden,über die Ernährung kann man da nicht SOO viel machen,wenn ein starker Mangel vorliegt.
Wenn Dein Sohn L-Thyroxin nimmt,hat er vermutlich eine Unterfunktion der Schilddrüse?Also Hormonmangel???Nimmt er es morgens nüchtern ein?Eine halbe Stunde vor dem Frühstück?
Hast Du aktuelle Blutwerte von der Schilddrüse?
Eine nicht gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion kann Gewichts Zunahme aber auch Abnahme machen.
Meine Erkentnisse beruhen nur auf der Erfahrung mit der Erkrankung meiner Kinder.
Das hoch normale TSH bzw. die 2005 wohl auch bestehende latente Hypothyreose und das ingesamt recht kleine Organ deuten trotz der sonografisch belegbaren Echogenität des Gewebes auf einen Z.n. Autoimmunthyreoiditis.
Hallo,
der Hb ist glaube ich schon recht niedrig.Hast Du denn die Normalwerte?Ich sehe grad,im Juli war ja der Ferritin sogar unter der Norm.Das ist der Eisenspeicher.
Also ich glaube,Dein Sohn braucht dringend etwas Eisen.
Besorg Dir dann mal dringend die Blutwerte von September mit Normalwerten.
Wenn Dein Sohn eine Autoimmunthyreoiditis hat,dann heißt diese Krankheit Hashimoto Thyreoiditis.Das haben meine beiden Töchter sowie ich auch.
Ich vermute,das es an der Schilddrüse liegt,das Dein Sohn untergewichtig ist.
Wie groß und wie schwer ist er denn??
Hallo,
lies mal in unsrer Vorstellung.
Meine Tochter ist 1,42 m und ca. 50 kg schwer.
Du hast ein Recht auf Kopien Deiner Blutwerte .Musst vielleicht ein paar Cent für die Kopie bezahlen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen