728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wer hat Kraftknoten von der KK finanziert bekommen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:01    Titel: Wer hat Kraftknoten von der KK finanziert bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich suche Familien die gegen der KK Klage eingereicht haben bezüglich der Kraftknoten.
Uns wurde jetzt schon telefonisch gesagt, dass die Kraftknoten keine Kassenleistung ist und darum abgelehnt wird. Auch mein Widerspruch den ich einreichen würde (was ich dann auch machen werde), wird abgelehnt.
Jetzt suche ich Familien die Klage eingereicht haben. Um zu wissen was da raus gekommen ist. Wie steht die Hoffnung das die KK bezahlt?

Ich denke mal das ich hier mit meiner Anfrage wohl falsch bin, bitte verschiebt es dann.

Liebe Grüße Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

An-Pa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo habe auch Kraftknoten sich selbst bezahlten habe 3 Mal widerspruch klappt sogar nicht versucht sie mal bei A S B möglich spende frag ??? wir haben auch nur gebraucht Rampe von ASB spend bekomm nur kraftknoten mich selbst bezahlen ...... kann man auch gut in Oldenburg billig zu kaufen nette preis ...............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab meine auch selber Zahlen müssen. Meine waren neu und haben über 500,- Euro gekostet für den alten Rolli Rolling Eyes

Lg
Marika

BettinaR.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir habe noch keinen Kraftknoten für Pascals Rolli.

Aber ich habe vom Sanitätshaus gehört das der Kraftknoten über das Sozialamt (Eingliederungshilfe) bezahlt wird.

LG Bettina

Meine Galerie
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielen dank für Eure Antworten.

Ich habe meine KK schon vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall Widerspruch einlege und versuche zu klagen. Mal sehen was raus kommt. Habe auch schon gehört das man die Kraftknoten übers Sozialamt versuchen kann zu bekommen. Aber wenn keiner versucht es über Klagen (über die Kasse) zu bekommen, dann gibt es da nie ein Gerichtsurteil. Den für die Behindertenwerkstadt gibt es ja schon eins. Da musste die KK die Kraftknoten übernehmen. Ich werde hier auf jeden Fall berichten was raus gekommen ist. Auch wenn es dauern kann.

Liebe Grüße Anke

PS: Mein Sanitätshaus hat uns auch gesagt, das sie bei einem anderen Kind, die Kraftknoten übernommen haben. Auf dem Rezept standen dann nicht direkt Kraftknoten sondern Befestigung des Rollstuhls. Und prompt wurde übernommen. Das ist doch nicht der Sinn. Wollen die getäuscht werden ????????????

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juergen
Ergotherapeut
Ergotherapeut

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke K,

hier ein link zu Deiner Frage

http://www.bvkm.de/0-10/recht,argum.....en,kraftknoten,index.html

vielleicht hilft er dir für deinen Widerspruch

Gruß

Jürgen
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen

Danke für den Link.

Habe ich mir gleich gespeichert.

Gruß Anke

Astrid Lehmann
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke,
wir haben den Kraftknoten von der KK in Verb. mit 2 ausziebaren Schienen bekommen.
Das war die Billigvariante, sonst hätten sie sich an der Umrüstung für das Auto beteiligen müssen.
Also es wird sicher noch einige Wege zu gehen sein, aber ich denke, kämpfen lohnt sich.
herzlichst Astrid
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Astrid

Darf ich Fragen, ob ihr geklagt habt ??? Oder habt ihr es mit Widerspruch und Begründung bewilligt bekommen?

Auf unsere erste Beantragung der Kraftknoten haben wir schon eine saftige Ablehnung bekommen. Gleich mit Gerichturteil von glaube 95 war es. Habe daraufhin erneut einen Widerspruch hin geschickt.
Warte noch auf Antwort von der KK.

Liebe grüße Anke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Astrid Lehmann
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke,
soweit ich dieses Durcheinander noch im Kopf habe ging es vom LRA ( Teilhabe am gesell.Leben ) zur KK. Habe nicht geklagt, nur genervt. denn wie soll denn unsere Tochter zu den Therapien, ins CIC ( Cochlear Implant Center n. Hannover ) und nach Aschau kommen??? Question
Hoffe,Dir weitergeholfen zu haben.
Astrid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden