| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anke K Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:01 Titel: Wer hat Kraftknoten von der KK finanziert bekommen? |
|
|
Hallo
Ich suche Familien die gegen der KK Klage eingereicht haben bezüglich der Kraftknoten.
Uns wurde jetzt schon telefonisch gesagt, dass die Kraftknoten keine Kassenleistung ist und darum abgelehnt wird. Auch mein Widerspruch den ich einreichen würde (was ich dann auch machen werde), wird abgelehnt.
Jetzt suche ich Familien die Klage eingereicht haben. Um zu wissen was da raus gekommen ist. Wie steht die Hoffnung das die KK bezahlt?
Ich denke mal das ich hier mit meiner Anfrage wohl falsch bin, bitte verschiebt es dann.
Liebe Grüße Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
An-Pa Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:49 Titel: |
|
|
hallo habe auch Kraftknoten sich selbst bezahlten habe 3 Mal widerspruch klappt sogar nicht versucht sie mal bei A S B möglich spende frag ??? wir haben auch nur gebraucht Rampe von ASB spend bekomm nur kraftknoten mich selbst bezahlen ...... kann man auch gut in Oldenburg billig zu kaufen nette preis ............... _________________ Mama Taubheit/ Papa Taubheit/Naty gesund /Fabian Taubheit spastik Hirnhälfte, schattenblind.schluckplm.PEG , Epilepsie,lähmung links ; und viel mehr / Ci inplan nein Danke.......
Timmy gesund..... |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo,
hab meine auch selber Zahlen müssen. Meine waren neu und haben über 500,- Euro gekostet für den alten Rolli
Lg
Marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaR. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo
Wir habe noch keinen Kraftknoten für Pascals Rolli.
Aber ich habe vom Sanitätshaus gehört das der Kraftknoten über das Sozialamt (Eingliederungshilfe) bezahlt wird.
LG Bettina _________________ Bettina geb.1/62, Etienne geb.10/60
Dominik geb.4/86 Gesund
Pascal geb.5/92 Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose Typ IIIa
Meine Galerie
|
 |
Anke K Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo
Vielen dank für Eure Antworten.
Ich habe meine KK schon vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall Widerspruch einlege und versuche zu klagen. Mal sehen was raus kommt. Habe auch schon gehört das man die Kraftknoten übers Sozialamt versuchen kann zu bekommen. Aber wenn keiner versucht es über Klagen (über die Kasse) zu bekommen, dann gibt es da nie ein Gerichtsurteil. Den für die Behindertenwerkstadt gibt es ja schon eins. Da musste die KK die Kraftknoten übernehmen. Ich werde hier auf jeden Fall berichten was raus gekommen ist. Auch wenn es dauern kann.
Liebe Grüße Anke
PS: Mein Sanitätshaus hat uns auch gesagt, das sie bei einem anderen Kind, die Kraftknoten übernommen haben. Auf dem Rezept standen dann nicht direkt Kraftknoten sondern Befestigung des Rollstuhls. Und prompt wurde übernommen. Das ist doch nicht der Sinn. Wollen die getäuscht werden ???????????? _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button |
|
| Nach oben |
|
 |
Juergen Ergotherapeut

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anke K Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen
Danke für den Link.
Habe ich mir gleich gespeichert.
Gruß Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid Lehmann Neumitglied

|
Verfasst am: 12.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
wir haben den Kraftknoten von der KK in Verb. mit 2 ausziebaren Schienen bekommen.
Das war die Billigvariante, sonst hätten sie sich an der Umrüstung für das Auto beteiligen müssen.
Also es wird sicher noch einige Wege zu gehen sein, aber ich denke, kämpfen lohnt sich.
herzlichst Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Anke K Stamm-User

|
Verfasst am: 12.12.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Astrid
Darf ich Fragen, ob ihr geklagt habt ??? Oder habt ihr es mit Widerspruch und Begründung bewilligt bekommen?
Auf unsere erste Beantragung der Kraftknoten haben wir schon eine saftige Ablehnung bekommen. Gleich mit Gerichturteil von glaube 95 war es. Habe daraufhin erneut einen Widerspruch hin geschickt.
Warte noch auf Antwort von der KK.
Liebe grüße Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid Lehmann Neumitglied

|
Verfasst am: 12.12.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
soweit ich dieses Durcheinander noch im Kopf habe ging es vom LRA ( Teilhabe am gesell.Leben ) zur KK. Habe nicht geklagt, nur genervt. denn wie soll denn unsere Tochter zu den Therapien, ins CIC ( Cochlear Implant Center n. Hannover ) und nach Aschau kommen??? 
Hoffe,Dir weitergeholfen zu haben.
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|