Verfasst am: 03.12.2007, 14:09 Titel: Toxoplasmose beim Kind
Hallo,
wir haben vor 11/2 Wochen unsere Charlotte adoptiert. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und hat das Down Syndrom.
Die Mutter hatte während der Schwangerschaft Toxoplasmose, konnte aber nicht ausreichend behandelt werden, weil sie eine Blutstörung hatte.
Jetzt müßen wir alle paar Wochen zur Blutkontrolle, und zum Ohrenarzt und Augenarzt mit Charlotte um auszuschließen das sie irgendwelche Schäden davonträgt.
Was uns interessiert ist ob wir nicht irgendwie vorbeugen können. Denn wenn man feststellt das sie Schäden hat ist es schon zu spät.
Der Arzt meinte man kann im Blutbild noch nicht erkennen, ob sie Antikörper hat.
Über Toxoplasmose in der Schwangerschaft findet man viel, aber nicht über Babys mit Toxoplasmose.
LG Beatrice _________________ Mike (95, u.a. Asperger Syndrom)
Sammy (99, Schizencephalie, Amnionschnürfurchensyndrom, Epi und vieles mehr)
Bei Eric stand ja auch der Verdacht, da ich in der Schwangerschaft mit ihm eine Toxoplasmose "mitgenommen" habe.
Auch er wurde engmaschig untersucht. Nach ca. 4 Monaten kam dann endlich die Erlösung für uns, es war alles okay, er hat sich nicht angesteckt.
Keine Ahnung, wie lange man heute das Blut untersucht, um ganz sicher zu sein.
Ich drück euch aber alle Daumen, daß Charlotte (ein süßer Name!) keine Toxoplasmose hat!
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
Aber - ich glaube und meine fast zu wissen, er bekam nichts dergleichen. Wir waren eben immer nur beim Arzt und haben eine Blutprobe nehmen lassen.
Und irgendwann kam eben der Anruf - alles i.O.
Aber wie gesagt, wie HEUTE damit umgegangen wird - da hab ich keine Ahnung!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen