REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Glutenfreies Frühstück?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 18:11    Titel: Glutenfreies Frühstück? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
diesmal geht es um meine eigene Ernaehrung...
Ich leide seit etwa 8 Jahren unter Morbus Crohn und es geht, wie bei den meisten mit MC, immer auf und ab.
Mein Arzt (Gastro) hat nun beschlossen, dass wir eine "Diaet" versuchen. Ich soll mich zuckerfrei, lactosefrei, glutenfrei ernaehren.

Zucker und Lactosefrei ist OK, das habe ich schonmal gemacht und es ging (war schwer, weil ich gerne esse... aber machbar), aber Gluten??
Ich kann Mittags und Abends relativ einfach ohne Gluten leben (es gibt ja Nudeln ohne und sonst esse ich eh kaum Pasta oder Brot, sondern eher Gemuese und Fisch), aber das Fruehstuek ohne Zucker, Milch und Gluten wird schwer.
Ich weiss es gibt hier User die ihre Kinder Glutenfrei ernaehren: was gebt ihr ihnen zum Fruehstueck?
Bin fuer jeden Tipp dankbar!!

Vielen Dank an alle, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CJ,

ich habe auch den MC und ich frühstücke Reiswaffeln aus dem Bioladen bzw. Reformhaus, die sind glutenfrei.

LG Dagmar

dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

im Reformhaus gibts auch Maiswaffeln, die schmecken wie Knäckebrot, sind ebenfalls glutenfrei.

C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dagmar, was machst du auf die Waffeln drauf?? Oder einfach so??
Bleibt man da voll von? Ich fruehstuecke (nach jahrelangem Wasser-und-ein-Keks-Fruehstueck) jetzt eher ausgiebig weil ich sonst um 10 schon wieder HUnger habe.

Vielen Dank, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CJ,

ich nehme immer so 4-5 Reiswaffel pur mit ins Büro, dh ich esse dann erst ab 15 Uhr daheim was anderes, vorher nur diese Waffeln und etwas Obst dabei. Mir reicht das so, aber auch Quark schmeckt auf Reiswaffeln, Frischkäse, magerer Schinken.. Ich esse halt stündlich im Büro eine Waffel und komme gar nicht erst in ein Hungerloch. Muss eh aufpassen wegen chronischem Unterzucker.

LG Dagmar

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch glutenfreies Brot aus Buchweizen Mais oder Reismehl. Wink
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo C.J.

meine Schwester (hat eine Gluten-Allgergie) ißt zum Frühstück meistens Mais-Cornflakes (Frosties). Zur Schule nimmt sie glutenfreies Brot mit, selber gebacken oder gekauft. Wobei das gekaufte nicht so gut schmecken soll. Es gibt auch glutenfreie Müsli-Mischungen.
Vieles aus dem Reformhaus, obwohl inzwischen auch zahlreiche Supermärkte, wie Real und Kaufland, eine recht große Anzahl an Produkten wie Keksen ect., Brot, Aufback-Brötchen, und sowas haben. Wie es damit im England aussieht, wieß ich allerdings nicht.
Die Sachen sind teurer als normale Weizenprodukte. Vieles backen wir daher selber mit Glutenfreien Mehlmischungen. Wie Brötchen, Kuchen, Pizzateig und Kekse.

Viele Grüße, Kris

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo C.J

schau einmal unter www.wangenmuehle.de
dort findest du an der rechten Seite den Zugang zu den gluten,laktose sowie zuckerfreien Produkte.Sie süßen mit Reissirup.Ansonsten findest du auch Produkte von Werz bei www.Querfood.de .
Genau diese Diät machen wir auch mit Jacqueline.Bei uns sind nun auch noch Aromastoffe hinzugekommen die sie nicht verträgt.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dank an alle,
Monja ih wollte dir schreiben, da ich wusste du hast ne Menge Erfahrung, aber wollte dich auch nicht gleich stoeren.
@ Kris: vielen Dank, es ist nur schwer Cornflakes ohne jegliche Laktose zu essen (ziemlich trocken so ohne Milch).

Ich habe eben mit meinen Eltern gesprochen und ab Januar fange ich mit der neuen Diaet an (habe vorher noch ne ZahnOP udn ich will abwarten bis mein Mund OK ist um die naechste Baustelle in Angriff zu nehmen).

Da ich in England bin sind viele der Produkte auf den Webseiten schwer zu kriegen, aber bei meiner Uni gibts nen Bioladen, da werde ich mir Reiswaffeln und aehnliches holen. Bin noch immer nicht socher ob ich der morgen auf der basis schaffe, aber ob ich hier Glutenfreies Brot bekomme?? Und was schmier ich dann drauf wenn ichs mal habe>?? Viele Fragen!!!!
Vielen vielen Dank an euch alle, CJ

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Karin2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Cornflakes mit Reismilch sind ok
und Reiswaffeln schmecken zum Frühstück gut.
LG Karin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden