| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
grisa Mitglied

|
Verfasst am: 01.12.2007, 23:33 Titel: Fragen zum Klumpfuß und Hüftluxation |
|
|
Hallöchen,
Mein Sohn Jannis ist am 17.10.2007 geboren, direkt nach der Geburt wurde links ein Klumpfuss festgestellt und rechts ein Sichelfuß. Beide Beine wurden einen Tag später eingegips.
Ein paar Wochen später wurde links eine Hüftdysplasie und rechts eine Hüftluxation festgestellt. Am 13.11.2007 wurde Ihm in Stuttgart im Olgahospital ein BBF Gips angelegt. Eine Woche später stellten wir fest das dieser irgendwie gerutscht sein muss. Wir fuhren dann wieder nach Stuttgart und wie wir schon geahnt haben musste der Gips wieder unter Vollnarkose gewechselt werden. Leider Kann der Klumpfuss in dieser Zeit nicht gegipst werden und wird deshalb nur so gut es geht nach Zukunft-Huber gewickelt. Der kleine Jannis ist auf Grund der ganzen Tatsachen sehr nervös und hat Stuhlgangprobleme.
Wem geht oder ging es ähnlich und könnte mir von seiner Geschichte berichten oder Tips geben!!!???
Über Mails (sandra.torsten@web.de) würde ich mich sehr freuen.
MFG Sandra mit Jannis 6Wochen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea1972 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.12.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Sandra
Herzlich Willkommen hier im besten Forum das es gibt,finde ich.
Wir waren auch im Olga in Stuttgart und haben Annas Klumpfüsse dort Operieren lassen.Wir hatten erfolg.
Aber die Frau Dr.Benda Schäfer die darauf spezialisiert ist ist leider nicht mehr am Olga.Aber du findest sie direkt in Stuttgart sie hat sich dort selbstständig gemacht und sie behandelt weiter Hüfte und Füsse.
Sie ist super Nett und versteht die Ängste der Eltern auch sehr gut.
Hier ihre Adresse:Marienplatz 8 70178 Stuttgart
Tel.: 0711/62 00 96-0
Fax: 0711/62 00 96-11
brigitte.benda-schaefer@dgn.de
http://www.dr-benda-schaefer.de/
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Bin freundlich..merkt nur keiner... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Kinder- physiotherapeut

|
|
| Nach oben |
|
 |
patinchen Stamm-User

|
Verfasst am: 03.12.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
was das Eingipsen von Klumpfüßen angeht, kenne ich mich nicht so gut aus aber
unser Linus wurde ab dem 3. Lebenstag aufgrund seiner beidseitigen deutlichen Sichelfußstellung konsequent nach Zukunft-Huber gewickelt. Dazu habe ich täglich auch noch die Dehnübungen gemacht. Obwohl das alles ziemlich zeitintensiv war, bin ich heute (er ist jetzt 20 Monate) sehr zufrieden mit dem Ergebnis und froh, dass ich so energisch damit war.
Bei meinem großen Sohn kannte ich Zukunft-Huber leider damals noch nicht - ihm sieht man seine gleiche Fußfehlstellung trotz fortlaufender Gymnastik und Einlagen heute noch an (er ist jetzt 10J.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Methode - früh angewandt - ziemlich effektiv ist, da der Fuß ja noch so weich und elastisch ist.
Ich wünsche euch alles Gute,
LG, Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sproesser Mitglied

|
Verfasst am: 03.12.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
vielleicht kann Dir jemand von den Klumpfussforen Tipps geben.
Die Foren:
www.klumpfusskinder.de
www.klumpfuss-info.de
www.ponsetti-fuesse.de
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Rosi und Pascal _________________ Rosi und Pascal 6/2002 schwere Klumpfüße beidseits zwei mal korrigiert,versiko-ureteraler Reflux rechts IV°, Blasendivertikel und Harnleiterreimplantation 11/05 operiert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|