REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie kriege ich bloß Trinken in das Kind hinein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke007
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anja: Ja, ich denke über diesen Weg werde ich auch noch ne Menge probieren. Wackelpudding, mal nen Wassereis, viiiiiiiiel Obst und Gemüse, für nächste Woche stehen schon 2 Suppen auf dem Speiseplan. Muss doch in den zu kriegen sein *seufz* Wenngleich es seeeeeeeeeeeeehr lästig ist, dem Kind wirklich alle Viertelstunde den Becher für einen Minischluck vor die NAse zu halten... *augenverdreh*

Liebe Grüße,
Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

ständih Becher hinhalten würde ich gar nicht machen. Das ruft doch noch mehr Widerstand hervor.

Ich würde es immer wieder anbieten aber nicht ständig.
Kann er mit einem Strohhalm trinken? Wenn ja es gibt doch tolle bunte Becher die schon einen Strohhalm dabei haben.
Vielleicht sowas aussuchen lassen.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Silke007
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Widerstand ist ja genau meine Sorge...

Aber sie trinkt einfach nicht, wenn der Becher lediglich dasteht. Ich kann zuschauen, wie der Becher unangetastet bleibt. Sad Wenn ich sie einfach nur trinken lasse, wie sie mag, dann bleiben wir am Tag vielleicht bei 150 ml. Wenn ich gelegentlich mal was sage, schaffen wir vielleicht mal nen Viertelliter. Es ist echt zum Verrücktwerden. Sie trinkt auch nicht mal eben nen halbes Glas am Stück, nein, es ist wirklich nur ein Minischluck. Sad

Strohhalm ist gar kein Problem, die sind hier ja auch im Einsatz und damit (verbunden mit der Erlaubnis, dann auch zu "blubbern" *gg*) geht es halbwegs - wenn man sie permanent ans Trinken erinnert... *Seufz*

Liebe Grüße,
Silke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden