Genauso sollte sie noch das G verlangen, Autisten erfüllen auch dafür die Voraussetzungen!
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Besonderen Dank an Michael und Annette. Ohne letztere hätte ich gar kein Pflegegeld beantragt!!!
Du bist nicht die einzige, die erst einen Tritt gebraucht hat!
Zitat:
Tja, mal schauen, was nun der SBA macht, bis jetzt ja nur 50% und B und G, Widerspruch läuft, aber wir haben immer noch nichts von denen gehört.
Die drei Monate sind noch nicht um, aber ich würde in ungefähr 2 Wochen mal hinschreiben eine Frist setzen und Untätigkeitsklage ankündigen.
Zitat:
Soll ich dem Versorgungsamt vielleicht mitteilen, dass wir auch eine Pflegestufe II haben? Vielleicht entscheiden die dann schneller??!!
Schneller glaube ich nicht, wäre aber ein Argument mehr füs H, obwohl es rein rechtlich keine Rolle spielen darf. Ich würde es denen schriftlich mitteilen, sobald Du den schriftlichen Bescheid über die PS hast.
Einfach schreiben:
Adresse, Aktenzeichen
Sehr geehrte...,
ergänzend zu meinem Widerspruch vom... teile ich Ihnen mit, dass mein Sohn..... von der...KK in Pflegestufe 2 eingestuft wurde.
Mit freundlichen....
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
wir haben einen Abhilfebescheid vom Versorgungsamt bekommen.
Unsere Große hat jetzt 80% B G H
50% B G H ab 2005, weil wir da das erste Mal wegen der Erkrankungen zum Arzt gegangen sind.
Ab 06/07 80%, da wir da die erste Diagnose von der Epilepsie haben.
Eigentlich hat sie jeden Tag Anfälle und hätte 90 oder 100 % bekommen müssen, wir wissen aber nicht, ob es für uns Vorteile/Nachteile hat, wenn wir es jetzt dabei belassen.
Die Prozentzahl ist doch bestimmt egal, wenn man das H hat, oder?
In den Arztberichten steht drin, das man davon ausgeht, das die Epilepsie schon länger besteht.
Sollen wir es jetzt dabei belassen?
Liebe Grüße
Danny _________________ Liebe Grüße
*Lia*
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker
Verfasst am: 23.02.2008, 22:06 Titel: SBA 60% ohne buchstaben
Hallo, hiermit möchten wir uns einmal vorstellen, ich bin Janine 29 Jahre alt und mein Sohn Leon 6Jahre alt mit einer Bronchopulmonalen Dysplasie und einer fokalen und generalisierten Epilepsie...
Ich habe heute meinen Bescheid über den SBA erhalten und nur 60% bekommen, könnt Ihr mir sagen wo ich genau was finde, wo was gesetzliches steht über dieses Thema, ich habe es langsam so satt, dass die Kinder und Eltern immer die leid tragenden sind...
Ich muss auf jeden Fall Einspruch erheben, da er total hilflos ist...
Wäre schön eine Antwort zu erhalten...Vielen Dank
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen