ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

SBA nur 50% und B bei Epi und Autismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!

Nicole hölscher hat folgendes geschrieben:
eine Freundin die in Köln wohnt ihr Sohn ist auch früh. Autist er hat einen gdb von 80 und B H nicht von Geburt an.

Dann sollte sie das auf jeden Fall noch beantragen, Begründung wie hier:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hlight=musterbrief#307975

Genauso sollte sie noch das G verlangen, Autisten erfüllen auch dafür die Voraussetzungen!

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten!!!

Der MDK war heute da und die Dame hat mir gesagt, das wir Pflegestufe II erhalten.

Ich bin echt sprachlos und irre glücklich, das man meine Arbeit endlich sieht!!!!

Und das war ein Erstantrag! Das hätte ich nie ohne Euch so geschafft!!!

Besonderen Dank an Michael und Annette. Ohne letztere hätte ich gar kein Pflegegeld beantragt!!!

Tja, mal schauen, was nun der SBA macht, bis jetzt ja nur 50% und B und G, Widerspruch läuft, aber wir haben immer noch nichts von denen gehört.

Soll ich dem Versorgungsamt vielleicht mitteilen, dass wir auch eine Pflegestufe II haben? Vielleicht entscheiden die dann schneller??!!

Danny

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny!

Danny Krefeld hat folgendes geschrieben:

Besonderen Dank an Michael und Annette. Ohne letztere hätte ich gar kein Pflegegeld beantragt!!!

Du bist nicht die einzige, die erst einen Tritt whistling gebraucht hat! Wink

Zitat:

Tja, mal schauen, was nun der SBA macht, bis jetzt ja nur 50% und B und G, Widerspruch läuft, aber wir haben immer noch nichts von denen gehört.

Die drei Monate sind noch nicht um, aber ich würde in ungefähr 2 Wochen mal hinschreiben eine Frist setzen und Untätigkeitsklage ankündigen.

Zitat:

Soll ich dem Versorgungsamt vielleicht mitteilen, dass wir auch eine Pflegestufe II haben? Vielleicht entscheiden die dann schneller??!!

Schneller glaube ich nicht, wäre aber ein Argument mehr füs H, obwohl es rein rechtlich keine Rolle spielen darf. Ich würde es denen schriftlich mitteilen, sobald Du den schriftlichen Bescheid über die PS hast.

Einfach schreiben:

Adresse, Aktenzeichen

Sehr geehrte...,

ergänzend zu meinem Widerspruch vom... teile ich Ihnen mit, dass mein Sohn..... von der...KK in Pflegestufe 2 eingestuft wurde.

Mit freundlichen....

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annette,

Widerspruch haben wir Anfang Dezember eingelegt.

Tja, ein Tritt war bitter nötig.

Wobei ich das traurig finde, das man sich selber erst die ganzen Infos zusammen suchen muss, was einem zusteht und was nicht.

Eigentlich hätte ja mal einer auf uns zukommen müssen, wegen Pflegestufe!!

Mein Mann sagte heute zu mir, "Na, heute habe ich mal bemerkt, wie gut es ist, das Du abends immer in reha kids hängst"

Wieso soll ich warten bis die KK das mit der Pflegestufe II schriftlich erteilt hat??

Meinst Du, da ändert sich noch was???

Der Gutachter hat doch gesagt, das er mitteilt, das wir Stufe II erhalten?!

Danny

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danny!

Zitat:

Wieso soll ich warten bis die KK das mit der Pflegestufe II schriftlich erteilt hat??

Meinst Du, da ändert sich noch was???

Das denke ich nicht, aber erst dann hast Du es offiziell.

Zu Deinem Widerspruch:

Die drei Monate sind noch nicht um, aber ich würde in ungefähr 2 Wochen mal hinschreiben, eine Frist setzen und Untätigkeitsklage ankündigen.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....nt%E4tigkeitsklage#436222 Entsprechend abändern.

Liebe Grüße

Annette

*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für den link.

Wir sind zumindestens bereit bis zum äußeren zu gehen.

Wobei ich es traurig finde, dass man für die Rechte der Kinder so kämpfen muß.

Annette, melde mich morgen privat bei Dir, wegen Deiner Reha ist ja echt ne Frechheit!!!

Liebe Grüße und eine gute Nacht....

Danny

*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben einen Abhilfebescheid vom Versorgungsamt bekommen.
Unsere Große hat jetzt 80% B G H
50% B G H ab 2005, weil wir da das erste Mal wegen der Erkrankungen zum Arzt gegangen sind.
Ab 06/07 80%, da wir da die erste Diagnose von der Epilepsie haben.

Eigentlich hat sie jeden Tag Anfälle und hätte 90 oder 100 % bekommen müssen, wir wissen aber nicht, ob es für uns Vorteile/Nachteile hat, wenn wir es jetzt dabei belassen.

Die Prozentzahl ist doch bestimmt egal, wenn man das H hat, oder?
In den Arztberichten steht drin, das man davon ausgeht, das die Epilepsie schon länger besteht.

Sollen wir es jetzt dabei belassen?

Liebe Grüße

Danny

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
maxleon
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 22:06    Titel: SBA 60% ohne buchstaben Antworten mit Zitat

Hallo, hiermit möchten wir uns einmal vorstellen, ich bin Janine 29 Jahre alt und mein Sohn Leon 6Jahre alt mit einer Bronchopulmonalen Dysplasie und einer fokalen und generalisierten Epilepsie...
Ich habe heute meinen Bescheid über den SBA erhalten und nur 60% bekommen, könnt Ihr mir sagen wo ich genau was finde, wo was gesetzliches steht über dieses Thema, ich habe es langsam so satt, dass die Kinder und Eltern immer die leid tragenden sind...
Ich muss auf jeden Fall Einspruch erheben, da er total hilflos ist...
Wäre schön eine Antwort zu erhalten...Vielen Dank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden