Hallo Doreen,
wir haben zwei Absauger, einen portablen,leichten mit Akku und einen schweren für zu Hause, und das obwohl wir so gut wie nie einen brauchen (einmal in den letzten vier Jahren). Uns wurde damals gesagt, dass das vorgeschrieben sei, für den Fall, dass ein Gerät ausfällt.
Ansonsten ist das einfach ein Fall für eure Hilfsmittelfirma. Und eigentlich müssten die sofort nach deinem Anruf kommen und das Ersatzgerät bringen, wie Rachael es geschrieben hat. Bei uns läuft das jedenfalls so.
lg _________________ Susanne (45) mit H. (12) und S. (15), seit Ende 2001 Wachkoma nach nicht durchbrechbarem Status epilepticus unbekannter Ursache, therapierefraktäre Epilepsie, PEG, Tracheostoma, viele Folgeprobleme.
hatten letztens das selbe problem mit unseren absauggerät. ich habe bei der firma angerufen und die brachten mir in 2 stunden ein austauschgerät haben das kaputte wieder mitgenommen. wenn unseres wieder ganz ist bringen sie uns das wieder und nehmen denn ersatz mit. abrechnen tun die direkt mit der kasse muß mich um nichts kümmern.
einfach mal nachfragen.
lieben gruß janina und jonny _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
so hab bei der Firma heut früh gleich angerufen, bekomme von denen ein neues SERVOX Mediport 3000 mobil, aber spätestens morgen erst. Das kann ich dann gleich behalten und das Alte auch, dann hab ich endlich meine zwei, natürlich nur, wenn die Krankenkasse mitspielt.
Das alte Devilbiss war zwar handlich und klein, aber sehr laut. Ich freu mich schon auf das Neue, ich hoffe nur, das ist ein wenig leiser.
ja ich kann das nur bestättigen, das Gerät ist so leise, das ich meinen Mann jetzt immer frage, ob er Elias schon abgesaugt hat, weil ich es nicht gehört habe. Herrlich, der andere war wirklich sehr laut, zwar kleiner, aber fast genauso schwer.
Ich bin sehr zufrieden damit, jetzt habe ich endlich zwei Geräte!
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen