ich hätt da mal ne Frage, die ich ziemlich schnell beantwortet bekommen müsste, wenns geht.
War heute beim Elterngespräch in der Schule, wollte Elias absaugen, auf einmal ging das Gerät nicht mehr, jedenfalls nicht mit AKKU, ich das Kabel ran, dann ging es wieder. Aber nur mit Kabel, also kann ich demnächst nirgends mehr wohin mit ihn, nicht mal zum Arzt, um ihn ein neues verschreiben zu lassen. Nun meine Frage: Was mach ich eigentlich, wenn es gar nicht mehr geht? Wenn soll ich da anrufen? Gleich Krankenwagen? Unsere Hilfsmittellieferfirma liegt so ca. 150 km entfernt, wenn das reicht, und das ist zu weit.
Ich danke schon mal im Vorraus,
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
wenn es der Akku ist, müsstest du doch einen neuen bestellen können.
Bei uns war mal der Akku des Alpha Talkers hinüber. Habe mir Rezept vom Arzt geholt und einen neuen Akku bestellt. Ging ruck zuck.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
das Problem ist, es ist ein DevilBiss Absauggerät, da kann man den AKKU nicht rausnehmen oder sonstiges. Der Weg zum Arzt dauert ne halbe Stunde, was mach ich dann, wenn ich ihn unterwegs absaugen muss?
sofort morgen Deine Hilfsmittelfirma anrufen, dass sie Dir ein Ersatzgerät bringen und dieses reparieren. Und zwar bevor es gar nicht mehr geht. Die müssen doch einen Notfallservice für sowas vorhalten.
Liebe Grüße, Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
entweder mit dem Mund absaugen bis der Akku-Absauger repariert ist, ( ist natürlich nichts für die KS )oder es gibt zur Not auch "Handabsauger".
Einen zweiten Akkuabsauger haben wir auch nicht durchgekriegt bei der KK. Wir haben aber zu Hause noch einen stationären. Ich warte jetzt darauf das der Akkuabsauger kaputt geht, dann geh ich bei die KK argumentieren, dass mein Kind ohne Absauger zu hause bleiben muß und ich im Notfall mit dem Notarzt in die Klinik oder zur Ärztin fahre!!!Dann krieg ich bestimmt noch einen 2. Akku Absauger.
Unseren Akkuabsauger kann man auch in den 12 V Adapter vom Auto einstecken ( extra Kabel )
wir haben uns aus diesem Grund uns jetzt einen Handabsauger zusätzlich besorgt (verordnet und genehmigt bekommen). Er heißt Res-Q-Vac. Der saugt zwar nicht sonderlich stark, aber für den Notfall reicht es.
Ich habe auch schon mal mit dem Mund am Katheter gesaugt, weil wir das Gerät vergessen hatten und Dirk zurückgerannt ist, Linn aber genau dann natürlich husten musste Das geht auch.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich danke Euch für Eure Tipps, werd ich morgen gleich in die Tat umsetzen. Mit den Mund absaugen? Hab ich noch nie gehört. Und wie funktioniert so was?
Unser Gerät ist jetzt fast 3 Jahre alt und ein zweites haben wir nie genehmigt bekommen, ich hoffe diesmal klappt es.
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
noch ein Zusatz: Wir haben ein stationäres Gerät zuhause, ein mobiles für unterwegs und ein stationäres zusätzlich im KiGa (über Sozialamt bezahlt). Ihr habt nur ein einziges Gerät?!
Man saugt halt einfach am Katheter. Probier es mal aus!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ja wir haben nur eins genehmigt bekommen, probiere es jetzt hier in Bayern auf jedenfall nochmal, damals war es Sachsen-Anhalt. Ich hoffe nur, es klappt diesmal, weil für die KITA bräuchte ich auch schon eins.
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen