REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Therapien am und im Wasser unterstützt durch Delphinlaute

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebekka Keim
Gast

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 17:41    Titel: Therapien am und im Wasser unterstützt durch Delphinlaute Antworten mit Zitat

Als gemeinnütziger Verein bietet sonarium e.V. nach einem neuartigen Konzept Therapien am und im Wasser unterstützt durch Delphinlaute für beeinträchtigte Kinder und Jugendliche und ihre Familien in Köln an.
Wir arbeiten in einem interdisziplinären Therapeuten- und Betreuerteam in zwei Therapieschwimmbädern in Köln und bereiten Delphintherapien gezielt vor oder nach, bieten Auffrischungen der delphintherapeutischen Erfolge, machen Wassergewöhnungen, gezielte Familien-Kind-Programme im Wasser und vieles mehr.
Bereits innerhalb diesen kurzen Therapiezeitraumes haben wir enorme Erfolge bei unseren Patienten mit den unterschiedlichsten Beeibträchtigungen bewirken können.

Weitere Informationen unter www.sonarium.org oder info@sonarium.org

Herzlichst, das sonarium-Team.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rebekka,

es ist sehr schön, dass du uns auf Deinen Verein aufmerksam machst.
Aber würde dieser Beitrag nicht in einem Forum reichen?

Für mich bekommt das den Anstrich der gewerblichen Werbung!
Und die ist, wenn ich mich recht entsinne, von Thomas so nicht gewollt

Gruss Silke Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rebekka,
ich habe jetzt mal die drei anderen, gleichlautenden Thread gelöscht/gesperrt. Der Übersichtlichkeit wegen ist es besser sich bei einem Thema auf einen Thread zu konzentrieren!
Danke,
Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebekka Keim
Gast

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin euch sehr dankbar für eure Kritik und Hilfe, denn ich habe erst zu spät gemerkt, dass 'überall' sonarium e.V. auftaucht. Natürlich soll unsere Infomation absolut keinen gewerblichen, sondern wirklich einen rein informativen Charakter haben!

Vielen lieben Dank.
Rebekka Keim.
Diana und Rebecca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 15:49    Titel: Therapie unterstützt durch Delphinlaute Antworten mit Zitat

Hallo,
Wie viele von euch wissen,sammeln wir Spenden für Rebeccas Delphintherapie in Kemer.
Die Aktion Kindertraum schrieb mir nun,das sie keine Ersttherapien unterstützen und schickte mir folgenden Link:
http://www.sonarium.org/

Sonarium e.V. befindet sich in Köln.Der Verein führt Therapien mit Delphin-Lauten am und im Wasser durch,ebenso werden dort Ergo,Kg,Logo usw.durchgeführt.
Die Therapie kann zur Vor/Nachbehandlung einer Delphintherapie genutzt werden,oder aber auch als Massnahme unabhängig einer Delphintherapie.

Kennt jemand von Euch diesen Verein und vor allem:Was haltet ihr davon,wie sind eure Meinungen???

Es freuen sich auf eure Antworten mit lieben Grüssen,
Diana und Rebecca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Butz
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss schon ein bisschen Schmunzeln, wenn ich diese Therapiebeschreibung lese...
Zweifelsohne ist warmes Wasser ein ideales Therapiemedium. Nicht umsonst werden Bewegungsbäder oder Entspannungsbäder oder sogar das Schwimmen im Thermalwasser verordnet bzw. empfohlen. Das die Delphinklänge nun aber das Nonplusultra sein sollen, mag ich doch stark zu bezweifeln. Mir scheint es eher, dass eine alt-bewerte Therapiemethode (nämlich Wärme+Wasser) nun aufgepeppt wird mit dem Label "Delphin". Einen ganzen Delphin hat man aber nicht, also nimmt man stattdessen die Laute des Delphins und meint, das soll's jetzt bringen. Also ist das praktisch "Delphintherapie light". - Das ist schon starkes Marketing!!! Laughing

Also wenn diese Betreiber ein schönes Schwimmbad haben, es nicht zu teuer ist bzw. die Krankenkasse das bezahlt, würde ich da vielleicht sogar hingehen. Mit Delphintherapie hat das aber nichts zu tun. Vielleicht könnte ich ja anstelle der Wahlklänge auch nach einer Mozart-CD fragen, die man dann unter Wasser einspielt.
Das wäre in meinen Ohren wohlklingender als das Delphin-Jaulen...

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Markus Butz
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rebekka:

Warum ist dieser Verein eigentlich gemeinnützig?

Gruß Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden