REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

erst sieben Wochen alt, und schon sehr harter Stuhl
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatrice
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:31    Titel: erst sieben Wochen alt, und schon sehr harter Stuhl Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt sieben Wochen alt, und quält sich irre mit ihrer Verdauung.
Sie bekommt Milumil HA Pre Nahrung.
Sie macht 6-7 mal täglich in die Windel, aber der Stuhl ist sehr hart.
Der KiA meinte wir sollen Milchzucker geben und etwas mehr Wasser in die Milch. Aber es hilft nicht. Auch Bauchmassagen ect. bringen keine Linderung.
Was können wir tun damit der Stuhl weicher wird?

LG Beatrice

Sammy (99, Schizencephalie, Amnionschnürfurchensyndrom, Epi und vieles mehr)

Charlotte (10/07, Down Syndrom)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Christiane H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter hatte damals auch HA Pre Nahrung bekommen. Mir hatte man allerdings von Milumil abgeraten.
Ich gab ihr Nestle HA-Nahrung. Vielleicht probiert ihr einfach eine andere Firma aus?
Statt Wasser kannst Du auch Fencheltee nehmen.

LG Christiane

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice,

ich fürchte, das ist keine Geschichte, bei der Dir das Forum helfen kann. Für irgendwelche Lebensmitteltipps ist sie einfach noch viel zu klein. Ich denke, Du solltest entweder noch mal zu Deinem KiA und sagen, dass es nicht funktioniert oder vielleicht einen anderen Arzt aufsuchen mit ihr. Oder Deine Hebamme fragen?

Liebe Grüße, Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
claudia64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice,

"etwas mehr Wasser" ist so schwammig! Deine Tochter ist ja noch ganz klein, da sollte man eigentlich keine Experimente machen.(sollte der Arzt aber wissen!)
Hast du mal die Milchpulvermenge, die du für ein Fläschchen nimmst, abgewogen?
Als ich das damals zum ersten Mal gemacht habe, bin ich bald aus allen Wolken gefallen, wie stark ich das mit der normalen "Dosierlöffelmethode" überdosiert habe! Eigentlich soll man es ja mit einem Messerrücken abstreifen, aber ich kenne niemanden, der es auch so gemacht hat. Alle haben den Löffel in der Packung abgestrichen.
Und dabei wird das Pulver stark zusammengepresst, und es kommt zuviel ins Fläschchen. War jedenfalls bei uns so. Kannst du ja mal ausprobieren, Kostet ja nichts!
Wenn der Milchzucker nichts bringt, solltest du ihn weglassen! Unter Umständen verschlimmert er das Problem nämlich. Entweder er wirkt sofort, oder gar nicht.
Bei älteren Kindern kann man z.B. Birnensaft oder Apfelsaft versuchen, aber da ist dein Mäuschen noch viel zu klein!
Vielleicht war es ja wirklich zu viel Pulver im Fläschchen!
Gute Besserung!

LG;
Claudia

Katinka
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice!

Meine Tochter hatte auch das Problem. Wir bekamen damals Lactulose Sirup, aber ohne ärztlichen Rat würde ich das nicht machen! Frag nochmal den KiA oder wie Rachael schon sagte die Hebamme!

LG

Katinka

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....988&highlight=#250988

Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
KatharinaH.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice, mein Sohn hatte durch zu harten Stuhl einmal über eine Woche gar keine Verdauung mehr...auch Babyklistier halfen nicht.
Ich habe dann auf die Säuglingsnahrung "NOVALAC" umgestellt...schon nach 3 Flaschen war der Stuhlgang ganz normal.
Die Nahrung gibts nur in der Apo,die wurde extra für uns bestellt.Ist zwar etwas teurer als die Anderen,aber wenns hilft ist das doch wurscht,oder?

Ich hab hier mal den Link,wenn nicht gewünscht bitte löschen:

http://www.novalac.de/verstopfung.html

Alles gute
Katharina
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich das damals zum ersten Mal gemacht habe, bin ich bald aus allen Wolken gefallen, wie stark ich das mit der normalen "Dosierlöffelmethode" überdosiert habe! Eigentlich soll man es ja mit einem Messerrücken abstreifen, aber ich kenne niemanden, der es auch so gemacht hat. Alle haben den Löffel in der Packung abgestrichen.

oh oh oh... danke für diesen Hinweis... unser Kleiner kämpft auch gerade mit massiven 3-Monats-Koliken. Vielleicht wird es dadurch etwas besser. Exclamation

Was die Nahrung angeht, kann man es auch mit der Aptamil Comfort probieren. Die soll auch für einen lockeren Stuhl sorgen. Wobei man nicht ständig die Nahrung wechseln sollte.

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Susanne80
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich wundere mich immer, wie es sein kann, dass eine Packung Alete 2 so schnell leer wird ... jetzt weiß ich es - ich hab das mit dem Löffelabstreichen auch höchstens mit der Packung gemacht - oder auch schon mal einen etwas gehäuften, dann einen etwas weniger vollen Löffel reingetan .. Embarassed
Susanne mit A. *2006 (Arachnoidalzyste (gefenstert), Z.n. West-Syndrom, fokale Epilepsie, Z.n Hemisphärotomie, Hemiparese links, Gesichtsfeldefekt links, Tiefgreifende Entwicklungsstörung - nicht näher bezeichnet) und zwei kleinen Schwestern
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
unsere Hebamme hatte ein Kümmelpulver das man unter die Milch rühren konnte, um die Blähungen , naja sagen wir zu besänftigen.
Unser Kinderarzt hat uns schon geraten die Milch dünner zu machen, einfach nen Schwupps Wasser mehr drauf, oder abgek. Wasser zusätzlich trinken lassen oder Fencheltee.
Ansonsten viel Bauchmassagen und/oder warmes Kirschkernkissen auf den Bauch.

Ich würde heute mit jedem Baby mal zum Osteopathen gehen. Bin halt mitlerweile echt davon überzeugt, und vielleicht können die ja was bewirken, auch für den Darm.
LG Sabine

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Beatrice
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich hab das Pulver jetzt genauso abgemessen wie es auf der Packung steht also mit dem Messerrücken abgestrichen und nicht an der Packung und die Milch mit Fencheltee angerührt. Ich hoffe das bringt was.

Das Pulver aus der Apotheke, ist das verschreibungspflichtig?

LG Beatrice

Sammy (99, Schizencephalie, Amnionschnürfurchensyndrom, Epi und vieles mehr)

Charlotte (10/07, Down Syndrom)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden