Verfasst am: 26.11.2007, 15:13 Titel: Affektanfälle mehrmals am Tag!
Ich habe ja nun ganz stark die Vermutung das mein Schatz Affektkrämpfe hat die durch den Schmerz entstehen wenn er sein Stuhl nicht rausbekommt! Alles was ich gelesen habe stimmt überein.
Wer hat Kinder mit solchen Krämpfen?
Brauch dringend Hilfe denn er hat ca.5-10 mal am Tag einen solchen Anfall
Ich bin so verzweifelt und habe solche Angst _________________ Mama eines wunderbaren Sohnes mit einer Trisomie18.
gebe doch einfach mal Affektkrämpfe oben in der Suchleiste ein, Du findest bestimmt Beiträge von Eltern deren Kinder auch diese Art von Krämpfe haben... _________________ Manuel (*1978) & Natascha (*1980) mit
Sophie-Selina (*12.2006), Hemimegalencephalie (rechts), Hemisphärektomie 08.2007 in Bethel/ Bielefeld, fokale katastrophale Epilepsie (seit der OP anfallsfrei), Spastik, entwicklungsverzögert
Nele Julia (*01.2009), gesund
unser Sohn hatte auch öfter Affektanfälle, allerdings dann wenn er am Zahnen war (bis heute hat es aber noch kein Zähnchen durchgeschafft), er schrie dann vor Schmerzen, steigerte sich dann so reindas er noch einen Hustenanfall bekam und dieses Schreien ganz monoton in einer Tonlage wurde, machte sich steif, mit überstrecktem Kopf und weit aufgerissenen Augen. Ihn so zu sehen war immer schrecklich für mich.
Allerdings ließen diese Krämpfe nach sobald ich ihn hochnahm und beruhigt habe, hinterher war er wieder der "alte", manchmal noch ein bischen aufgedrehter als sonst.
Ich hatte Angst, das er Epilepsie hat, aber die Ärzte beruhigten mich und meinten es sind so eine Art Affektanfälle und auch das EEG war unauffällig.
Wir beugten dann immer vor mit Zahnungsgel... damit es garnicht erst zum krampfen kam.
Auch beim harten Stuhlgang schreit er und macht sich ganz steif und streckt seine Beinchen durch (macht es sich also noch schwerer als es eigentlich ist). Leon hatte eine Analstenose die erst im August erkannt wurde und operiert wurde, aber trotzdem hat er auch heute noch bei hartem Stuhl Probleme.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen