REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Affektanfälle mehrmals am Tag!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doreen87
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 15:13    Titel: Affektanfälle mehrmals am Tag! Antworten mit Zitat

Ich habe ja nun ganz stark die Vermutung das mein Schatz Affektkrämpfe hat die durch den Schmerz entstehen wenn er sein Stuhl nicht rausbekommt! Alles was ich gelesen habe stimmt überein.
Wer hat Kinder mit solchen Krämpfen?

Brauch dringend Hilfe denn er hat ca.5-10 mal am Tag einen solchen Anfall
Ich bin so verzweifelt und habe solche Angst

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mns
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

gebe doch einfach mal Affektkrämpfe oben in der Suchleiste ein, Du findest bestimmt Beiträge von Eltern deren Kinder auch diese Art von Krämpfe haben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

unser Sohn hatte auch öfter Affektanfälle, allerdings dann wenn er am Zahnen war (bis heute hat es aber noch kein Zähnchen durchgeschafft), er schrie dann vor Schmerzen, steigerte sich dann so reindas er noch einen Hustenanfall bekam und dieses Schreien ganz monoton in einer Tonlage wurde, machte sich steif, mit überstrecktem Kopf und weit aufgerissenen Augen. Ihn so zu sehen war immer schrecklich für mich.
Allerdings ließen diese Krämpfe nach sobald ich ihn hochnahm und beruhigt habe, hinterher war er wieder der "alte", manchmal noch ein bischen aufgedrehter als sonst.
Ich hatte Angst, das er Epilepsie hat, aber die Ärzte beruhigten mich und meinten es sind so eine Art Affektanfälle und auch das EEG war unauffällig.
Wir beugten dann immer vor mit Zahnungsgel... damit es garnicht erst zum krampfen kam.
Auch beim harten Stuhlgang schreit er und macht sich ganz steif und streckt seine Beinchen durch (macht es sich also noch schwerer als es eigentlich ist). Leon hatte eine Analstenose die erst im August erkannt wurde und operiert wurde, aber trotzdem hat er auch heute noch bei hartem Stuhl Probleme.

LG
Christine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden