ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Grippeimpfung Ja oder Nein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  

Impft Ihr Eure Kinder gegen Grippe?
Ja, schon geschehen
54%
 54%  [ 30 ]
Ja, habe ich vor
7%
 7%  [ 4 ]
Nein, mache ich nicht
29%
 29%  [ 16 ]
Ich weiß es noch nicht
9%
 9%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

meine Beiden Großen wurden jetzt das zweite Mal mit der kompletten Einrichtung geimpft.

Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei, weil ich so das Gefühl habe, daß mit dem älter Werden, mein Immunsysthem nicht mehr so leistungsfähig ist und da ich nur, leider, stundenweise, nach Bedarf , arbeiten kann, kann ich mir längere Ausfälle nicht mehr erlauben.

Hier lassen sich übrigens auch die meisten Senioren von ihren Hausärzten impfen.

So hoffe ich dann nur, daß uns nicht doch ein Virus überollt, der durch die Impfung nicht abgewehrt wird.

LG

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Melli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk K hat folgendes geschrieben:
@ Melli: Was hat die Grippeschutzimpfung mit Bronchitis zu tun?

LG
Dirk

hallo dirk
der KiA erklärte mir das sich eine grippe bei solchen kinder wie lukas die jeden infekt mit einer brochnichtis eingehen wichtig sei da das schlimmer unter umstände sein kann und er sowieso gerne jeden infekt mitnimmt ich denk es war eine vorsichtsmasnahme weil wir letztes jahr nur sehr oft an einer lungenentzündung vorbei gekommen sind

mely2305
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich lasse meine Kinder auf keinen Fall gegen Grippe impfen. Wir selbst machen es auch nicht. Wir haben es ein Jahr mal gemacht und waren anschliessend den gesamten Winter dauererkältet.

Wir kennen viele, denen es genauso ergangen ist. Daher sparen wir uns das jetzt.

GLG
Mely

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....9560&highlight=#59560

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3408
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mely,

nur zur Information,

die Influenza hat nichts mit sonstigen Dauergrippalen Infekten zu tun.
Die echte Grippe geht anders vonstatten.

Insofern kannst Du trotz der Virengrippen-Impfung,
auch weiterhin eine ERKÄLTUNG nach der anderen bekommen.

Die Grippenimpfung schützt nicht vor Erkältungen.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mely2305
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Isolde!

Natürlich weiss ich, dass die Influenza nichts mit ner Erkältung zu tun hat. Aber es war einfach auffällig, dass wir in dem Jahr dauererkältet waren. Und wir kennen so einige, denen es genauso ging. Exclamation

Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass es wirklich im Zusammenhang stand, aber wir sind normalerweise nicht so oft erkältet. Und im nächsten Jahr -ohne Impfe - waren wir nicht mehr so häufig erkältet. Exclamation

In diesem Sinne

GLG
Mely

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....9560&highlight=#59560

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3408
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marion+Sara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir werden auch seit 3 Jahren alle beim KiA durchgeimpft.Finde ich persönlich angenehmer,denn dann muss ich nicht noch 1-2 Std.extra beim Hausarzt sitzen.
Komplikationen hatten wir alle nicht obwohl Jannis letztes Jahr auch für 2 Tage ein taubes Gefühl um den Einstich hatte.Sonst aber nichts.
Eine echte Grippe hatte ich vor 4 Jahren,da war ich fast 2 Monate ausser Gefecht gesetzt,seitdem wird geimpft.

LG Marion

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Aribert
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich lasse mich nicht mehr gegen Grippe impfen, weil es mir danach immer sehr schlecht ging. Ich habe mich auch sehr darüber geärgert, das ich mich überhaupt habe gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich einen Artikel in der Welt gelesen habe, der wissenschaftlich belegt, das die Grippe-Impfung völlig nutzlos ist:

Neue Belege: Grippe-Impfung wirkungslos

Ein britischer Immunologe stellt die gängige Praxis infrage. Er meint, die Spritzen nützen nichts oder wenig. Studien stützen seine These.
Macht es Sinn, sich gegen Grippe zu impfen? Nein - sagt der britische Immunologe Tom Jefferson. Eine Influenza-Impfung habe keine oder fast keine Wirkung, weltweit sei jedenfalls keine belastbare Studie zu finden, die das Gegenteil belege. Jefferson leitet bei der internationalen Cochrane-Vereinigung in Rom den Fachbereich "Impfungen". In der letzten Ausgabe des Fachmagazins British Medical Journal hat er seine Zweifel an den herbstlichen Impfkampagnen der Vereinten Nationen zusammengefasst.[...]
http://www.welt.de/print-welt/artic.....-Impfung_wirkungslos.html

Viele Grüße
Aribert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden