Verfasst am: 26.11.2007, 14:35 Titel: Grippeimpfung Ja oder Nein?
Hallo,
wir haben von unserer Kinderärztin die "Hausaufgabe" bekommen, zu überlegen ob Nele eine Grippeimpfung bekommen soll.
Da sie ausser momentan nie krank ist, hatten wir uns entschieden ihr dies zu ersparen.
Wie macht ihr das?
L.G. Beate _________________ Nele 17.12.06; FG 28/0 SSW, schwere Asphyxie unter d. Geburt, Atemnotsyndrom, Hirnblutung 3° bds., HC mit VP-Shunt 4/07, Revision 12/11
ich lasse meine Kinder auch jedes impfen
LG
Rosa _________________ Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
an mich denke ich weniger ....
LG
Rosa _________________ Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
ich denke, es kommt auf jedes Kind an. Meine Lütte z.B. hat einen Immundefekt. Ich muss Sie gegen alles impfen lassen, natürlich auch die Grippe, es kann sonst sehr dramatisch verlaufen.
Sonst muss man eben einfach selbst schauen, wie empfindlich das Kind ist
LG Simone _________________ Simone * März `75, Pauline-Katharina* August ´04 Immunschwäche, IgA Mangel, chronische Sinusitis,Fieberepisoden unklarer Ursache, Faktor XII Mangel, Insektengiftallergie
Anton Noah *September '11, Vesikoureterorenaler Reflux,Kuhmilcheiweißallergie (bestätigt), chronisch obstruktive Bronchitis,V.a. Immundefizienz
ich bekomme die Impfung auch jedes Jahr. Aber vor allem, weil ich wegen des Asthmas empfindlicher bin.
Als Kind ist sie mehr in Kontakt mit anderen Menschen, in Kiga und Schule, ect. Wenn bei ihr, durch die Vorerkrankungen, bei einer Grippe Komplikationen zu befürchten sind, dann würde ich sie schon impfen lassen.
Viele Grüße, Kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 26.11.2007, 16:08 Titel:
Hallo,
auch ich lasse mich jedes Jahr impfen, aber genau wie bei Kris ist es bei mir durch meine Atemwegserkrankungen angebracht.
Ich denke wenn Kinder allgemein empfindlich sind oder vorbelastet durch ein FG z.B. dann halte ich das für sehr wichtig. Die Impfstoffe sind heute fast alle sehr gut verträglich.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
hallo
mein kleiner wurde dieses jahr auch vom KiA geimpft aber auch nur weil er es sonst gleich wieder mit den brochnitis bekommt _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen