www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Essknete!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 12:22    Titel: Essknete! Antworten mit Zitat

Da mal schon gefragt wurde, wo man ungiftige Knete herbekommt, möchte ich folgendes erzählen:
ich war am Samstag einkaufen und habe bei Norma eine Packung Essknete entdeckt. Die habe ich mitgenommen und ausprobiert. Zwar sind die gebackene Leckereien etwas zu fest geworden, aber immerhin, eine Knete, die unbedenktlich gegessen werden kann!!
Kostet 4,99, beinhaltet 3 Päckchen Mischung mit den Farben Rot, Blau und Gelb (wir mischten dann weiter zu grün, lila und orange). Ich werde später noch ein paar Packungen für den Vorrat kaufen.
Meinen Kinder hat es sehr viel Spass gemacht und da hatte ich kein schlechtes Gewissen, dass die Anni doch ein paar Stückchen sofort im Mund genommen hat.
Da gibt es sogar eine Seite im Internet
www.essknete.de

viel Spass!!
Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was es nicht alles gibt Very Happy Danke für den Tipp.

Lg
Marika

Nina1978
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja, sie schreiben: "Außer den üblichen Backzutaten wie Mehl, Milch, Ei enthält die Knete nur Lebensmittelfarbe."

Hätte ich Kinder, würde ich sie um diese Zeit einfach Plätzchen ausstechen lassen, mit Keksteig (den man in allen Konsistenzen hinbekommt) matschen lassen etc. Wer es mag, kann den ja auch bunt einfärben. Dann bleibt wenigstens in den Köpfen der Kinder die Trennung Knete (nicht essbar) und Teig (essbar) bestehen - vielleicht auch praktisch für später...

Plus: Keksteig ist viel billger.

Liebe Grüße,
Ninetta

silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich Knete auch ganz einfach selber machen: Also:
1 Becher Mehl
1 Becher Salz
1 Becher Wasser
bei Bedarf noch ein paar spritzer Lebensmittelfarbe dazu!

alles zusammenkneten. fertig. Hält über Wochen in einem Luftdichten Gefäß.
Macht also nichts wenn das Kind davon was ist, solange es nicht den ganzen Tieg ist, ansonsten weniger Salz verwenden, funktioniert auch.

Kunstwerke kann man auch trocknen lassen und anschließend mit Wasserfarben bemalen!
Habs mit Kids schon probiert, sind echt tolle Kunstwerke entstanden. Smile
Wink

katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

das hatten wir schon in einem anderen Thread. Problem an der Knete ist, dass sie zu viel Salz enthält, was für Kinder auch wieder gefährlich werden kann!

LG Katrin

Nina1978
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu viel Salz! Viel, viel, viel zu viel!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

es ging ja um den Salzgehalt von dieser Knete. Sicher weiß ich, dass Plätzchenteig günstiger ist, aber meine Erfahrung mit Teig, vor allem, wenn er Butter enthält, ist dass er auf dauer zu weich wird. Das haben wir mit der Essknete nicht gehabt. Sie wird eher trocken und man kann sie mit Wasser wieder weich machen.
Erika
hab vergessen zu erwähnen, dass die Knete gluten, ei und lactose enthält, so dass es bei diesen Allergien sowieso nicht verwendet werden soll.

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden