REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hilfe, mein Kind hat immer Hunger!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah/Dany
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ja okay werde mir eure Ratschläge und Tipps zu Herzen nehmen Wink
Ich wollte Sarah nur vor den vielen Erkrankungen retten sie war immer sooft gleich anfällig wenn ein Infekt war doch seit sie mehr wiegt ist sie kaum noch krank und muß auch nicht immer stationär.
Im Mai lag sie bei 110cm mit 18 kg genau auf der 50% Grenze hab das grad mal im U-Heft nachgeschaut. [U9] vielleicht ist ja auch etwas größer geworden ist schwer bei ihr zu messen weil sie sich immer strack macht.
Razz Ich danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen Razz

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra Kreer
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,
muss jetzt doch noch was dazu schreiben.
Ich kann deine Ängste gut verstehen, hab ja vieles im Kiga mitbekommen. Wie oft hat man dich zu einer PEG überreden wollen, weil Sarah zu dünn sei. Wie oft hat sie gut gegessen und ist dann wieder rückfällig geworden und hat die Nahrungsaufnahme verweigert?! Jana ist jetzt 120 cm groß und wiegt mit fast 7 Jahren 21,6 kg. Sie wirkt, wie ich unsere beiden Mäuse im Kiga heute Morgen so nebeneinander liegen sah, schon dünner als deine Sarah. Aber ich wäre eher wie du, dass ich denken würde, alles was Sarah jetzt bekommt, schützt sie vor dem, was vielleicht noch auf sie wartet. Sei es Abnahme wegen eines Infektes oder wegen einer erneuten Nahrungsverweigerung. Ich würde allerdings an deiner Stelle Sachen wie Kakao oder Fruchtzwerg weglassen. Das sind nach Aussage unserer Logopädin "leere" Kalorien, die man gut füttern kann, wenn die Kinder wenig essen. Aber ich denke, ein normaler Joghurt oder nur ein Hauch Kakao für den Geschmack würden auch reichen. So machen wir es auf jeden Fall auch bei Jana.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück, kannst wirklich stolz sein, auf das was du bei deiner Tochter geschafft hast. Das macht dir keiner so schnell nach.
Lieben Gruß
Petra

Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah/Dany
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!!!

PEG ohje fast 2 Jahre lang wenn nicht noch mehr Confused Ist ein rotes Tuch für mich immer gewesen ich wußte das ich es irgendwie schaffe das Kind zum Essen zu bringen auch unser Ergotherapeut hat mich immer davon überzeugt das Sarah es ohne PEG schafft.
Ich war lange alleinerziehend habe sehr viele Qualen erlitten bei jedem Mal wo ich Sarah gewogen hab ging das Gewicht immer weiter in den Keller Crying or Very sad Viel zuoft wo sie in der Klinik war und immer wieder drangen die Ärzte auf PEG Crying or Very sad Ja auch im Kiga haben sie sehr lange gebraucht bis die Kleine was gegessen hat es war eine sehr harte Zeit (die wünsche ich nicht mal meinem Ärgsten Feind) Ich habe mir nie reinreden lassen ich habe mich eher von allen zurück gezogen wollte mir von keinem mehr helfen lassen,weil ich in meinem innern wußte ich werde es schaffen und allen Beweisen das sie unrecht hatten.
Ich bin so froh das meine kleine Maus es geschafft hat Razz
Ich möchte diese Zeit nicht mehr haben wo sie alles verweigert oder man mehr als 30 min füttern mußte. Das Essen macht ihr heut Spass Razz Das freut mich sehr.
Ich wünsche auch Dir und Deiner Jana alles Gute und ganz viel Glück vielleicht sehe ich sie mal wieder im Kiga. Razz
Chiara's Mom
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe auch ein Kind das immer Hunger hat ...
Und auch Chiara ist dünn .. mittlerweile hat sie total gut die Kurve bekommen .. Sie wiegt ca. 21-22 kg .. bei Infekten kann sie gut schnell 1 kg oder mehr verlieren ... Sie ist ca. 118 cm .. mit Schuhe .. letzte Woche bei Deichmann Wink ...

Wir geben Ihr alles was sie mag zu essen; allerdings bin ich ein Verfechter von Kinder Produkte wie Fruchtzwerge und andere Produkte für Kids ...
Dann lieber ein normaler Jogurt oder auch die gute rheinische Schinkenwurst.
***die hat bei uns kilomässig viel gebracht Laughing *** ... ich weiß nicht ob deine Maus die mag oder aus essen kann/darf ... ist halt ein Sattmacher ...

Ich denke einfach mache es so wie Du für richtig hälst; aber lasse dich nicht von den Ärzten verunsichern; aber eine PEG kann nachts auch kcal liefern; die Ihr über Tag vieleicht nicht zusammen bekommt & die Maus deshalb Hunger hat .. es ist schwer dir dafür oder dagegen zu raten ..

Viele liebe Grüße & wir möchten euch ein schönes unvergessliches Weihnachtsfest wünschen

viele Grüße
Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden