REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sven will/kann nicht schlafen?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bernhard ,
ja habe auch schon davon gehört und ich wurde auch schon des öfteren gefragt Sven dann zu isolieren ,wäre bestimmt keine schlechte Idee.
Aber selbst als Sven vor 1 jahr den RS-Virus hatte kam er auf die normale >Kinderstation und nicht wo er eigentlich hätte hin gemusst, nämlich auf die Intensiv.

Nellie ,
ich habe auch schon viel gutes über Datteln gehört,wahrscheinlich ist es das beste das ich dort mal Kontakt aufnehme,
Der Arzt wo ich am Dienstag war mit dem Magenrest und Blut hat sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht um es sich anzusehen,es wurde per Telefon mit der Ambulanz gesprochen ,wenn PH-Wert zu sauer ,soll frau Moritz ,Sven Antra geben und beobachten ,ich weiß also auch noch nicht einmal wieviel ich Ihm geben soll und darf.
Ist alles ein Scherz,
Danke für den Link ,werde mal reinschauen.

LG
inge

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sandrajamie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

wie geht es Euch?Was macht Sven?
Hab viel an Euch gedacht Wink Wink Wink

LG
Sandra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh hallo Sandra

Sven geht es bis auf eine Erkältung recht gut.
Er hat zwar über das Wochende 44 Std. nicht geschlafen aber damit kann man leben,er war aber so müde das Sven wieder am Sauerstoff musste ,einfach zu schlapp um richtig durch zu atmen ,nach 10 std. schlaf mussten wir Sven dann wach machen ,er hörte einfach auf zu atmen und seine Temp.war nur bei 34,2 also Kreislauf voll im Keller,mit kleine klatscher auf die Wange haben wir Ihn dann wach bekommen,hat mir ganz schönen Schrecken eingejagt.
Heute Nacht brauchte er auch wieder Sauerstoff ,auch war er wieder nur am powern bis er einschlief.
Eben ging seine HF wieder bis auf nur 37 ,kontinuierlich ging es von 50 bis 37 schrittweise runter ,habe Ihn dann auch wieder wach machen müssen ,jetzt ist er wieder eingeschlafen aber er ist unruhig und räkelt sich oft, so das sein Kreislauf in Schwung kommt und er wieder eine rosa Gesichtsfarbe bekommt. Wink

LG
Inge u. Sven

Ankenele
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

Mensch da hätte ich mich aber auch doll erschrocken,wenn er einfach so aufhört zu atmen Rolling Eyes ist ja nen Ding und die Temperatur im Keller da fängt man ja selbst an zu zittern.
Das ist aber auch wieder typisches Erkältungswetter,Nele ist die Woche auch zu Hause 39 Temp.und dieser olle Husten.
Ich wünsch Euch alles Liebe und gute Besserung für Sveni.
Achso was macht die Hüfte?

LG Anke

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge,

Wir haben seit 2,5 Wochen die Luminaletten komplett draußen. Die haben wir stationär auf einen Schlag abgesetzt und nun.... schläft Friedrich nicht und ich gehe auf dem Zahnfleisch Rolling Eyes Er bekommt um 20 Uhr zum Einschlafen Medikamente und strahlt uns dann ab 23 Uhr an, weil seine Nacht zu Ende ist und er ein bisschen Unterhaltungsprogramm wünscht.
Sage mal, wie lange hat das bei euch ungefähr gedauert oder gab es dann doch eine andere Ursache für Svens Schlafprobleme?

Lieben Gruß
Mandy

n.schreyer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mandy,

wir haben auch ein nicht schlafendes kleines "problem" zu hause. Smile .
emily hat mal wieder ihren tag nacht rhythmus über bort geworfen. sie war erkältet und seit her ist alles durcheinander.
das mit den luminaletten hatten wir damals auch. genau wie bei euch , als die raus waren schlief emily auch nicht mehr.
irgendwann hat sich das dann nur mit anderen "schlafmitteln" z.b. truxal beheben lassen.

ich wünsche euch eine schöne adventszeit,

nadine

emily geb.07.03.03 trisomie 13, blind, hörgeräte beidseits, epilepsie, doppelnieren beidseits mit multiplen zysten, z.n. steißteratom op nov. 03, PEG-Anlage märz 06 button seit feb.08, schlafapnoe syndrom c-pap beatmung nachts, fundoplikatio`op feb. 08, seit april 09 große schwester von luise
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

Wie schön, etwas von euch zu lesen! Wir könnten auch mal wieder telefonieren... ich hab jetzt auch in der Nacht dafür Zeit Mr. Green
Friedrich hat schon vor der Luminalettenzeit nicht mehr richtig geschlafen, aber es war dann einigermaßen geregelt und jetzt ist wieder alles hin. Muss ich noch erwähnen, dass der PD in dieser und der nächsten Woche keine Nachtdienste stellen kann??? Rolling Eyes
Wir halten weiter aus- ich will den Mist auf keinen Fall wieder reinnehmen. Welchen Wirkstoff hat Truxal?

Ich wünsche euch auch von Herzen eine besinnliche Adventszeit

LG Mandy

Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mandy
Sven schläft letzte Zeit gut,dieses mit den 70 std. wach ist garnicht mehr.
Wenn Sven von der Schule nach hause kommt ist er meist so geschafft das er nur noch froh ist in seinem Bett zu liegen .
Es gibt zwar auch noch tage wo Sven 30 std. wach ist aber lange nicht mehr so wie am Anfang als wir die Luminaltten abgesetzt hatten.
Auch bekommt Sven kein Melatonin mehr ,je mehr wir Ihm gaben desto schlimmer wurde es ,er war nur noch am powern und kam nicht in den Schlaf
Wir haben ca.5 Monate gebraucht um die Luminaletten auszuschleichen.
ich hoffe und wünsche Euch
und auch Nadine
das bald eine ruhigere Zeit für Euch eintritt.
LG
Inge u. Sven

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inge,

Ich bin ganz fest entschlossen, das jetzt auszuhalten.
Hoffentlich schläft Friedrich nicht erst, wenn er eingeschult ist- das wäre dann erst 2010 Rolling Eyes

Alles Gute auch für euch!
Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mandy!

Ich drücke die Daumen, daß Ihr es früher ausgestanden habt icon_thumright.gif icon_thumleft.gif

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden