Verfasst am: 23.11.2007, 22:24 Titel: Magen-Darm-Aufbau nach wochenlanger zusätzlicher Antibiose
Hallöchen!
Habe schon einige Zeit nicht mehr geschrieben, weil wir nun schon seit 5 Wochen erst mit obstruktiver Bronchitis, dann mit einer Mykoplasmenpneumonie kämpfen. Nils UND ich - ausnahmsweise mal. Nils bekommt nun neben den ganzen bronchienerweiternden Medikamenten schon seit einigen Wochen Antibiotika (Cefaclor und Erithromycin).
So langsam stellen sich erste Erfolge ein, zumindest werden die Bronchialspastiken weniger und nicht mehr ganz so heftig. Leider hat sich nun seit letzten Wochenende sein altes Problem eingestellt: er verweigert jegliche feste Nahrung komplett, trinken auch nur noch wenig. Und Antibiotikum auf nüchternen Magen führt unweigerlich zum Durchfall und Erbrechen..... Er bekommt nun mal wieder Lakteol (Milchsäurebakterien), der Durchfall wird etwas besser, aber heute hat er wieder erbochen, zumindest das Wenige was ich reingebettelt habe.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Was gebt ihr euren Mäusen um den Magen-Darm-Bereich wieder aufzubauen???? Wir müssen mit der Antibiose noch mindestens bis nächsten Donnerstag durchhalten.... Unser Kinder-Chefarzt hat dieses WE keinen Dienst und wenn ich jetzt in der Klinik anrufe hocken wir dort wieder fest. Und dann isst Nils noch weniger, weil er sich im KH nur noch reinsteigert.... Noch passt sein Wasserhaushalt einigermaßen und ich versuchs daheim hinzubekommen. Außerdem bin ich selbst echt noch nicht fit..... Ach ist einfach alles blöde zur Zeit....
Liebe Grüße
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
hi
ich hatte bei einem darmvershcluß auch mal ewig antibiotika bekommen und danach eine leere darmflora gehabt, mit symbioflor und mutaflor wurde die darmflora wieder aufgebaut.
von multisanostol gibt es auch so was was die darmflora aufbauen soll
symbioflor ist nciht schlehct
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Ach ja, stimmt Symbioflor hatten wir auch schon mal, damals allerdings nur mit geringem Erfolg, aber einen Versuch wärs sicherlich wert..... Sanostol klingt sehr nach Fruchtzucker und das geht bei seiner Fructoseintoleranz nicht, müsste ich aber mal nach den Inhaltsstoffen forschen, vielleicht ist ja auch was ganz anderes drin....
Vielen Dank fürs Mitgrübeln
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Hallo,
nach ihrer OP hatte Louisa massive Probleme mit der Verdauung (u.a. wg Antibiotika- und Aciclovirgabe).
Wir machten eine Kur mit gesunden Darmbakterien (Kapseln) mit ihr, je nach Schwere kann man die Dauer anpassen. (Apotheke, ich glaub bei uns heissen die Antibiophilius oder so)
Ausserdem bekommt sie immer noch Laevolac-Saft, dass sit ein Lactulose-Saft.
Kann nur positives berichte!!
Alles Gute
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Michelle hat einen schweren Herzfehler . Seit sie den Kiga besucht war sie einfach nur noch kank. Etliche Male Scharlach, Mittelohrentzündungen, Mandelentzündungen ,Bronchitis und,und,und. So ging das den ganzen Winter. Immer Antibiotika, zu Hause bleiben. Dann war sie wieder fit, ich habe sie in den Kiga geschickt, 3 Tage später hatte ich sie wieder zu Hause mit Antibiotika. Jetzt nehmen wir in der ,,schlimmen Jahreszeit" Mutaflor und sie ist ein ganz anders Kind. Sie hat keine schlimmen Infekte mehr, höchstens mal einen Schnupfen, hat ewig kein Antibiotika gebraucht und Fehlzeiten im Kiga sind auch ein Fremdwort geworden.Es ist für uns unse Wundermittel geworden.
Liebe Grüße,
Anja
Hallo ihr!
Nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfe! So wie es ausschaut hat Nils mal wieder einen Harnwegsinfekt dazu bekommen, also muss ich morgen sowieso in die Klinik. Dann werde ich die von euch vorgeschlagenen Präparate gleich mal ansprechen. Wir finden sicherlich das Passende für den kleinen Zwerg. Es ist halt wirklich zu dumm, dass wir momentan von den Antibiosen nicht loskommen.....
Viele liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen