Porträt einer 'Jahrhundertreform' Das Riester-Dilemma
Sendung am Mittwoch, 11.1. | 20.15 Uhr | SWR Fernsehen
Im Januar 2001 wurde die Riester-Rente eingeführt - und als entscheidender Schritt zur Lösung der Rentenfrage gefeiert. Die Arbeitnehmer zahlen heute aber deutlich mehr als vor der Reform - für ein schlechteres Absicherungsniveau. [...]
Das Riester-Dilemma: Portrait einer Jahrhundertreform
Montag, 09.01.12
22:45 - 23:30 (45 Min.)
Im Januar 2001 wurde die Riester-Rente eingeführt - und als entscheidender Schritt zur Lösung der Rentenfrage gefeiert. Ihre Verfechter waren sich damals einig: Die gesetzliche Rente alleine könne es nicht mehr schaffen. [...]
Statt der vollen Zulage für 2008 von 154€ wurden mir nur 153, 53€ gutgeschrieben. Wegen 47 Cent geht also jetzt der ganze Zirkus. Dafür bekommt meine Frau weiter die Kinderzulage für 2 Kinder, obwohl ich schon 2 mal mitgeteilt habe, dass unsere große Tochter schon seit 2006 kein Kindergeld mehr bekommt. Die spinnen alle zusammen
Hallo,
die fehlenden 47 Cent wurden lt. Auszug 2011 nun kommentarlos nachgezahlt. Meine Frau bekommt immer noch die Zulagen für ein zweites Kind.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
jetzt sollten aber auch alle wissen wer der Gewinner und wer der Verlierer bei der Riester Rente ist.
Sobald ein versicherungsvertreter zu einem nach Hause kommen möchte ist schon "betrug" vorprogrammiert. Denn zum Abschluss einer einzelnen Hausrat kommt heute keiner mehr. _________________ paul (2005) mit hydrozephalus internus, platt-, senk- und spitzfuß, hüftdysplasie, entwicklungsverzögert, sprachverzögert, hemiparetische diplegie.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen