Verfasst am: 16.11.2007, 19:13 Titel: Stuhlgang kommt nicht raus
Hallo.Mein Sohn hat schon kurz nach der Geburt Probleme bekommen seinen Stuhl herrauszubekommen. Auch mit Movicol wo der Stuhl zwar dünner ist hilft es nicht.Mikroklist und carum carvi tabletten sind nur eine kleine Hilfe. Wir müssen ihm mit Wattestäbchen den Schließmuskel stimmulieren und dann kommt es raus.
Weiss jemand Hilfe??? _________________ Mama eines wunderbaren Sohnes mit einer Trisomie18.
Hallo, also bei Nele war es auch immer furchtbar mit dem Stuhlgang,
aber seitdem wir täglich 1 Tütchen Movicol geben klappt es ohne Probleme 2 mal am Tag.Man muss es aber auch wirklich täglich geben.
Früher ging es auch nur mit Einlauf und Thermometer.
Wünsche Euch viel Erfolg weiterhin.
LG Anke _________________ Anke mit Nele Fränze(06/00) ehem.Frühgeb.26 SSW HC (28OP´s) Hüftdysplasie, Epilesie, Spastik, Button, Reflux,sehbeh. usw.
so geht es uns auch. Wir nehmen Lecicarbon-Zäpfchen. In dem folgenden Link findest Du auch Tipps zum Thema "Stuhlgangprobleme bei normaler Konsistenz" http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic3571.html
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
vielleicht mal mit der so genannten "Colon-Massage" probieren,das geht so:
Das Knd liegt auf dem Rücken,und Du sitzt vor ihm und massierst den Darm in Richtung Ausgang,also von rechts nach lnks unten.
Liebe Grüße und vel erfolg,
Laura _________________ Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Hallo Doreen,
es gibt da was namens Morbus Hirschsprung. Da sind in einem Darmabschnitt keine Nervenzellen vorhanden, das müßtest du mit dem Arzt besprechen, die Untersuchung ist nicht ganz einfach.
Toi, toi, toi.
Waltraud _________________ Felix 01 / 03, Frühchen 29. SSW., schwer mehrfachbehindert, Epilepsie, Opticusatrophie, Microcephalie, PEG-Sonde
ja, ich hatte auch spontan an Morbus Hirschsprung gedacht. Das tritt oft im Zusammenhang mit Trisomie 21 auf - ob es auch zusammen mit Trisomie 18 auftreten kann, weiß ich nicht.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen