himmel, welcher KiA schlaegt vor ein Kind zum essen zu zwingen, sowas deppertes aber auch!!!
Ja, ja, ich weiss schon, er dachte sich halt, das waer vielleicht ein Idee, "schaden kann's ja nicht".
Ich verstehe ja, dass man nicht alles wissen kann. Aber mein Verstaendnis hoert komplett auf, wenn man nicht zugeben kann, dass man sich nicht auskennt und stattdessen lieber im wahrsten Sinne des Wortes "herumdoktert".
Er haette ja wirklich zuerst nachlesen und die Literatur recherchieren koennen, bevor er euch irgendwelche Ratschlaege gibt.
Ich drueck euch echt die Daumen, dass die Dame kompetent ist, und sie euch helfen kann!
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Hallo Birgit,
mich würde interessieren, welche Bachblüten Gabriel bekommen hat, um seine Ängste so toll zu reduzieren. Natascha reagiert auch auf so vieles mit Panik. Vor allem alles was irgendwie mit Stillhalten/Festhalten zu tun hat: Haareschneiden, EEG, Anpasstermine beim Orthopäden,... Unsere KG würde sie auch gerne osteopathisch behandeln, aber sobald sie Nataschas Kopf/Nacken lockern will, beginnt das Gezappel und Gejammer. Wir haben schon verschiedene Globuli als Konstitutionsmittel probiert, aber leider ohne großen Erfolg. Wenn Natascha nicht immer gleich so überreagieren würde, etwas ausgeglichener wäre, dann könnte sie sich vielleicht besser entwickeln und würde sich nicht ständig selbst im Weg stehen!
Solange wir hoffen,...
Liebe Grüße v. Marga _________________ Natascha, 1996, CDG-Syndrom 1A, Button, Kyphoskoliose, Osteoporose, Pflegekind, u.v.m.
Gabriel hatte mal wild rose, ein andermal walnut. Aber die Bachblueten sollten immer auf das Kind abgestimmt sein, deswegen waer es ein Gluecksfall, wenn Natascha zufaelligerweise auch auf diese anschlagen wuerde.
Neben den Angstzustaenden kann ein Mitgrund fuer die Probleme auch SI sein. Das war bei Gabriel auch ein Problem.
Uebrigens, inzwischen legt er sich beim Osteopathen auf die Bank und schaut gemuetlich fern mit dem portablen DVDplayer, den Mama ihm richtig hinhalten muss und dabei schwere Haende bekommt
Ich kann euch leider nur den Tip von einer Dame in Telfs/Tirol geben, und das ist verdammt weit. Solltet ihr allerdings in naechster Zeit einen Urlaub in Oesterreich planen, so wuerde ich Tirol empfehlen. Ich geb dir dann auch gerne den Kontakt weiter.
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Hallo Birgit,
danke für deine Antwort. Dann werde ich mich wohl mal wieder mit unserer Homöophatin zusammensetzen. Aber irgendwie hat man schon so vieles probiert und bei Natascha ist es echt schwierig zu sagen, das war jetzt aber eindeutig das richtige!!! Nein, wir geben nicht auf und probieren weiter ,....
Wegen dem Kontakt in Telfs würde ich mich evtl. mal melden, da wir viel in den Bergen Urlaub machen.
Liebe Grüße v. Marga u. Natascha (11 J., CDG-Syndrom) _________________ Natascha, 1996, CDG-Syndrom 1A, Button, Kyphoskoliose, Osteoporose, Pflegekind, u.v.m.
hat Natascha vielleicht auch Wahrnehmungsstoerungen, neben der Panik?
Liebe Gruesse,
Waren ja gestern bei hm, naja, sie ist ja keine Homöophatin...also bei der Dame, von der ich Dir erzählt habe...
Sie hat uns nun für Lukas die Bachblüten Nr. 29 (star of bethlehem) und evtl. Nr. 8 (da war sie aber noch nicht ganz sicher und meldet sich nochmal) empfohlen. Star of bethlehem soll auch mein Mann nehmen...Schon komisch...Sie hatte da ja gestern Praxiseröffnung, ich als Skeptiker da mitten drin Ihre Partnerin hat mich dann in Rang-Dröl eingewiesen - kann ich auch mit Lukas machen und: es hat funktioniert..war schon positiv überrascht, vor allem nachdem ich es daheim ausprobiert habe - es klappt wirklich...
Was ich aber loswerden will...Sie hat Martin nach gut zwei Stunden, in denen wir uns kaum miteinader unterhalten haben, sondern sie nur beobachtet hat was ins Gesicht gesagt, dass mir schon lange auf der Seele brennt - mich aber nicht traute..boa. Da kamen mir glatt die Tränen, Martin hat auch geschluckt, hat sie aber schon verstanden, und konnte ihr auch Recht geben. Daher soll er auch diese Bachblüten nehmen...
Nun bin ich auf die Bachblüten gespannt. Sie denkt schon, dass sie was bringen werden.
Vielleicht läuft`s jetzt mal langsam in die richtige Richtung...wäre schön.
Danke, dass Ihr mir so Mut gemacht habt, das Ganze mal auszuprobieren!!
Und weisst du, es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als uns der kalte, logische Verstand weismachen will....
Liebe Gruesse,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen