REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! edumero.de - Ihr Spielzeug Online Shop Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  
Kalksalzminderung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 4853

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:30    Titel: Kalksalzminderung Antworten mit Zitat

Hi,

auch der Begriff " insgesamt Kalksalzminderung" steht in dem Entlassungsbericht... d. h. soweit ich das jetzt recherchieren konnte, der Anfang von Osteoporose?? HHHIIILLLFFFEEE!!!

_________________
Liebe Grüße Kerstin Very Happy
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Tierheilpraktikerin und Fachübungsleiterin
einer Kinder- und Jugendrollisportgruppe

(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2004
Beiträge: 1754

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

das mit der Oteoporose stimmt zwar, aber bei mir hat genau diese Formulierung schon vor über 30 Jahren in den Berichten gestanden. Habe mir trotzdem noch nie etwas gebrochen. Die einzige bisherige Konsequenz habe ich selbst gezogen: Ich zwinge mir ab und an selbst Milchprodukte auf.

Viele Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mandy73
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Lensahn

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kerstin!
also lukas ist 9 jahre und hat osteoporose wurde anfang diesen jahres festgestellt...
leider kann er keine medis nehmen weil er noch zu jung ist aber ,milchprodukte ist auch nicht sein ding...
also kopf hoch.. Wink viele milchprodukte und vitamin d und vorallenm versuchs im winter mit einer uv-therapie
liebe grüße mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 5482

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

auch wenn du eine Lactoseunveträglichkeit hast, kannst du m. E. Calcium Tabletten mit Vitamin D einnehmen. Sie können bei Osteoporose verschrieben werden. Ob dies in deinem Falle auch möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Ich schreibe jetzt auch mal: Kopf hoch!

Liebe Grüße
Sinale

_________________
Viele Grüße
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 4853

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute mit meinem Hausarzt darüber gesprochen...

Da ich u. a. durch starke Gleichgewichtsstörungen sturzgefährdet bin, hat er mir Calcimagon-D3 verschrieben...

_________________
Liebe Grüße Kerstin Very Happy
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Tierheilpraktikerin und Fachübungsleiterin
einer Kinder- und Jugendrollisportgruppe

(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber