Verfasst am: 13.11.2007, 17:34 Titel: Welchen Pürierstab könnt ihr empfehlen?
Hallo!
Ich möchte mir gerne einen leistungsstarken Pürierstab neu anschaffen. Unserer püriert gut Suppen und Obst, aber mit festeren Zutaten gehts nicht so gut und das Essen wird nicht so fein, wie in den 4 - 6 Monatsgläschen.
Habt ihr Tipps und wie püriert ihr z. B. Brot?
(Hab das mit dem Brotpürieren in anderen Beiträgen gelesen!)
Vielen Dank
Claudia _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
Hallo Claudia,
ich habe schon verschiedene Pürierstäbe buchstäblich verschlissen . Wichtig ist ja nicht nur die Leistung, sondern auch die Handhabung. Wenn z. B. ein "weicher" Einschalter vorhanden ist, tut einem manchmal ganz schön der Daumen weh . Und für die Luxus-Variante, den Thermo-Mix von Vorwerk, fehlt mir im Augenblick (oder für immer) leider das Geld (so ab 1.200 Euro zu haben, Vergleich 20 Euro für einen Pürierstab), aber damit könnte man dann auch kochen.
Liebe Grüße
Daniplus _________________ Daniplus (ohne Kalorien) mit Ly (in jeder Hinsicht ein besonderes Kind, geboren 2004)
Wir pürieren seit ca. 3 Jahren mit unserem Braun Pürierstab 600 Watt Linns Essen.
Brot püriere ich nicht anders alles alles andere. Man muss halt immer sehen, wieviel Flüssigkeit dran muss. Brot püriert sich besonders gut mit Milch. Brot, Butter, Käse, Gurke und Milch ist z.B. ein Frühstück.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Claudia!
Wir haben den Magic Buttler ( Magic Star ) gibt es oft bei Rossmann. Der ist wie ich finde super. Er hat 2 große Becher und 2 kleine Becher. Man füllt alle Zutaten ich nehme Brot;Butter und z.B. Käse mit etwas Milch in einen Becher schneide Werk draufgeschraubt und einige Sekunden gemixt. Schon fertig und keine Vollgespritzten Fliesen. Das ist das beste. Alles in die Spülmaschine und fertig. Ich püriere alles für Reinke. Kekse, Brot, Mittag, Gläschen, Obst..einfach alles
Ach ja, es gibt dazu noch ne Kanne z.B. für Bananenmilch http://cgi.ebay.de/Magic-Maxx-Royal.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
Danke euch für die guten Ratschäge und Infos bezüglich der Püriermaschienen.
Werde mich gleich mal auf die Suche nach den einzelnen Teilen machen und eines raussuchen.
Danke euch!
LG
Claudia _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
magic maxx royal seit 8 jahr bin zufrieden .............. _________________ Mama Taubheit/ Papa Taubheit/Naty gesund /Fabian Taubheit spastik Hirnhälfte, schattenblind.schluckplm.PEG , Epilepsie,lähmung links ; und viel mehr / Ci inplan nein Danke.......
Timmy gesund.....
Den Magic Maxx habe ich auch, habe ihn bei Rossmann gekauft. Mit dem Teil kanm man sogar Kaffee mahlen Mein Pürierstab liegt seitdem unbenutzt im Küchenschrank.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hallo zusammen,
Claudia, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Frage und allen anderen für die Antworten. Ich werde mich demnächst auf die Suche begeben ...
Liebe Grüße
Daniplus _________________ Daniplus (ohne Kalorien) mit Ly (in jeder Hinsicht ein besonderes Kind, geboren 2004)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen