REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ein Jahr ohne Anfälle - ich hätte es nicht geglaubt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraKohl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 13:10    Titel: Ein Jahr ohne Anfälle - ich hätte es nicht geglaubt Antworten mit Zitat

Hallo,

Anfang 2006 hatte unser Christian noch weit über 100 Myoklonien am Tag, man konnte sie eigentlich gar nicht mehr zählen. Wir waren 6 Wochen in Bethel, es gab Tage, da wollte ich nicht mehr, konnte nicht mehr. Dann kam Keppra.

Jetzt sind wir schon 1 Jahr (!!!) anfallsfrei und durften das Orfiril sogar schon etwas reduzieren. Daran hatte ich schon nicht mehr gelaubt. Ich freu mich so und hoffe, damit einigen hier Mut machen zu können.

Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieviel Keppra bekommt er denn??? Auf wieviel Kg Gewicht???
Würde mich interessieren.
LG
MArtina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
SandraKohl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 14:13    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

interessanterweise ganz wenig, er wiegt 26 kg und bekommt morgens und abends 300 mg (Keppra Saft). Damit kommt er noch nichtmal in den therapeutischen Bereich (laut Blutuntersuchung ist er noch drunter). Dafür sind wir mit Orfiril sehr hochdosiert...aber ich hoffe, das wir jetzt noch etwas runterkönnen. In Bethel wurde das Orifril als höhergeschraubt, ohne das es etwas gebracht hätte, Ospolot rein undraus, Trileptal rein und raus, ohne Erfolg. Bereitsam 2.Tag der Keppra-Gabe ging es Christian besser. Das könne noch nicht wirken, sagten die damals in Bethel, aber das Keppra hat bei uns echt den Durchbruch gebracht.

Wie geht es euch denn zur Zeit???

Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99
Susanne80
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eine schöne Nachricht, ich freue mich für Euch!
Susanne mit A. *2006 (Arachnoidalzyste (gefenstert), Z.n. West-Syndrom, fokale Epilepsie, Z.n Hemisphärotomie, Hemiparese links, Gesichtsfeldefekt links, Tiefgreifende Entwicklungsstörung - nicht näher bezeichnet) und zwei kleinen Schwestern
Florian060801
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genießt die Zeit, ich freue mich mit euch!

Verändere dich nie, um anderen zu gefallen!
Wenn einer dich nicht mag wie du bist,
hat er dich anders auch nicht verdient!!!!!

Manuela und Mirko mit Florian *06.08.01 Grand-Mal-Epilepsie, Entwicklungsverzögerung, ADHS, Sprachstörung, Asperger und Nina *14.12.03 7 Wochen zu früh, gesund!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das freut mich aber - ich kenne das Gefühl, bei Stefan sind es inzwischen 4 anfallsfreie Jahre.

Weiter so !

liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra

Das freut micht total fest, dass Christian seit einem Jahr keine Anfälle mehr hat. Jetzt hoffe ich ganz, dass es noch ganz lange weiter geht ohne Anfälle.

grüsse
fabian
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
Louisa bekommt ähnlich viel Keppra auf das gleiche Gewicht. (350mg--400mg)
Wir waren schon viel höer (600mg--625mg) hat aber gar nichts gebracht.
Wir haben auch schon alles mögliche durch und warten noch auf den Durchbruch!! Smile Man weiss ja nie.....

Louisa gaht es anfallsmässig leider wieder schlechter, es werden mehr und längere Anfälle.....auch funkt die bessere Gehirnhälfte, die nach der grossen OP im August eigentlich ruhiger sein sollte, noch mehr.....mal schaun.
Wir freuen uns jedenfalls für Euch!!!!

Mit Valproinsäure hatten wir auch keine sehr guten Erfahrungen gemacht, aber wer weiss, vielleicht sollten wir die Kombi ausprobieren, die hatten wir noch nicht. Momentan bekommt Louisa Frisium dazu.

Weiterhin alles Gute
LG
Martina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Levinsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ,das ist sehr schöne Nachrichten und bauen einen sleber persönlich auf,dass es doch vielleicht bei uns so sein kann.

LG

Lennard *27.09.2010

"In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist so schön zu lesen, dass es immer eine Möglichkeit gibt! Das macht Mut!
Birte *73, Matthias *76 mit Willi *24.3.07.:Down-Syndrom, zuerst beidseitige Stimmbandparese, Tracheostoma bis 9/08 BNS-Epilepsie (z.Z. anfallsfrei!!) hyperaktiv, ein Held! *Olivia 26.1.09 Normalsyndrom Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden