Verfasst am: 09.11.2007, 15:31 Titel: Nacht des Schreckens
Hallo ihr lieben,
ich bin völlig fertig.jetzt brauch ich auch mal etwas seelischen beistand.
heute nacht um 2.15 uhr hör ich so schmatzende geräusche.ich geh ins zimmer,isabell hat einen anfall!!wir waren so froh das seit 22.04 diesen jahres ruhe war. sofort diazepam,toll bei windel und orthesen nicht so einfach.
nach ca 15 min war erst ruhe.ich war schon kurz davor den arzt zu rufen.
dann natürlich war an schlaf nicht mehr zu denken.heute morgen um 7 uhr dann 39.3 fieber.vom fahrdienst erfahre ich scharlach ist im kiga,bereits 2 kinder kank.also zum arzt,ohren ganz dolle entzündet.penicillin.dann ab in die apotheke,erst bestellen.
das fieber steigt und steigt...ich kriegs echt mit der angst.sie hat noch nie trotz paracetamol so hoch gefiebert bis fast 40.
die erste gabe penicillin haben wir jetzt genommen.
ich hoffe es geht ihr bald besser,sie sieht echt schlimm mitgenommen aus.
danke fürs lesen.
lg tina _________________ Tina 1968 alleinerziehend, mit Zwillingen geb. 09.2003.Sophie gesund und Isabell,
ICP links beinbetont,Epilepsie mit sekundärer Generalisierung,strabismus convergens altenans
beide ziemlich pfiffig und aufgeweckt
kann das voll nachvollziehen... da hast du aber glück das deine maus nach 15 minuten ruhe gegeben hat. mein justin wart in dieser woche ab 2.00 uhr bzw. 2.30 uhr hellwach und an schlaf war nicht meht zu denken. nun habe ich seit zwei nächste rauhe bis 5.00 uhr manchmal auch bis 5.30 uhr...
fühle dich von mir getröstet sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Bis 39,5 kannst du recht unbesorgt sein. das ist eine gute Temperatur, um die Bakterien zu "verkochen".
Wadenwickel gehen bei euch wohl nicht?
Unsere frühere Ärztin empfahl Kühlkissen, eins auf die Stirn und eins auf den Hals, also eher etwas tiefer, wo der Hals in den Rumpf übergeht (Wie heißt denn das?)
Am Kopf ist sowieso angenehm, und da an der Halsschlagader wird das Blut etwas gekühlt. Du kannst auch kühle Pulswickel machen. Aber nur, wenn die Füße warm sind, sonst wird dein Kind jämmerlich frieren und sich sehr unwohl fühlen. Kalte Füße heißen, dass der Körper das Blut innen zentriert, das Fieber wird eher noch höher. Heiße Füße sagen aus, dass der Körper die Hitze wieder los werden will, und da kann man ihn dann bei unterstützen.
Also, wenn sie heiße Füße hat, keine Bange, höher wird's dann nicht.
Gute Besserung
LG,
Claudia
(die letzten Dienstag 39,8 ° zu versorgen hatte... ) _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
oh du Arme, das war ja eine Nacht!!
Fabian hat auch immer gerne Fieber, das schnellt meistens gleich auf 40° hoch. Letztes Jahr hatte er sogar über eine Woche immer 40,5 - 41,2° - und das im Krankenhaus mit einer Virus-Lungenentzündung... Da wurde mir allerdings auch ziemlich schwummrig!!
Falls deine Süße kalte Füße hat, wasch ihr doch das Gesicht immer wieder mit einem lauwarmen, Waschlappen ab. Das kühlt auch:-)
Gute Besserung!! _________________ Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
Versuch es mal mit einem anderen Wirkstoff, nach meiner Erfahrung nach ist nämlich Ibuprofen oft wirksamer (bei manchen Kindern) als Paracetamol. Bei Vivien schlägt Paracetamol auch nur sehr schlecht an. Gut ist der Nurofen-Saft. Einfach mal probieren.
Und wenn das Fieber über 39 Grad steigt, muss man unbedingt was machen, da diese Temperatur die Organe überhitzt und im schlimmsten Fall zu Schäden führen kann. Wadenwickel mal versuchen, doch bei der Höhe werden die wohl nicht mehr viel helfen.
Lg, Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
ich kann mich Denise nur anschließen. Ich gebe Hannah Dolormin-Saft für Kinder (wir 2%ig). Der hat kein Vergiftungspotential und kann zusätzlich zum Paracetamol gegeben werden.
Verfasst am: 09.11.2007, 17:10 Titel:
Hallo Tina,
bin sehr erschrocken, als ich Deine Zeilen gelesen habe, hoffentlich geht es Euch Allen etwas besser.
Auch wenn ich neu hier im Forum bin, so bin ich in Gedanken bei Euch.
jetzt im moment befinden wir uns bei 38 grad.heute abend hab ich mit ganz hohen temperaturen gerechet,aber es ist gott sei dank recht stabil.ich hab um 15.30 uhr mal nurofen saft probiert.der scheint besser zu wirken,aber den mußten wir verdünnen,war wohl nicht ihr geschmack.
@sandy:mit 2.15 bis 2.30 uhr war ein krampfanfall gemeint.der hat so lange gedauert.
vielen dank euch allen für die guten tips.
wadenwickel haben wir gemacht,aber nur bei warmen füssen.alles andere werd ich morgen praktisch anwenden.
wenn ich euch nicht hätte
ich geh jetzt schlafen,um 12 uhr geht der wecker zum medikament geben.fiebertermometer hab ich ja gott sein dank diesen termo drinn, also den mit funküberwachung.
gute nacht ...und hoffentlich eine ruhige _________________ Tina 1968 alleinerziehend, mit Zwillingen geb. 09.2003.Sophie gesund und Isabell,
ICP links beinbetont,Epilepsie mit sekundärer Generalisierung,strabismus convergens altenans
beide ziemlich pfiffig und aufgeweckt
Verfasst am: 09.11.2007, 21:36 Titel:
Tina,
war ein epileptischer Anfall oder könnte es auch ein Fieberkrampf gewesen sein ?
Wenn sie schon so lange keinen Anfall mehr hatte.
Was Du noch machen kannst,besonders, wenn sie schläft,Du aber merkst, dass das Fieber wiederkommt: nimm lauwarmen Pfefferminztee, und mach kleine Waschungen,z.B. Gesicht oder nur Stirn, Hals, brust, Beine, Füße,....also, auch Teilbereiche sind gut zu machen, allerdings auch nur, wenn ihre Extremitäten warm sind.
Du musst nur schauen, dass sie nicht auskühlt,oft muss man dann die gewaschenen Stellen bedeckt werden.
Hilft aber gut, Du musst Dein Kind nicht wecken und hat keinerlei Nebenwirkungen,ausser,sie hätte eine Allergie auf Pfefferminze.
Alles Gute,meine haben es auch gerade erst wieder hinter sich,
Ute _________________ Ute(6/76)mit Tom(1/99),Feli(6/06)*VSD,Mitral-und Aortenklappeninsuffizienz,Fehlbildungen im Urogenitalbereich, vesico-ureteraler Reflux II.°beidseitig, auffälliger Anal-und Genitalbereich,V.a. shuddering attacks, starke Bindegewebsschwäche-syndromale Hinweise* und Emma 9/08
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen