REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Niklas macht beim Essen den Mund nicht auf!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, zum Thema sondiertes Kind.... 4x am Tag einen Becher Stracciatellajoghurt, das war's zu Beginn fuer uns, als Gabriel essen lernte.
So ein Becher hat 220 kcal, jeder darf gerne raten auf welche Weise so viele Kalorien in so einen kleinen Becher kommen koennen... Cool Laughing

Bei uns wars so, dass wir ihn langsam entwoehnt haben, nach ca. 8 Monaten war das Stracciatella Joghurt ein Haferflocken-Obst Brei (ich hab gaaaaaaanz langsam begonnen zum Stracciatella Joghurt minimale Mengen von Haferflocken unterzuruehren).
Das ganze ging aber wirklich seeeeehr langsam, eine lange Zeit durfte nur obiger Becher verwendet werden, irgendwann mal schaffte ich es ihn an eine Schuessel zu gewoehnen, dann wars dann ueber ein Jahr lang nur diese eine Schuessel (die deswegen mehrmals am Tag von mir abgewaschen wurde)....

Heute isst er praktisch alles, wenn auch der Haferflocken-Obst Brei immer noch seine Lieblingsspeise ist, und er bekommt sie auch morgens und nachmittags. Aber wieso auch nicht, ist ja eh gesund Wink

Liebe Gruesse,
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also mit 9 Monaten denk ich sollte die Nahrung wirklich noch aus PRE Gemüse Kartoffeln Nudeln ect bestehen.

Süßigkeiten und Kartoffelchips haben da wirklich noch lange nix zu suchen.

ICh würde ihm wirklich einfach noch Zeit lassen.

Wir hatten guten Erfolg mit dem Aventflaschen System...damit hat Felix viel besser getrunken als mit den Nuk Flaschen.

Und vielleicht gibst du ihm mal gekochte Gemüsestücke. Da mag er vielleicht eher drauf rumkauen als Brei essen...ein Versuch ist es ja Wert.

Und ein paar Löffelchen reichen doch. Mit Pre wird er noch lange satt. Wink
30 Minuten halte ich jetzt auch für in Ordnung.

7,7 Kg sind doch völlig in Ordnung ...

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden