| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mamalexandra REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.11.2007, 13:19 Titel: Antrag auf Verhinderungspflege?! |
|
|
Hallo zusammen...
Eine RehakidsMama hat mir mal von der Verhinderungshilfe.-pflege erzählt...bis dato hatte ich gar keine Ahnung davon und nun ist es so das es kurz auf lang so kommt das ich sie in Anspruch nehmen muss...Woher erhalte ich diesen Antrag?Gibt es ihn zum downloaden?Was muss ich beachten?
Wer kann mir helfen? _________________ Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
petraghosti35 Stamm-User

|
Verfasst am: 07.11.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Ihr müsst ein Jahr bereits Pflegestufe haben - dann hat man Anspruch darauf!
Einfach bei der Pflegekasse anrufen, die senden einem dann den Antrag.
Es gibt dann 2 Arten:
- 4 Wochen am Stück (oder ähnlich)
- immer mal wieder Stundenweise (da ist dann ein bestimmter Betrag festgelegt - der entsprich dann wohl den 4 Wochen am Stück!)
Aber da bekommst du die Information von der Sachbearbeiterin (eventuell kommt es da auch nochmal auf die Höhe der Pflegestufe 1-3 an!?)
Bei uns lief alles bisher prima diesbezüglich - aber meine Kasse ist da wohl auch sehr sehr gut und einfach zu handhaben (absolut genial - wenn halt was nicht geht, geht es nicht - und was geht, das geht dann sehr schnell und ohne diskussion etc.!)
Gruss Petra _________________ Petra(Sept.66); Achim(Aug.60); Amelie (Okt. 03) knapp 500gr. bei Geburt, 29cm lang (wenn ueberhaupt)! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Petra...
Okay Danke...dann werde ich da anrufen...Pflegestufe 1 läuft schon über ein Jahr... _________________ Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
petraghosti35 Stamm-User

|
Verfasst am: 07.11.2007, 14:10 Titel: |
|
|
dann drück ich die Daumen, dass du auch so eine nette & hilfsbereite Sachbearbeiterin bekommst wie wir hatten!
Die einzige Bedingung ist wohl dann bei euch erfüllt! Eben dieses mind. ein Jahr Laufzeit der Pflegestufe!
Wir nutzen es stundenweise - du brauchst dann halt eine Rechnung (Name der Person, Anzahl Stunden und Betrag)
Frag einfach aber mal alles nach!
Viel Glück
Petra _________________ Petra(Sept.66); Achim(Aug.60); Amelie (Okt. 03) knapp 500gr. bei Geburt, 29cm lang (wenn ueberhaupt)! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Ja das habe ich gehört...man kann es selbst angeben wenn man zum Arzt muss,zum Friseur geht....etc...
Komisch das man sowas über andere erfährt,denn bei mir war es so das mir das mit Sicherheit kein Arzt,keine KK oder ähnliches irgendwann mal gesagt hat... _________________ Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|