REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

neues Gerät zur Anfallsmeldung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 07:41    Titel: neues Gerät zur Anfallsmeldung Antworten mit Zitat

hab ich auf meinen Foren-Streifzügen gefunden:
http://handynet-oesterreich.bmsg.gv.....asp?page=002/00008440.htm

Find ich bedeutend besser als des Epi-Care

Verfasst am:     Titel: Anzeige

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sylke,

danke für das einstellen. Ist eine gute sache, erinnert mich an die Babyüberwachungsmatte.

Lg
Marika

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich musste auch spontan ans AngelCare denken......denn genauso arbeitet diese Matte wohl......es erkennt die sanften Atemzüge und gibt Alam wenn diese 20 Sekunden aussetzen. Und zusätzlich erkennt es stärkere gleichmässige Bewegungen wie beim Grand mal

Grad bei Säuglingen und Kleinkindern ist dieses Gerät sicher ne gute Sache

Christiane 35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 13:26    Titel: Re: neues Gerät zur Anfallsmeldung Antworten mit Zitat

Hallo Sylke,

was ist ein Epi Care??????????????

hilf mir??? gruß Christiane 35
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Epi-Care ist ein Gerät welches nächtliche tonisch-klonische Anfälle erkennt und meldet.

Ich bekam das Anfang 2006 für Kimberly.
Aber als ich es dann hatte sah ich erst wie das eigentlich funktioniert, und war nicht mehr so von angetan

Ein kleiner Sensor in form eines kleines Kästchens wird unters Laken auf die Matratze gelegt......und wenn nun ein Anfall stattfindet wird die Matratze durch die dauerhaften Bewegungen in Schwingungen gesetzt, und dadurch auch der Sender der ein kleines Kügelchen enthält welches auf die Schwingungen reagiert.
Man kann vorgeben nach wieviel Sekunden der Alarm losgehen soll.
Gibt natürlich auch mal Fehlalarme wenn sich der Patient z.B. 30 Sekunden durchgehend bewegt.

Bei uns wars aber so das Kimy schon immer unruhig schlief und dabei durchs Batt "wanderte" Sie lag dann mal am Fussende, der Sender aber am Kopfende. Und wenn dann so ein Würmchen krampft bewegt es nicht wirklich doll die Matratze.

Für ältere Kinder und Erwachsene aber sicher ein gutes Hilfsmittel

http://www.epitech.de/html/produktblaetter/EpiCare.pdf

*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

würden wir dieses Gerät auch von der KK bekommen????

Ich habe sowieso jede Nacht Angst, das Lina krampfen könnte und ich es nicht mit bekommen würde.

Das macht mich oft wahnsinnig...

Danny

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Danny : Wir bekamen es 05 von der KK genehmigt , ohne Probleme .
Die Verordnung lief damals über die Kinderärztin , der Neurologe hielt es nicht für notwendig .
Ich bin wirklich froh , dass wir es haben . Benjamin krampft fast nur während der Nacht und so bekommen wir seine Anfälle überhaupt mit , bei uns gibt es zuverlässig Alarm .

L.G.

Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Epi-Care bekamen wir auch problemlos......dieses neue Gerät da oben, da weiss ichs nicht, obs ne Hilfsmittelnummer hat.....hab ned geschaut.....aber einfach mal den Hersteller anmailen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden