REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie lange kann man sich von Flüssignahrung ernähren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Fragerei nach Epimedis und vor allem nach den Dosierungen sind mir hier auch sehr suspekt, und das habe ich in der Vergangenheit auch mehrfach gesagt.

Was bringt es, zu wissen, daß es ein Kind auf der anderen Seite Deutschlands gibt, daß auch 6 Jahre alt ist, dessen Dosierung bei einem Medikament aber deutlich von dem uns verordneten abweicht?
Nichts.
Und dann kommt noch dazu, daß Du erwachse bist, und hier die überwiegende Zahl der User klein(ere) Kinder hat. Deren Erfahrungen sind also nur begrenzt übertragbar.

Und zum Schluss: Deine Bemerkung von wegen doof aussehen hättest Du dir getrost sparen können.
Grade hier im Forum wird niemand danach beurteilt, wie er aussieht.

Gruss
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.

Warum klickt ihr Threads an, die euch nerven????

Sarah tut doch niemanden mit ihren Fragen weh.

Ich frage mich jetzt, ob ich hier mit meinen Fragen und Gedanken jederzeit willkommen bin.
Ich habe nämlich keine Lust, mich dann noch zusätzlich mit Anfeindungen auseinander setzen zu müssen, weil ich eventuell jemanden nerven könnte.

Jeder Mensch ist anders. Der eine gewinnt durch ständiges Fragen Sicherheit und kommt zu einer Meinung, der andere macht eher vielleicht alles mit sich selbst aus.

Liebe Grüße
Ela M
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Gedanken bringen wohl keine neue Erkenntnis, aber ich möchte sie trotzdem kund tun:
Mir ist auch schon länger aufgefallen, daß Du, Sarah Dir sehr viele Gedanken um Deine Krankheiten und deren "Behandlung" machst.
Ich habe ab und zu vorsichtig meine Meinung dazu geäußert.
Auch ich denke, Du machst Dir manchmal Probleme, wo (noch) keine sind.
(Monitor, Sonde etc.).

Die Gedanken von uns, Dir das vor Augen zu führen, könntest Du allerdings auch als Hilfe sehen - Hilfe, Dich nicht noch mehr in diese Gedanken zu vergraben.
Nicht das evtl. negativ-kommende sehen, sondern sich jetzt über das positive freuen.

Du hast irgendwo mal über eine Kritik einer Freundin geschrieben (es ging um Rolli und Antriebshilfe), Du warst sehr erbost, aber warum versuchtst Du nicht auch diese Kritik mal positiv zu sehen - es war eine Freundin?!

Bevor ich mich wiederhole, mache ich Schluß

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kapier ich jetzt überhaput nix mehr... naja ist ja egal... Shocked Rolling Eyes

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

also irgendwie verstehe ich gerade eins nicht - und zwar wieso genau du dich von flüssiger Nahrung ernährst.

Soweit ich das mitbekomme habe, ist das bei einem Reflux ja von Nachteil, weil einem die Nahrung ja leichter wieder hochkommt. Ich vermute mal mehr, dass du dich mehr von flüssiger Nahrung ernährst, weil du starke Halsschmerzen deswegen hast, oder?

Nun ja - in dem Fall würde ich mich halt so ernähren wie bei einer Halsentzündung und da ist es doch auch meist gang und gäbe, dass man bis zu einer Woche sich weigert etwas festes zu essen --> so schlimm kann das gar nicht sein.

Anderseit wäre es ja wichtig zu sehen, was man selbst noch dagegen machen kann. Ich weiß zwar, dass du Medikamente gegen das nimmst, aber ich denke mal, dass du selbst weißt, dass man auch durch eine Ernährungsumstellung, spezielle Diät, etc. den Reflux auch verbessern kann und das z.B. manchmal auch Heilerde schon etwas mehr Linderung verschaffen kann.

Hmm... und ich verstehe schon, dass dich alles sehr nervt, aber ich vermute schon, dass du dir etwas die Kommentare von anderen auch mal zu Herzen nehmen solltest. Ich habe verstanden, dass du versuchts mit deiner Krankheit klarzukommen, in dem du dich umfassend informierst. Meist fällt aber einem beim Informieren auf, dass dies und das nicht ganz so normal ist und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du bei dir das alles ganz genau beobachtest. Soweit ich mich erinnere, gab es hier auch schon eine Threads von Eltern die sich schon etwas darüber beschwerten, dass man bei ihren Kinder nur auf die Defizite schaut bzw. überall übervorsichtig ist und manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich da genauso verhälst. Ich glaube, dass dir da ein wenig mehr Leichtigkeit helfen könnte, damit besser klar zu kommen. Zur Zeit habe ich einfach bei deinen Beiträgen das Gefühl, dass du nur den Teufel an die Wand malst.

Liebe Grüße und gute Besserung
Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden