Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 05.11.2007, 20:49 Titel: Wie lange kann man sich von Flüssignahrung ernähren?
Hallo Zusammen,
erstmal vorneweg, ich bin wegen meinem Reflux in ärztlicher Behandlung und habe morgen den nächsten Termin.
Der Reflux ist momentan so massiv, ohne dass man weiß woher, dass ich mich seit gestern nur noch von Flüssig bzw. Trinknahrung oder stark pürriertem ernähre, seitdem ich das mache wird es langsam besser. Ich denke das Hauptproblem sind aber die Medis, aber wie kann ich die anders nehmen als auf normalem Wege...
Nun wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie lange man sich von solcher Trinknahrung ernähren kann ohne Schaden zu nehmen?
Ich weiß ja nicht was mein Doc morgen tun wird. Ich glaube bzw. hoffe nicht dass er auf die Idee kommt mir ne Nasensonde zu legen. Wobei das dem Reflux vielleicht helfen würde um wieder "runter zu kommen". Bin gespannt was er morgen tun wird.
Ich bekomme gegen den Reflux schon Antra, hilft aber nur minimal.
Ich ernähre mich momentan nur von den Hipp Trinkmahlzeiten die man in jedem Supermarkt bekommt.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Hallo Sarah!
ich denke das da soviel Gutes drin ist ,das man es unbedenklich trinken kann ,
Sven bekommt auch Hipp Trink und Sonden nahrung,so gut können wir garnicht kochen weil wir meistens die Vitamine verkochen.
Aber eine Nasensonde hindert nicht daran das Du keinen Reflux mehr hast.
Du isst bestimmt im sitzen! versuche es mal im Liegen,hört sich zwar blöd an ,aber Sven hat auch Reflux wenn er sitzt ,im Liegen verträgt er es besser.
Verfasst am: 05.11.2007, 20:59 Titel:
Hallo Inge,
danke für deine Antwort, ja das die Nasensonde nicht verhindert dass der Reflux kommt ist klar aber sie könnte Magen und Speißeröhre entlasten wenn du verstehst wie ich das meine.
Die Sondennahrung ist es nicht, die bekomme ich ja nicht. Es ist nur die die man im Supermarkt für die Kleinen bekommt. Werde das mal mit dem im Liegen essen testen.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Wenn du dich ausreichend mit der Hipp Nahrung ernährst, kannste das über Wochen machen, ohne das was "passiert". Nur genun davon Trinken/Schlürfen/Essen, wie auch immer Ich hab schon oft viele viele Tage nur "Babyessen" gegessen, wenn garnix anderes ging. Ich meine, wenns mir mal richtig dreckig ging. Da sind die besten Nährstoffe drin, sonst würden Baby`s nicht bekommen, oder?
Ganz liebe grüße,
Denise _________________ Denise (01.08.1989) Mukoviszidose mit Pankreasinsuffizienz / Dauerantibiose per Port / Pseudomonas positiv
natürlich sind in der Babynahrung nur die Besten Sachen drin. Allerdings für Babies!
Wenn Du über längere Zeit Flüssignahrung brauchst solltest Du über Sondenkost für Erwachsene nachdenken.
Es gibt da in einigen Bereichen andere Bedarfsmengen für einen ausgewachsenen Körper.
ondenkost gibt es ja auch nicht umsonst für Kinder und dann für Erwachsene.
Solange in der Trinknahrung alle nötigen Nährstoffe vorhanden sind, kannst Du damit uralt werden. Es wird höchstens der Kiefer faul....
Ich habe noch nie davon gehört, dass auf Grund einer GERD (Gastro-Ösophagalen Reflux Krankheit) therapeutisch eine Nasensonde gelegt wird.
1. Anpassung der Gewohnheiten: meiden gewisser Nahrungsmittel, keine späte Mahlzeiten, Gewichtsreduktion...
2. Medikamentöse Therapie: H2-Rezeptorenantagonisten ('Säureblocker')
3. ggf. operativer Eingriff: Fundoplikatio
4. evtl. noch die Stretta-Methode
Wenn ich die letzten Threads von Dir so lese - ich glaube, Du fixierst Dich gerade etwas zu heftig auf alle möglichen Krankheitsbilder....
Grüsse, Petra _________________ Petra (06/77): Asperger Autist / HFA mit HB, ADHS und ein paar anderen Strickfehlern...
"Ja, ich bin Autist...." - ... - "...nein, ich bin nicht wie Rainman !" ~~~~~~ "Spock was not Vulcan. He was autistic with pointy ears..."
Verfasst am: 05.11.2007, 22:51 Titel:
Hallo Zusammen,
@Petra: Nein das tue ich nicht, nur quält mich gerade sowohl der Reflux als auch Asthma und Spastik sehr. Das liegt am Winteranfang, da dreht einiges hohl bei mir. Jedes Jahr. Anscheinend braucht mein Körper länger um sich auf das neue Wetter einzustellen. Und die Krankheitsbilder sind wirklich alle vorhanden.
Ich glaub auch nicht das er ne Sonde legt, das wäre sehr merkwürdig. War nur ne Überlegung. Bin nicht scharf drauf so ein Ding zu haben hätte aber auch kein Problem damit, solange nicht auf Dauer.
@all: Danke für eure Antworten.
LG
Liebe Sarah,
ich kann verstehen, dass die Perspektive einer Nasensonde nicht besonders verlockend ist, zumal Du dadurch einen permanenten Schlauch an Dir hast.
Mein Hinweis wäre, sich zu informieren, ob die gängige Hipp-Kost für Dich als Erwachsene ausreichend ist (von einer Übergangszeit einmal abgesehen). Brauchen Erwachsene nicht andere Vitamine, Spurenelemente, eine andere Zusammensetzung von Fett, Stärke und Eiweiß?
Liebe Grüße und alles, alles Gute
Daniplus _________________ Daniplus (ohne Kalorien) mit Ly (in jeder Hinsicht ein besonderes Kind, geboren 2004)
Du kannst dich nicht lange nur von Babynahrung ernähren, da wirst du Mangelerscheinungen bekommen. Der Bedarf ist ja an viel kleinere Menschen angepasst. Und flüssige Nahrung läuft bei einem Reflux auch leicht zurück. Leicht angedickte Nahrung bleibt leichter im Magen.
Du hast möglicherweise auch einen höheren Bedarf an Nährstoffen, weil Du mit Asthma und Bronchitis zu kämpfen hast.
vielleicht solltest du mal ein anderes Medikament gegen deinen Reflux ausprobieren?
Ich nehme Omep bzw. Rifun und bin da sehr zufrieden mit.
Es sind Protonenpumpeninhibitoren.
(Ist das ein tolles Wort?! Wie aus Star Trek! Hab' mir aber vom Apotheker erklären lassen, was es bedeutet... )
LG,
Claudia _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen