ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nina jammert so viel!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 16:13    Titel: Nina jammert so viel! Antworten mit Zitat

Unsere Nina ist von Geburt an sehr unruhig! Phasenweise kommen wir damit zurecht, doch ist es sehr schwierig, zu erkennen, was sie hat oder möchte! Sie kann nicht deuten, sprechen oder sich selber etwas nehmen wg. ihrer starken Spastik! Die letzten Tage ist es wieder total schlimm: Nina jammert, weint und überstreckt sich fast dauernd und ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Dauernd kreisen meine Gedanken: wie kann ich ihr helfen oder herausfinden, mit was sie kämpft!
Gibt es Eltern, deren Kinder auch Erfahrungen machen mit starken Unruhezuständen, Überstrecken und s. ä. ?
Bitte meldet Euch

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

wir haben auch so ein Kind, es gehört mit zu Linns Syndrom. Wir haben allerdings ohne Beruhigungsmittel keine Chance.

Ist Ninas Reflux ausreichend therapiert? Wie ist es nachts? Wir geben nachts Beruhigungsmittel, damit geht es tagsüber sehr gut ohne, bis so 17 Uhr, dann geht der Abendkampf los. Seit ein paar Wochen bekommt sie jetzt da auch was und ist nun zufrieden und trotzdem wach und aufmerksam. Wir hoffen, es bleibt lange so.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

Bereitet vielleicht die Spastik Nina Schmerzen? Auch Wachstum kann sehr unangenehme Schmerzen verursachen, vielleicht wächst sie momentan sehr? Der Arzt konnte auch nichts feststellen?

Lg, Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie!
Du fragst nach Ninas Reflux: 10 mg Antra mups abend gebe ich ihr, seit einiger Zeit spuckt sie wieder mehr! Weiß nicht, ob sich der Körper an die Dosis gewöhnt, denn die erste Zeit (ca. 4 Monate) war es viel besser.
Da bei ihrer Krankheit Reizüberempfindlichkeit besteht, reizen sie in unseren Augen "Kleinigkeiten" extrem. Zähnekriegen war und ist totaler Wahnsinn, denn Nina verbeißt sich sehr oft, wg. großer Verspannungen. Oft bringt sie nicht mal den Mund zum Essen auf. Ein Teufelskreislauf!
Nachts wechselt es sehr: oft stehen wir 10 Mal auf um sie zu beruhigen bzw. rumzutragen, denn nur das hilft ihr, wenn überhaupt. Dann schläft sie wieder 10 Std. im Stück. Aber jeder kleiner Mucks weckt sie auf und sie schreit histerisch!
Wir sind oft alle am Ende und ich bin 24 Stunden auf Hochspannung!
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob wir nicht auch eine Medizin bekommen können.
Hab letzes Mal hier im Forum von cerebraler Erregbarkeit gelesen und der Begriff ging mir nicht mehr aus dem Sinn!
Viele Grüße
Claudia

Hallo Denise!
Nina hatte solche schlimmen Phasen schon sehr oft und unser Arzt hört sich alles immer sehr ausführlich an und verweist auf Ninas Reizüberempfindlichkeit!
Im Kinderzentrum München hätten wir letzte Woche einen stationären Aufenthalt geplant gehabt, doch hat unsere priv. Versicherung es nicht erlaubt!
Ob Nina Wachstumsschmerzen hat, kann ich leider ja nicht wissen, deshalb macht mich das ja so krank, weil ich nicht weiß, was sie immer plagt!
Danke Dir
Claudia

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

mehrfachbehinderte Kinder brauchen viel mehr Säureblocker als andere Kinder. Schau mal hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic24674.html Da sind die wissenschaftlichen Quellen verlinkt, um sie dem betreuenden Arzt mitzugeben. Wie schwer ist Nina?

So wie es bei Euch klingt, ist wirklich ein Notfallberuhigungsmedikament sicher sinnvoll. Und dann müsst Ihr im Verlauf sehen, ob Ihr lieber niedrig dosiert auch was dauerhaft gebt oder beim Notfallmedikament bleiben könnt. Uns geht es mit Medis viel besser. Uns allen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie!
Nina wiegt 10 kg.
Danke für deine Links. Werde sie für den Arzt mal ausdrucken!

LG
Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

durch häufiges Erbrechen kann die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen werden - Entzündungen, und die verursachen Schmerzen. Mein Sohn bekommt morgens und abends jeweils 10 mg anta Mups, bei Bedarf kann die Dosis erhöht werden vis zu 40 mg täglich. ( Alters- und gewichtsabhängig).
Auch Spastik kann Schmerzen bereiten. durch die Spastik kann es auch passieren, dass die Hüfte aus dem Gelenk gezogen wird oder die Schulter - habt ihr die Gelenke schon kontrollieren lassen? Bei meinem Sohn war die Hüfte draussen und er hatte tierische Schmerzen.
Es ist halt sehtr schwer, herauszufinden, was den Kindern fehlt, wenn sie nicht sprechen können.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein paar Tips geben.

Liebe Grüße
Bea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.32 Sekunden