| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulrike&Jan Stamm-User

|
Verfasst am: 06.06.2005, 08:23 Titel: |
|
|
Das Verständnis für Kinder mit oder ohne Behinderung ist sowieso sehr begrenzt. Ich bin vor zwei Jahren mit meinem Sohn im Nachtzug gefahren. Erfahrungsgemäß kann man Kinder nicht "abstellen" und so kam es, dass er nicht sofort eingeschlafen ist und "geplappert" hat. Was meint Ihr, was sich einige - schon länger im Zug weilende - Reisende (vor allem die männlichen) aufgeregt haben. "Ist jetzt mal endlich Ruhe" war noch mit das Netteste, was ich zu hören bekommen habe.
Also nicht ärgern, Rücksicht nehmen muss auch gelernt sein.
LG Ulrike _________________ Liebe Grüße
Ulrike
mit Jan Philip (02/99), psychomotorische Entwicklungsstörung, auditive Wahrnehmungsstörung (GdB 80, G, B und H) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea-neu Stamm-User

|
Verfasst am: 15.03.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
dieser Beitrag ist zwar schon alt, aber ich möchte ihn jetzt trotzdem für meine Zwecke nutzen. Ich habe gerade vergeblich versucht, bei der Bahn einen Platz für mich und meinen Sohn (noch 3) in einem Kinderabteil zu reservieren. Auch die Suche nach "Kinderabteil" auf der Homepage der Bahn war erfolglos. Dafür erschien bei gleicher Suche in Googel als erstes REHAkids ...
Gibt es die Kinderabteile bei der Bahn eigentlich noch oder wurden die zwischenzeitlich gestrichen. Falls es sie noch gibt, kann mir jemand sagen, ob man die auch online reservieren kann und wie das geht?
Schonmal danke!
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
*Martina* REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Melli REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2007, 14:07 Titel: |
|
|
letztes jahr gab es sie auf jeden fall noch allerdings sind es fast nur noch normale abteile für 6 personen
mit buggy kommt man nicht rein
wir hatten damals heimwärts das große pech innerhalb von 2min umsteigen zu müssen innerhalb des zuges kinderwagen 2 kinder taschen
und dann kam ich mit den kinderwagen nicht in das abteil und muste ihn auseinander bauen tja das nennt man dann pech _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea-neu Stamm-User

|
Verfasst am: 15.03.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich war mir jetzt garnicht sicher, ob es diese Abteile überhaupt noch gibt ..... bei der Bahn weiß man ja nie.
Die Reservierung werde ich dann wohl auch telefonisch machen, wenn es online nicht geht, habe es gerade nochmal vergeblich versucht.
Danke!
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aschmid REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
im Ice gibt es die Kleinkindabteile noch. Die sind aber furchtbar eng!
Die Spielfläche auf dem Boden ist mini.
Außerdem ist in diesem Abteil ein Tisch um welchen die Sitzplätze angeordnet sind. Nicht sehr praktisch wenn man immer wieder mal aufstehen muß... um nach den Kindern zu sehen... oder weil man eben nicht ständig sitzen möchte.
Die Rollifahrerplätze sind da wesentlich geräumiger und gemütlicher. Wenn nicht eine Horde Koffer nebendran abgestellt wird ist echt gemütlich. Levin spielt dann immer sehr viel auf dem Boden.
Gruß
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|