| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Denise und Vivien Stamm-User

|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:36 Titel: eitrige Mandelentzündung will nicht verschwinden |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab seit Di dieser Woche eine eitrige Mandelentzündung und es hat sich links auch ein wunderschöner eitriger Abzess gebildet. Nun habe ich auch 5 Tage Antibiotikum genommen, doch die Mandeln leuchten nachwievor noch wie eine Tomate und sind auch hübsch geschwollen. Die Eiteransammlung ist auch noch da. Ich fühle mich zwar schon seit ein paar Tagen wieder richtig gut (bin vorher absolut flach gelegen) doch heute merke ich wieder, wie die Krankheit von neuem aufflammt. Das AB hat dann ja wohl null gewirkt, oder? Werd morgen nochmal zur Ärztin gehen und das abklären, doch was wird die machen? Ein anderes AB verschreiben? Hab absolut keine Lust mir die Mandeln rausschneiden zu lassen.
Kennt sich jemand hier damit ein wenig aus?
Liebe Grüße, Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katinka REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo Denise!
Kann dir da wenig Hoffnung machen..... Eigentlich wird bei eitrigen Abszessen auf den Mandeln sofort operiert! Wenn es dir heute wieder schlechter geht, musst du unbedingt zum Arzt! Ich fürchte eine anderes AB wird dir nicht viel nutzen
Verstehe schon, daß du keine Lust auf eine OP hast - aber so ein Abszess kann unter Umständen verdammt gefährlich werden.
Wünsche dir gute Besserung, und das es nicht allzufies kommt!
LG Katinka _________________ Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....988&highlight=#250988
Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft hat schon verloren! |
|
| Nach oben |
|
 |
silviasoskic Stamm-User

|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo,
es tut mir sehr leid mit deinen Mandeln.
Hier ein Tip ,welcher mir immer hilft:Gurgel doch mit Teebaumöl!
Es wirkt antiseptisch und bekämpft die Entzündung.Es kostet mich auch immer etwas Überwindung ,aber der Zweck heiligt.....!
Einfach ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser und damit mehrmals täglich gurgeln.
Ich wünsch dir eine gute Besserung
Liebe Grüsse
Silvia _________________ Das Leben sollten wir leben,und nicht die äußeren Zwänge
Silvia (1965)& Julius-Paul(2003)Leichte Inteligenzminderung, Sprachbehinderung ....... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Ja nur für 5 Tage. Komisch, oder? _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Denise - das versteh ich überhaupt nicht!!!!! Eiter bedeutet ja Streptokokken und das ist die 10tägige Gabe eines Antibiotikums bzw. Penicillin ein MUSS!
Hat die Ärztin einen Rachenabstrich gemacht?
LG Katinka _________________ Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....988&highlight=#250988
Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft hat schon verloren! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Einen Tag bevor das Eiter kam, hat unsere Kinderärztin (war zufällig bei ihr mit Vivi) einen STreptokokken-Abstrich gemacht und der war negativ, von daher wohl eher keine Streptokokken. Hab im Internet auch gelesen, dass mindestens 7-10 Tag AB nötig sind. Meinste nicht, dass ich das mit AB hinbekomm? Rausnehmen wär momentan die absolute Katastrophe!
Lg, Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole T. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Katinka,
es gibt ein Antibiotikum dass bei eitriger Mandelentzündung für 5 Tage genommen werden muss, einmal am Tag. Habe den wirkstoff gerade vergessen. Cefibuten (oder so ähnlich) in einer bestimmten Dosierung. Habe es letzte Woche zum gleichen Zweck genommen und es hat prima geholfen.
LG
Nicole _________________ Nicole(32) & Sven(37) mit Yul (*8.10.2006) und mit *Betty* Ösophagusatresie und andere Probleme (7.9.2004 - 15.6.2005)
Mein Album: klick hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Ja, aber ich habe Amoxi-CT in Dosierung 1000mg zweimal Täglich bekommen. Das ist ein Breitspektrumpenicillin. Vielleicht würde ja ein spezifischeres besser wirken (ahnungslosschulterzuck) _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|