728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Rücken- und Hüftschmerzen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kristina h.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 13:19    Titel: Rücken- und Hüftschmerzen Antworten mit Zitat

Hi ihr!

Ich schon wieder....... Confused
Obwohl ich sonst eine unverwüstliche Gesundheit habe, scheinen die letzten Monate nicht meine Zeit zu sein - nach einem Bänderriss, einem Kapselriss samt Prellung und nicht heilen wollenden Schnitten plagen mich seit Dienstag nacht üble Rückenschmerzen.
Von den Lendenwirbeln ausgehend Richtung Steiss, nach vorne in die Leiste zieht es Richtung Knie. Solange ich zuhause oder bei der Arbeit in Bewegung bin gehts, aber Bücken, Hinsetzen und Aufstehen sind heftig und schränken doch die Bewegung insgesamt echt ein.
Wie das immer so ist, ging es bis gestern einigermassen und jetzt am WE wird es schlimmer.......
Natürlich möchte ich nicht mit Rückenschmerzen, die ich seit Tagen habe, am WE beim Notdienst auflaufen,sondern wenn überhaupt Montag beim Hausarzt, aber wie komme ich am besten über´s WE???
Ist da was eingeklemmt, dass ich selbst wieder lösen kann? Was kann man ausser warmem Körnerkissen, Franzbranntwein und Bad noch tun?

Danke mal wieder fürs Zu-Lesen und allen ein schönes Wochenende

Kristina * 05.1974 und Sebastian * 01.2003, Sichelfuss und Hüftdysplasie (beides behandelt, keine Probleme mehr), schwerhörig

*unsere Vorstellung*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kristina!

Das hört sich für mich eher nach einem Bandscheibenproblem als nach "etwas eingeklemmtem" ein.....

Ich bin der Ansicht, hier im Forum kann Dir keiner "Tipps" geben, wir sind alle keine Ärzte (na OK, ein paar sind ja vielleicht doch dabei Wink ). So etwas gehört in die Hände eines Arztes. An Deiner Stelle würde ich zum Notdienst gehen, der kann Schlimmeres ausschließen, Dir was gegen die Schmerzen geben, was auch zum Krankheitsbild paßt. Schmerzmitteln auf Verdacht nehmen, weil einem jemand den Tipp gegeben hat, dass das vielleicht wirkt, finde ich nicht so gelungen....
Was Dir akut hilft mußt Du halt auch ausprobieren, es kann Wärme sein, kann aber genauso gut auch Kälte sein...

Ich will Dir jetzt keine Panik machen, aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus können Bandscheibenprobleme auch gerne mal zu diversen Ausfallerscheinungen führen, deshalb finde ich sollte man damit nicht spaßen....

Gute Besserung, ich plädiere wie gesagt für "Geh bitte zum Arzt" Wink

Eine sich auch mit Bandscheibenproblemen rumplagende

Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Claudia und Max
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristina...

ich gebe Anja völlig recht. Liest sich für mich auch nach Problemen der Bandscheibe.Ich würde auch am WE noch zum Notarzt gehen. Da bekommst Du Spritze in Po und das wars.
In der nächsten Woche muss Du gucken. Evt. Röntgen oder Ct um zu sehen, was genau los ist.
Ich habe auch immer wieder Bandscheibenprobleme und bin bislang ohne große OP weitergekommen. Massagen, Spritzen u.s.w.
Ich wünsche Dir alles gute und mach keine komischen Bewegungen...und trage nix (auch kein Kind) Wink

Liebe Grüße
Claudia

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kistina,
kann Dir auch nur als Laie von meinen Bandscheibenvorfällen berichten......mit Notärzten ist das bei uns so eine Sache.......mein Göga hat mal am Gründonnerstag verzweifelt nach einem Orthopäden "gefahndet" - ohne Erfolg.
Ich selbst bin wochenlang auf allen Vieren gekrochen mit Schmerzen von der Pobacke bis in den kleinen Zeh - was mir der Arzt dazu gesagt hat, mag ich hier nicht wiederholen ( bin stark übergewichtig ).
Erst als das MRT sogar zwei Bandscheibenvorfälle zeigte mit schwerer Arthrose in Knien UND Wirbelsäule, gab er mir die Erlaubnis für eine Höherdosierung vom Diclofenac.....
Also - pfleg Dich mit allem, was Dir gut tut und geh mit einem Doc Deines Vertrauens nächste Wo auf die Spur des Übels.
Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.
Wünsche Dir baldige guuuute Besserung !!!
Herzallerliebste Grüße
Heike
kristina h.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anja: Natürlichhast du recht, man sollte nicht erwarten im www eine Fernheilung zu erfahren, aber fragen schadet ja nix, die Erfahrungen und Meinungen anderer können ja auch ein Stück weiterhelfen.

@Claudia:
Zitat:
und mach keine komischen Bewegungen...und trage nix (auch kein Kind) Wink

Kennst du mich näher *grins*?? Nixtun ist etwas, was ich gar nicht gut kann. Aber inzwischen kann ich mich ruhig und ruhigen Gewissens auf der Couch pflegen, mit Körnerkissen und hochgelegten Beinen, um Rücken und Hüfte zu entspannen. Meine Ma hat mir Sebastian netterweise abgenommen und er schläft auch dort. Fehlt nur noch ein Mann im Haus der verwöhnt, aber der ist leider arbeiten....

@all: Danke für eure netten Antworten und guten Wünsche. Und ebenfalls danke für den virtuell erhobenen Zeigefinger. Ich Arztphobiker brauche den anscheinend und werde Montag zum Doc gehen.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag abend

Kristina * 05.1974 und Sebastian * 01.2003, Sichelfuss und Hüftdysplasie (beides behandelt, keine Probleme mehr), schwerhörig

*unsere Vorstellung*
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kristina,

an ein Bandscheibenproblem glaube ich nicht, da zieht sich der Schmerz eher an der Körperseite entlang bis in den Fuß. Hört sich an wie ein leichter Hexenschuss oder ein eingeklemmter Nerv. Das kann auch dazu führen, dass der Schmerz in deine Vorderseite ausstrahlt. Lass dich am besten etwas massieren, pack was warmes unter den Rücken und leg die Beine rechtwinklig hoch. Am Montag würde ich schon zum Orthopäden gehen und der kann dir dann weiterhelfen. Ach ja, ein heißes Bad und hinterher auf die Couch ist auch immer gut.

Gute Besserung , Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Claudia und Max
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kristina,

ganz egal was es ist...werd' schnell wieder gesund!

Und zu Deiner Frage ob ich Dich näher kenne....Nö Very Happy leider nicht, aber Du bist eine Frau und Mutter...und bis man uns mal außer Gefecht setzt muss schon was kommen.

Also...schnelle Besserung und ein möglichst schmerzfreies Wochenende wünscht Dir, Claudia

kristina h.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia, ich bemüh´ mich wieder beweglicher zu werden! Rolling Eyes
Ich habe gerade in euerer Vorstellung gelesen, dass unsere Jungs fast gleich alt sind, dann wissen wir ja beide, dass sie auch gerne mal auf Mamas Arm "müssen", aber nicht mehr ganz so handlich sind......

Alles Liebe und viele Grüße

*unsere Vorstellung*
Aris&Kerstin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also die meisten Tips die ich auch vorgeschlagen hätte haste ja schon bekommen.
Wie: Wärme (aber immer,ich laufe dann sogar mit der wärmflasche eingeklemmt in hose durch die wohnung=).
Schonung indem man stufenbettlagerung macht.Also auf den Rücken,Dicke kissen under die unterschenkel und im winkel liegen bleiben ,damit der Rücken entlastet wird.
Ansonsten auch immer über die Seite aufstehen,damit der Rücken entlastet wird.
Nicht vergessen Schmerzmittel,Voltaren,oder Ibuprofen.
Massage nur bedingt wenns lindern bringt.Bei mir wird es dann immer schlimmer danach.
Man muss einfach für sich das besste rausfinden.ich kann zumbeispiel nicht liegen bleiben bei den rückenschmerzen,also laufe ich so viel wie es geht umher.
Was aber sehr wichtig ist.wenn irgendwelche Ausfallerscheinungen auftreten,also das du deine kleine zeh nicht mehr richtig spürst oder kribbeln in den füssen hast..dann sofort in die Ambulanz.
Gruss kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
kristina h.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen oder besser Mahlzeit!

Über Nacht ist ist der Schmerz vom unteren Rücken etwas tiefer "gesackt", so dass mir inzwischen auch die Pobacken wehtun, vielleicht aber auch vom vielen Rumsitzen gestern. Beim Bücken schießt es aber immer noch heftigts in den Rücken, so dass auch Göga sagte "Ab zum Doc!"
Gut, haben wir dann vorhin gemacht - aber mit welchem Erfolg?!?! Twisted Evil
Könnte mich immer noch aufregen: Da guckt mich der Notdienst-Arzt total gelangweilt (offensichtlich hatten wir ihn bei irgendwas gestört) an, fragt nach den Symptomen, drückt mir an 2, 3 Stellen an der Wirbelsäule oben rum und sagt, es wäre ein Muskelkater. Hallo!??! Wovon denn bitte?? Er hat mir dann noch angeboten, Diclofenac, Voltaren oder ähnliches gegen den akuten Schmerz zum Einreiben zu verschreiben, worauf ich aber dankend verzichtet habe (das Zeug haben wir eh alles hier).
Toll, jetzt bin ich genauso weit wie vorher, Göga hält mich für nen Jammerlappen (ist aber inzwischen eh arbeiten) und natürlich will Sebastian ausgerechnet heute unbedingt mit mir auf dem Boden liegend mit seinen Autos spielen.....

Ich werde mir gleich Buggy und Kind schnappen und eine Stunde spazieren gehen, Bewegung tat ja bisher gut, vielleicht hilfts.

Ihr merkt, ich koche vor Wut und bin entnervt, aber das Dampf ablassen tat gut.
Danke!

*unsere Vorstellung*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden