REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hat mein Sohn Epi? Jetzt sind die Ärzte irgendwie dafür

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VickyHH
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 20:59    Titel: Hat mein Sohn Epi? Jetzt sind die Ärzte irgendwie dafür Antworten mit Zitat

Hallo, durch ein anderes Forum bin ich auf dieses hier aufmerksam geworden.
Der erste Anfall, da war er 8 Monate. Mittlerweile ist er 16 Monate und es waren bisher 5. Einmal war Fieber mit im Spiel (beim 2.) Seil letzter war letzten Sonntag gewesen. Es läuft relativ gleich ab. Erst ist er noch fröhlich drauf und dann fällt er einfach um, aus`m Stand heraus, und krampft. Verdreht die Augen nach oben, Sabber läuft, wenn er nicht schon auf der Seite liegt, dann dreh ich ihn um, habe Panik und hole das Diazepam, was ich schon ständig überall dabei habe. Danach fahre ich jedesmal ins Krankenhaus, wo er eine Nacht immer auf der Intensiv bleibt. Da Luca bisher immer einen kleinen Infekt (Schnupfen) mit dabei hatte, will / wollte nie einer sagen, es ist Epilepsie. MRT und EEG ist gemacht worden. Beides ok. Schlafentzugs-EEG, da war wohl im letzten Drittel, als er wirklich richtig schlief, kleinere Auffälligkeiten. Dennoch wollte er nicht sagen, es ist es. Obwohl Luca auch manchmal für ein paar Sekunden weggetreten ist, da verändern sich seine Augen und er kuckt starr in eine Richtung. Das macht er auch, nachdem sein Krampf mit Diazepam beendet worden ist, nachdem er kurz eingeschlafen war, wacht er auf, reagiert aber nicht. Er schaut durch einen hindurch, kein blinzeln, nichts, kein reagieren, auch nicht auf leichtes schütteln, dass macht mir jedesmal Angst. Jetzt nachdem letzten, meinten die Ärzte, dass es wohl auf eine Einstellung hinauslaufen wird. Am 06.12. ist noch einmal EEG mit anschließendem Gespräch......
Können kleinere Infekte (ein Tag zuvor begann der Schnupfen) Anfälle auslösen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Vicky!

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei uns ist es auch so, dass Infekte auf jeden Fall die Anfallshäufigkeit erhöhen. Allerdings hat Louisa auch ohne Infekt Anfälle.... nur eben dann weniger....

Hat denn mal jemand gesagt, welche Epilepsieform es bei Deinem Sohn sein soll? Das "Weggetreten sein" hört sich ja nach Absencen an...

Im EEG muss übrigens nicht immer was zu sehen sein, die "Eindringtiefe" dieses Verfahrens genügt leider nicht, um tiefere Hinrregionen zu überwachen. Wenn sich da etwas abspielt sieht man nicht immer unbedingt was auf dem EEG...

Wieviel Diazepam bekommt er denn? Die Rectiole mit 5mg?

GLG und alles Gute für Euch!

Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
VickyHH
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die 5 mg, das langt auch bei ihm. Bisher waren die Ärzte was das angeht sehr vorsichtig, das Gespräch mit dem Neurologen folgt ja nochmals am 06.12. Ich mein, er hat ja diese Anfälle, einen hatte er auch im Krankenhaus, wo er gerade am Monitor angeschlossen werden sollte. Seine Sauerstoffsättigung sink und sie hatten ihn da ganz kurz mit Sauerstoff versorgt gehabt. Weil bei jedem Anfall, seine Atmung rapide absinkt, dass ich jedesmall Angst bekomme und denke das er stirbt. Meine Kinderärztin meinte, sie glaubt noch nicht einmal daran, dass es jedesmal beim Infekt auftaucht, denn eigentlich hat er immer eine Schnupfnase. Hängt wahrscheinlich auch mit seinem Ohr zusammen, das klären wir jetzt auch noch beim HNO ab, denn mit seinem Druckausgleich und so stimmt was nicht. Sagten sie mir im Krankenhaus. Da muss dann wahrscheinlich auch noch was gemacht werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden