REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Jonas hat Schnupfen, Tipps?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstinfalke
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

ich gebe immer Umckaloabo Tropfen (aus Apotheke) die helfen den Kindern und mir auch!

Gruß Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo -

hier sind weiter Tipps zu finden:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....1&highlight=schnupfen

Gute Besserung,

Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich lege immer Heilwolle (Apotheke) schon mal direkt auf die Brust, da die Wärme schon mal gut tut, und Thymiantee ist schleimlösend, kann man mit Salbeitee mixen notfalls süßen ( Tip meiner Homöopathin)
LG und gute Besserung
Sabine

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Meerwasser-Nasenspray schützt die Schleinhäute und der Schnupfen geht schneller weg!!!
Kirschkernkissen warm auf dei Brust, löst Hustenreiz (der moderne Kartoffelwickel!!!)- Eucasol-Spray in die Raumluft oder auf feuchte Tücher in Kopfnähe, öffnet die Atemwege und lindert Atemnot und Hustenreiz.
Umckaloabo oder Echinazintropfen....Salbeitee, thymian, Zwiebelmit Honig angesetzt....
Einiges ist ja schon erwähnt worden.
Husten-oder schnupfenglobuli in den Mund schieben.....
LG und Gute Besserung!!!
Martina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zwiebel Kandis Saft schmeckt NICHT nach Zwiebel!

Er schmeckt eigendlich süss,aber nicht nach Zwiebel.Es riecht nur die Wohnung sehr nach Zwiebel.

Und den Saft kann man öfter am Tag nehmen,also mehr als nur 3x am Tag.Ist ja keine Chemie drin.

LG
Andrea

Bin freundlich..merkt nur keiner...
UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,
VORSICHT mit dem Kandiszwiebelsaft - auch Naturmittel können reinhauen.
ES kann echt aufs Herz gehen - deshalb nicht zuuu oft nehmen. Man braucht schon eine größere Menge, aber eben nicht in Massen trinken,
alles Liebe Ulrike

Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,

warum soll der Saft aufs Herz gehen?

Wenn ich Zwiebeln zum kochen nutze oder meinen Tee mit Kandis süsse geht mir das auch nicht aufs herz.

Unser KiA sagte letzten Donnerstag da passiert garnichts.Das wollte ich da mal genau von ihm wissen.
Natürlich sollte man ihn nicht Literweise trinken,das ist klar.

Und 1 Zwiebel mit Kandis gibt auch nicht immense mengen her.

LG
Andrea

Bin freundlich..merkt nur keiner...
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich setze immer eine kleine Zwiebel mit Honig (bedeckend) an und lasse das über Nacht ziehen, dann abseihen. Mehrmals täglich ein TL nehmen (kann man auch sondieren)
Von aufs Herz gehen hab ich noch nie gehört!!!!!
LG
Martina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Michaela76
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 10:10    Titel: Neuigkeiten Antworten mit Zitat

Also, hier mal ein Statusbericht:

Jonas ist immer noch krank, Husten wurde mehr, daher ist mein Mann jetzt zum Arzt, während ich auf Nik aufpasse. Ein Sack Flöhe zu hüten ist tatsächlich leichter...

Der Tipp mit der aufgeschnittenen Zwiebel wirkt wahre Wunder! Die Nase ist morgens deutlich freier als ohne. Dazu 3 x am Tag Nasentropfen (Morgens, Mittags und Abends vor dem Schlafen).

Das Kirschkernkissen war insofern hilfreich, als das er gerade prima eingeschlafen ist. Habe ich gerade erst gelesen, werde ich aber weiter ausprobieren.

Den Zwiebel-Honig/Kandis Saft habe ich noch nicht ausprobiert. Jonas neigt sehr stark zum Erbrechen und Aufstoßen. Wenn er dann etwas sondiert bekommt, was er nicht kennt und dann hat er den Geschmack im Mund, kommt womöglich alles wieder raus. Ich werde mir das aber für Niklas merken.

Ich denke, ich werde mir einen Ordner mit Hausmittelchen anlegen. Dann habe ich für alles mögliche die passenden Tipps zur Hand.

Ansonsten inhalieren wir mit einem Vernebler...

So richtig erfolgreich waren wir bisher noch nicht, aber ich denke, daß kommt noch!

Vielen Dank schon einmal. Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne an!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ute76
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Michaela!!

bei Husten ist mir noch was eingefallen, was meine Mutter bei meinem Bruder oft anwendet.Ist, finde ich, zwar echt ekelig, scheint aber recht gut zu helfen: sie macht ihm Brustwickel mit Schweineschmalz.
Danach löst sich der Husten schön...

Vielleicht magst Du es ja ausprobieren?!

Viel Erfolg!!

Ute
Rolling Eyes

Ute(6/76)mit Tom(1/99),Feli(6/06)*VSD,Mitral-und Aortenklappeninsuffizienz,Fehlbildungen im Urogenitalbereich, vesico-ureteraler Reflux II.°beidseitig, auffälliger Anal-und Genitalbereich,V.a. shuddering attacks, starke Bindegewebsschwäche-syndromale Hinweise* und Emma 9/08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden