da mein Sohn unter Neurodermitis leidet und Milchprodukte aller Art meiden soll, rühre ich seinen Nachmittags- und Abendbrei aus Reis- oder Hirseflocken mit Wasser an. Beide Breiarten bekomme ich bei dm (Marke alnatura), da gibt es, glaube ich, auch noch andere milchfreie Alternativen wie Dinkel, die Ben aber leider nicht verträgt.
Eine Packung Getreideflocken kostet 1,99 und beinhaltet 250g. Das finde ich preislich echt in Ordnung, Hipp und andere Hersteller sind eher noch teurer.
Für den besseren Geschmack rühre ich noch 100g Obstmus unter und gebe einen TL Butter oder Öl (wegen der Kalorien )zu.
Ben mag diese Breie sehr gerne und sie sättigen dank ihres 100%igen Vollkornbestands auch gut.
Kann ich nur empfehlen!!
Liebe Grüße, Ella und Ben _________________ 'Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokkasins gelaufen bist.'
(Indianerweisheit)
Hallo Stefie!
Lese erst jetzt deinen thread!
Nils bekommt den sinlac-Brei. Mit dem kann man auch gut kochen. Wir haben ihn verschrieben bekommen und ich kaufe den in der Apotheke, gibts aber auch bei dm .
Ansonsten eben auch Getreidebreie und diese mit Alfaré oder Milchersatz (Reis-, Hafer-, Sojamilch usw.) anrühren und nach belieben Obst rein. So kann man auch prima Griesbrei machen. Toll sind auch die Sachen von Alnatura....
Liebe Grüße
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Nur der Calciumbedarf muß gedeckt sein. Das kann man aber auch ohne Milch. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
bei größeren Kindern kann man den Calciumbedarf auch anders decken.
Bei Kindern, die außer Breinahrung keine andere Nahrung anrühren, ist das aber nicht so einfach, zumal die Kinder, die Milch nicht vertragen, die meisten Alternativen dazu auch nicht vertragen.
es gibt sehr Calciumreiches Mineralwasser. Damit kann man es versuchen. Und calciumreiches Gemüse ect kann man doch pürriere.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen