REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Milchfreie Breie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefie.B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 01:22    Titel: Milchfreie Breie Antworten mit Zitat

Hallo,

Mandy isst ja nur Breie oder Gläschen ab 4 Monat, da sie ja keine Brocken im Mund haben kann ( wird gleich gewürgt und gespuckt ).
Ich füttere ihr immer Breie von Milupa und Babyvita. Doch merkte ich in letzter Zeit immer öfter das sie nach den Milchbreien immer total verschleimte und deswegen auch immer wieder Erbrochen hat.
Nun wollte ich wissen, ob ihr vielleicht wisst wo ich Milch freie Breie bekomme und was die ungefähr kosten, oder ob ich sowas vielleicht Verschrieben bekomme.

Danke im voraus

Stefie mit Mandy

Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angelikaeins
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefie,
kannst Du Deine Breie nicht einfach mit Wasser anrühren?oDER IM WECHSEL Vanillepudding kochen,dann ist die Milch schon einmal abgekocht,und sie reagiert dann vielleicht nicht ganz so doll drauf.Ansonsten kenne ich von meiner Freundin nur die Astronautenkost,aber was da so alles drin is???die bekommt sie aber verschrieben,hat aber med.gründe.

L G
angelika

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Stefie,

hast Du schon Breie selber gekocht, mit Sojamilch? Ich betreue eine alte Dame, die auch immer sehr schnell verschleimt. Aber bei Breien mit Sojamilch ist alles okay.

Lieben Gruß und alles Gute

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birgitbery
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gebe meinem Sohn häufig nachmittags noch einen milchfreien Brei. Es gibt ja auch Breie, die man mit Wasser anrühren kann. Z. B. 3-Korn, 7-Korn, Haferflocken oder Reisflocken (ich nehme auch Milupa - blaue Packung). Die rühre ich mit Wasser an und gebe noch einen oder zwei kleine Becher Obstmus dazu.

Die gleichen Breie kannst Du auch mit richtiger Milch anrühren. Ich nehme nicht gerne die fertigen Milchbreie, da ich sie zu süss finde.

Viele Grüße
Birgit

Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefie.B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Ich rühre alle Breie mit Wasser an, aber die beinhalten schon Milch.
Wenn ich ihr ein Gemüsegläschen geben ist sie nicht verschleimt, also kann es ja nur an den Breien liegen.

LG

Stefie mit Mandy

Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
milchfreie Breie bekommst Du von Holle im Reformhaus. Die kannst Du mit Reis-, Hafer-, Sojamilch oder Sahne mit Wasser anrühren.

Gela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi stefie

es kann sicher am milchbrei liegen aber vielleicht auch an der konsetenz, so ein fertigbrei ist was ganz anderes wie ein angerührter mit allen zutaten extra,
hast du mal versucht die oben genannten flocken mit etwas fertignahrung anzurühren oder wircklich mit abgekochter milch.
sonst echt wasser butter obst und flocken zusammenrühren und füttern,

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Ursula M.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt (ich glaube von Hipp) einen milchfreien Apfelbrei und von Humana einen Brei auf Sojabasis. Beide werden nur mit Wasser angerührt. Der Sojabrei hat einige Kalorien mehr, macht auch wirklich satt. Man kann noch gut ein halbes Obstgläschen hineinrühren. Der Brei schmeckt wirklich lecker.

Ursula
Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt auch im Naturkostladen milchfreie Fertiggläschen auf Mandel-Soja-Basis von der Firma Martin Evers Naturkost Guten Abend Brei. Für Lisanne habe ich auch laktosefrei kochen müssen, sie bekam ihren Gemüsebrei mit Sojasahne versetzt, damit sie etwas Kalorien bekam.

liebe Grüße

Sabine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AngelaB.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn hat eine Allergie gegen Milcheiweiß. Ich kann dir folgenden Brei empfehlen: Humana SL Brei, Milchfreier Spezialbrei nach dem 4. Monat. Zu kaufen bei Dm. Auch gegeeignet bei Kuhmilchproteinallergie, Lactose- und Saccharose-Intoleranz, Zöliakie/Sprue, Galaktosämie, Glycogenose Typ 1, Störungen der Nahrungsaufnahme im Rahmen eines Diätplanes. Der SL Brei ist ein Diätisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke.
Ich würde ihn mit etwas Fruchtbrei mischen oder eine Banane reindrücken.
Einziger Nachteil an diesem super verträglichen Brei ist wohl der Preis Rolling Eyes
Der milchfreie Apfelbrei, den Ursula erwähnte Wink , ist soweit ich weiß von Humana, und auf jeden Fall eine günstige Alternative. Der Nachteil, man kann ihn nicht mischen und er ist dadurch etwas einseitig.
Ich finde einen klassischen Haferflocken-Brei oder Kindergries mit Soja oder Reismilch gekocht auch sehr gut. Apfelmus oder Banane rein und gut Wink

Liebe Grüße
Angela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden