REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Dosierung Risperdal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:29    Titel: Dosierung Risperdal Antworten mit Zitat

Hallo,Sophie bekommt seit einiger Zeit Risperdal.Wir haben ziemlich viel rumprobiert mit der Dosierung.
Jetzt bekommt sie morgens und abends jeweils 0,25 ml.An manchen Tagen ist die Wirkung sehr gut,manchmal eher weniger.
Nun ist das Problem,das sie im Kiga vormittags wohl sehr müde ist.(Zu Hause ist das aber garnicht so)
Ich hab gelesen,daß viele das Medi nur Abends geben.Hab überlegt,ob ich versuche ihr nur Abends 0,5ml zu geben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer einmaligen abendlichen Gabe,wann gebt ihr das Medi dann Question Question

Wir haben am 13.11. Termin in der Kinderpsychiatrie und bis dahin muß ich rausfinden,ob das Risperdal für sie sinnvoll ist.Sie soll dann auch was gegen ihre extreme körprliche Unruhe bekommen.Darauf hat das Risperdal ja keinen Einfluss. Crying or Very sad

LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabbi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
mein Sohn bekommt morgens und abends Risperdal, damit der Wirkstoff rund um die Uhr gleichmäßig abgegeben wird ( die Erklärung unserer Psychiaterin)

Was mich stutzig macht: Probierst du das Medi alleine aus ?? Ohne ärztliche Überwachung??

Müdigkeit war auch ein Problem. Aber diese Gefühle Müdigkeit, Apathie und Antriebsmangel bilden sich erst langsam zurück. Das kann 3-6 Monate dauern.

Lieben Gruß
Sabine

Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 23:04    Titel: Dosierung Risperdal Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,nein natürlich sind wir unter ärztlicher Überwachung.
Aber ich versuche mir vor jedem Arztgespräch schon mal Gedanken zu machen,wie es evtl.Dosierundstechn.optimal sein könnte.
LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
gela
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Alexander bekommt es auch morgens und abends.

Es dauert eine Weile bis das Medik. seine richtige Wirkung erreicht.

Margot Stadler
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

Christina bekommt auch Risperdal,doch ich war der Meinung Risperdal wäre für

di e körperliche Unruhe,bin ich da verkehrt?

L.G Margot
christinefä
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich reihe mich hier auch mal ein, denn seit heute Abend bekommt Philipp auch Risperdal, vor allem wegen der Schlafstörungen.

Wir müssen nun eine Woche lang jeden Abend 25ml geben, dann sehen wir weiter.

Nun bin ich ganz gespannt, wie er schlafen wird und ob wir auch tagsüber etwas merken werden.

LG Christine

unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 22:09    Titel: Dosierung Risperdal Antworten mit Zitat

Hallo Christina,also fürs schlafen ist ds Risperdal sicher gut geeignet,jedenfalls schläft unsere Maus sehr schnell ein.
Bekommt dein Kind wirklich 25 ml oder hast du dich verschrieben Question Question
LG Katrin

luki97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben in dem alter morgens 0,5 mg bekommen.

lg
anne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 22:13    Titel: Dosierung Risperdal Antworten mit Zitat

Hallo Margot,uns wurde gesagt,das es nur auf das Verhalten wirkt,also Impulsivität,Aggressionen,Wutanfälle usw.Also bei Sophie hat es auf die körperliche Unruhe garkeinen Einfluß,leider. Crying or Very sad Crying or Very sad
LG Katrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
christinefä
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

och Schreck Embarassed natürlich nicht 25ml, sondern 0.25ml !

Die erste Nacht hat er nicht anders geschlafen, als vorher ohne Risperdal. Und um 4.45 Uhr war er wach und an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Wir werden eine Woche in dieser Dosierung fahren und wenn keine Verbesserung eintritt, dann auf 0.50ml erhöhen.

Was hat sich bei euren Kinder verändert, unter der Einnahme von Risperdal? Worauf dürfen wir hoffen?

LG Christine

unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden