Hallo,Sophie bekommt seit einiger Zeit Risperdal.Wir haben ziemlich viel rumprobiert mit der Dosierung.
Jetzt bekommt sie morgens und abends jeweils 0,25 ml.An manchen Tagen ist die Wirkung sehr gut,manchmal eher weniger.
Nun ist das Problem,das sie im Kiga vormittags wohl sehr müde ist.(Zu Hause ist das aber garnicht so)
Ich hab gelesen,daß viele das Medi nur Abends geben.Hab überlegt,ob ich versuche ihr nur Abends 0,5ml zu geben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer einmaligen abendlichen Gabe,wann gebt ihr das Medi dann
Wir haben am 13.11. Termin in der Kinderpsychiatrie und bis dahin muß ich rausfinden,ob das Risperdal für sie sinnvoll ist.Sie soll dann auch was gegen ihre extreme körprliche Unruhe bekommen.Darauf hat das Risperdal ja keinen Einfluss.
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Hallo Kathrin,
mein Sohn bekommt morgens und abends Risperdal, damit der Wirkstoff rund um die Uhr gleichmäßig abgegeben wird ( die Erklärung unserer Psychiaterin)
Was mich stutzig macht: Probierst du das Medi alleine aus ?? Ohne ärztliche Überwachung??
Müdigkeit war auch ein Problem. Aber diese Gefühle Müdigkeit, Apathie und Antriebsmangel bilden sich erst langsam zurück. Das kann 3-6 Monate dauern.
Hallo Sabine,nein natürlich sind wir unter ärztlicher Überwachung.
Aber ich versuche mir vor jedem Arztgespräch schon mal Gedanken zu machen,wie es evtl.Dosierundstechn.optimal sein könnte.
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Hallo,
Alexander bekommt es auch morgens und abends.
Es dauert eine Weile bis das Medik. seine richtige Wirkung erreicht. _________________ Gela36,Alexander38,sabrina 13gesund,Alexander junior 9 entwicklungsverzögert,konzentrationsschwäche,leichter Minderwuchs,auditive Wahrnehmungsstörung,sprachverzögert
ich reihe mich hier auch mal ein, denn seit heute Abend bekommt Philipp auch Risperdal, vor allem wegen der Schlafstörungen.
Wir müssen nun eine Woche lang jeden Abend 25ml geben, dann sehen wir weiter.
Nun bin ich ganz gespannt, wie er schlafen wird und ob wir auch tagsüber etwas merken werden.
LG Christine _________________ Christine 64, F 65, C 92, A 95, O 96(Asperger Autist), J 98 & Philipp 01 (frühkindlicher Autismus, Sprachbeginn mit 4 1/2, noch immer 1-2 Wort Sätze, Microdeletion 22q13.33 Phelan Mc Dermid Syndrom)
unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Hallo Christina,also fürs schlafen ist ds Risperdal sicher gut geeignet,jedenfalls schläft unsere Maus sehr schnell ein.
Bekommt dein Kind wirklich 25 ml oder hast du dich verschrieben
Hallo Margot,uns wurde gesagt,das es nur auf das Verhalten wirkt,also Impulsivität,Aggressionen,Wutanfälle usw.Also bei Sophie hat es auf die körperliche Unruhe garkeinen Einfluß,leider.
och Schreck natürlich nicht 25ml, sondern 0.25ml !
Die erste Nacht hat er nicht anders geschlafen, als vorher ohne Risperdal. Und um 4.45 Uhr war er wach und an Schlaf war nicht mehr zu denken.
Wir werden eine Woche in dieser Dosierung fahren und wenn keine Verbesserung eintritt, dann auf 0.50ml erhöhen.
Was hat sich bei euren Kinder verändert, unter der Einnahme von Risperdal? Worauf dürfen wir hoffen?
LG Christine _________________ Christine 64, F 65, C 92, A 95, O 96(Asperger Autist), J 98 & Philipp 01 (frühkindlicher Autismus, Sprachbeginn mit 4 1/2, noch immer 1-2 Wort Sätze, Microdeletion 22q13.33 Phelan Mc Dermid Syndrom)
unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen