REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was ist bloß mit Timos Muskulatur los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lieselotte
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kasia!

Nee den Dr. Tibussek kenn ich nicht. Unser Neurologe heißt Dr. Damaschke und hat von der Kinderneurologie Düsseldorf-Gerresheim nach Remscheid gewechselt. Da ich mit seiner Nachfolgerin bereits beim ersten Telefonat Streit bekommen hab, bin ich eben mit Doc Damaschke nach Remscheid gewechselt. Ich hab irgendwie häufig Stress mit Ärzten und Sprechstundenhelferinnen... Liegt wohl daran, dass ich mich ungern abwimmeln lasse und auch nicht so gerne behandelt werde, als hätte ich einen neben mir herlaufen Evil or Very Mad

Och! Ich hab gerade gesehen, dass du ja fast direkt nebenan wohnst! Hallo Nachbarin! Und unsere Köttel sind ja fast gleich alt! Das ist ja nett! Wenn du mal Lust auf ne Tasse Kaffee hast oder so, können wir uns ja gerne mal treffen?
Wo geht Phillip eigentlich in den Kiga? Timo geht in den heilpädagogischen Kiga in Heiligenhaus-Tüschen. Seit August diesen Jahres. Bin sehr zufrieden dort!

Inzwischen bin ich übrigens der Meinung, dass Timos Laufschwierigkeiten doch eher vom fehlenden Gleichgewicht kommen... Oder beides - Muskeln und Gleichgewicht. Ich weißes einfach nicht Crying or Very sad Morgen wie gesagt erstmal den KiA bekloppt machen und evtl bei Timos alter Krankengymnastin anklopfen, ob sie sich ihn mal angucken könnte. Sie kennt ihn immernoch am Besten von allen Therapeuten / Ärzten und hat uns auch überhaupt als einzige die richtigen Ärzte und Möglichkeiten empfohlen.

Grüße, Karen

Karen (1975) und Thorsten (1975) mit Timo (06/04 - Frühkindlicher Autismus, Epilepsie, Muskelhypotonie, Gleichgewichtsstörung, Strabismus, entwicklungsverzögert entsprechend eines etwa 1,5 Jahre alten Kindes, spricht nicht) und Pia (11/09) - bisher alles tutti mit der Kleinen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kasia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nachbarin (das hast du aber früh gemerkt Very Happy Very Happy ),

also der Dr. Tibussek ist echt ein liebe, ich kam mit ihm klar, auch wenn es nur 3x mal zum Treffen kam. Die Helferinnen in der Ambulanz kann ich aber nicht einschätzen. Versuch es einfach mal. Denke er wird noch da arbeiten, da wir das letzte mal vor 2 Jahren da waren. Fragen kostet ja nicht.

Philip geht in den Regenbogenkindergarten in Mettmann, es ist ein Integrativkindergartgen.

Mit dem Treffen lässt sich sicherlich mal organisieren.

Mit der Krankengymnastin ist auch keine so schlecht Idee, die kennen wirklich unsere Lütten am besten. Bei welchen KiA bist du den?

LG,

Kathrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lieselotte
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kasia!

Hab dir noch eine PN geschickt. Wir sind bei Dr. Illesy in Neviges. Der ist schon ein guter KiA und man kann eigentlich gut mit ihm arbeiten. Zumindest hab ich bisher immer alles bekommen was ich brauchte (fur Versorgungsamt, Kiga, etc...). Allerdings ist er eben einfach nur ein KiA und kennt sich am Besten mit Husten, Kinderkrankheiten, etc.. aus. Aber das ist ja normal so Smile

Grüße, Karen

Karen (1975) und Thorsten (1975) mit Timo (06/04 - Frühkindlicher Autismus, Epilepsie, Muskelhypotonie, Gleichgewichtsstörung, Strabismus, entwicklungsverzögert entsprechend eines etwa 1,5 Jahre alten Kindes, spricht nicht) und Pia (11/09) - bisher alles tutti mit der Kleinen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden