ich persönlich glaube nicht das s/w Spielzeug unbedingt nötig ist.
Bunte Spelsachen sind für hochgradig sehbehinderte Menschen wesentlich interessanter.
Bei den Kontrasten geht es nicht um S/W sindern um die Unterschiede der Farben und in welchem Umfang sie sich voneinander unterscheiden.
Z. B. ist ein Text in dunkler Schrift auf einem weißen Blatt Papier besser zu lesen als ein Text in einer bunt unterlegten Zeitschrift.
Ich denke eher, bei Deinem Kind geht es ums greifen statt ums sehen.
Hallo Michaela
ich habe Kataloge von Wehrfritz , die habe ich bei unserer KG gesehen, und im Internet bestellt. Da sind sehr viele Dinge drinn, die auch bei den Therapeuten verwendet werden, und auch wirklich hochwertig sind, und teils auch nicht zu teuer.
LG
Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
ich greife Euren alten Beitrag einmal auf, da viele ja auch noch jetzt Eure Tipps lesen.
Als Extremfrühchenmama habe ich seit gestern einen Shop bei Dawanda eröffnet mit speziellen Produkten in schwarz weiss zur Sehfrühförderung und für Frühchen.
Es gibt derzeit eine Krabbeldecke, Radio Mama, eine Kuschelkuh usw. Alles ist auch mit taktilen Elementen und Geräuschen unterlegt.
Viel Spaß damit.
Ganz liebe Grüße
Anabel _________________ ___________________________________
Mama *71, Papa *74, Henri *12.11.10 - 12.12.11, Frühchen 23. SSW mit diversen Baustellen, Schluckproblem (=Absaugbedarf), hypoton, geringe Augenbeweglichkeit, ohne Diagnose
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen